Beiträge von nadine 1011

    :winken:
    Und vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Es gibt was neues zum Thema-Ich war Gestern kurz in der Tankstelle (wo ich nebenbei Arbeite u. mein Kollege hatte Dienst).
    Ich habe, in einer ruhigen Minute nochmals von dem Thema angefangen und er erzähle mir leicht geknickt, das er bereits mit meiner Trainerin telefoniert hat um sich nach ihrer Meinung zu dieser "Hundewahl" zu erkundigen.
    Natürlich hat meine Trainerin die gleichen Einwände wie ihr und ich und sie hat ihm nahegelegt sich nochmals über diese "Rasse" Gedanken zu machen.
    Im übrigen schien sie diesen "Züchter" zu kennen und so wie mein Kollege sprach-hat sie alles andere als eine gute Meinung von diesem Mann.-Er sei einschlägig bekannt und wohl nicht mehr im Züchterverband eingetragen.

    Mein Kollege will nächstes Wochenende mit Frau und Kindern in das TH in Bas Sassedorf fahren und sich dort nach einem Welpen umschauen.
    Gut er hat da so seine Vorstellungen-es sollte ein nicht zu kleiner Hund sein, ein Welpe und wenn es eben geht kein Mischling.
    Aber so wie ich meinen Kollegen einschätze sieht der einen "kleinen spitzgedackelten Windhund" und verliebt sich unsterblich in diesen-dann ist die "Wunschvorstellung" von einem "grossen Rassehund" eh dahin ;)

    Ich denke das Thema "Weimaraner" ist vom Tisch, auch wenn er gerne diesen Hund genommen hätte, alleine schon weil sie sich den Welpen ja schon ausgesucht haben.
    Ich hoffe jetzt nur, das der Züchter kein Theater macht, wenn mein Kollege ihm absagt!!!???!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Sie haben sich auf diesen Hund schon fixiert. Sie haben sich auch bereitz einen Welpen ausgesucht. Ich habe ihm, wie gesagt nahegelegt, sich eine gute HS zu suchen. Die Nr. meiner Trainerin haben sie bereitz und ich denke, das er dort auch hingehen wird.
    Ich denke er hat auch verstanden und auch selbst bemerkt, das es nicht so einfach funktionierne wir-zumindest nicht so wie es ihm gesagt wurde.

    Ich habe ihm ein paar Tips gegeben-im Bezug auf das z.b. Schleppleinentraining-ect.
    Er ist auch direkt losgefahren und hat sich eine Schleppleine besorgt, obwohl der Hund noch garnicht bei ihnen ist ;)

    LG Nadine

    :winken:

    Klar, der Grundgedanke ist ja schon richtig, aber wie du schon sagst, da gehörrt einiges mehr zu.
    Laut meinem Kollegen, soll der Züchter aber genau dies verneint haben. So unter dem Motto-das "kann jedes Kind" und das käme schon von ganz alleine.
    Mein Kollege kam auf mich zu und erkundigte sich nach meiner Meinung zu dieser Aussage. Da er selbst als "blutiger Anfänger" da so seine Zweifel hatte.
    Wir selber haben zwar "nur" Mischlinge, den einen haben wir übernommen und der andere ist von einem Bauernhof, aber ich bin der Meinung, das ein Züchter, wenn er schon etwas erklärt oder Ratschläge gibt (was ich als sehr wichtig sehe), dies doch bitte "Hand und Fuß" haben sollten.

    Es kann natürlich auch gut sein, das mein Kollege da etwas total falsch verstanden hat-aber danach habe ich ihn bereits gefragt. Und er hat mir Hand und Bein geschwohren, dass das der Züchter so erzählt haben soll.

    Ich habe ihm auf jeden Fall geraten-er solle in jedem Fall eine HS besuchen und gerne die Trainer darauf ansprechen, um sich eine weitere
    Meinung zu holen.


    :winken: Sky

    Genau da sehe ich das Problem!-Ich bin auch der Meinung, das im Freilauf die Welt ganz anders aussieht. Jacko liebte den Kater unsere Oma auch-aber wehe er sieht eine Katze Drausen :gott:
    Leider ist mein Kollege einer der wenigen, die noch kein Internet haben.

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich das glauben soll oder nicht!-Aber wenn es so gesagt wurde, kann ich nur sagen-das ist ein "schlechter Züchter"!!!

    Mein Arbeitskollege will sich einen Hund anschaffen und hat sich nach langen Überlegungen und vielen Gespräch mit Züchtern für einen Weimaraner entschieden.
    Laut Züchter-wäre es ganz einfach diesem Hund den Jagttrieb "abzugewöhnen".-In seiner "Prägephase" solle er den Hund so oft wie möglich mit den Nachbarhühnern, den Hasen, der Katze und den Meerschweinchen spielen lassen :schockiert: Der Hund würde so die Tiere als "Rudelmitglied" anerkennen und würde den Jagttrieb ablegen :lachtot:
    Der Hund würde bei ihm in den ersten Wochen mit vielen Tieren zusammenleben und würde dort schon lernen, das "andere" Tiere zur Familie gehören würden.
    Wenn dem Hund durch die Anwesenheit der "anderen" Tiere gezeigt würde, das Hühner, Hasen, ect. keine Beute sind, würde er auch auf "freiem Feld" nicht jagen.-Ein Besuch in einer HS würde sich daher erübrigen.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dieser Züchter das tatsächlich so gesagt hat-aber wenn :gott:
    Ich schätze meinen Kollegen eigentlich als einen sehr vernümpftigen und ehrlichen Menschen ein, der sich schon länger Gedanken um die anschaffung eines Hundes und deren Konsequenzen und Verantwortung gemacht hat. Er hat sich im Vorfeld um HS gekümmert und um die "Rasse", die zu ihm und seiner Familie passen würde.-Daher kann ich mir nicht vorstellen, das diese Aussagen auf seinem Mist gewachsen sind.
    Aber es kann doch nicht allen Ernstes sollch einen Züchter geben, der so einen Sch..... erzählt????
    Oder bin ich so doof und weiß nicht, das Weimaraner so zu erziehen sind???

    LG Nadine

    :winken:

    Das freut mich zu hören!!!!

    Alternativ kann ich diese hier empfehlen http://www.ferienwohnungen-hardebusch.de/
    Dies sind die Ferienwohnungen meiner Tante und meines Onkels.

    Das Haus liegt mittem im Wald.-das Nächste Dorf ist mit dem Auto etwar 5 min entfernt. Man ist dort echt ungestört und das eventuelle "gebelle" der Hunde stört niemanden.

    Ich hoffe dies wird jetzt nicht als "Eigenwerbung" verstanden!?!?

    Aber ich finde es immer ganz toll, wenn Hunde erlaubt sind.

    LG Nadine

    :winken:

    Macht mit ihm Kopfarbeit.

    -Lasst ihn all seine Spielsachen mit "Namen" auseinanderhalten und sie euch bringen.
    -lasst ihn Sachen apportieren.
    -lasst ihn z.b. eure Einkäufe rein tragen
    -bringt ihm bellen auf Komando bei
    -bringt ihm das zählen bei
    -Rolle, Toter Hund, Pfötchen,......
    -.....

    Und vor allem bringt ihm bei, das ihr das Spiel beginnt und auch wieder beendet.
    Er muss lernen, das es Ruhephasen und Spielphasen gibt, und das IHR diese bestimmt.

    Viel Erfolg mit deinem kleinen Wirbelwind

    LG Nadine

    Zitat

    .....Ach mensch, es ist doch eh schon schwer genug Orte zu finden, wo man seine Hunde frei laufen lassen kann... und dann sowas :|

    Gut hier gibt es drei- vier Stellen, in der unmittelbaren Nähe, wo so gut wie Jeder seinen Hund laufen lässt.
    Und wenn dann tatsächlich mal ein Hund dabei ist der angeleint ist-pfeife ich meine Hunde zu mir und leine sie ebenfals an.

    Wie gesagt, seit drei Jahren ist uns Morgens noch nie jemand begegnet. Das blöde an der Sache ist halt, das dieses kleine Wäldchen nur aus Trampelpfaden besteht, die kreuz und Quer um Bäume und Büsche geht. Daher konnte ich den Mann mit seinem Hund auch nicht sehen, sonst hätte ich die Hunde schon viel früher zu mir gepfifen und selbstverständlich angeleint.
    Dümmer hätte es aber auch nicht laufen können!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Und vielen Dank für eure Antworten!

    Wie gesagt, der Fehler lag eindeutig auf unsere Seite.
    Gut, wer da letzt endlich angefangen hat-weiß ich nicht und ist eigentlich auch unrelevant. Fakt ist-ich habe mit niemandem gerechnet und daher haben wir die Hunde auch laufen lassen. Wenn uns sonst Hunde entgegen kommen die angeleint sind-frage ich ob wir sie laufen lassen sollen oder wenn meine angeleint sind werde ich meist gefragt. Wenn uns schonmal ein Unangeleinter Hund oder auch zwei oder drei unangeleine Hunde entgegenkommen-mache ich meine prinzipiel los.
    Klar wenn ich im nachhinein drüber nachdenke-mag sich der Mann richtig verhalten haben, wenn er weiß, das sein Hund direkt auf die Kehle geht.
    -Andererseits, sollte man dann natürlich auch daran Arbeiten!?!?!
    Was mich nurso erschreckt hat, war die Tatsache, das er mit so viel Kraft zugetreten hat und wie gesagt auch noch nachdem wir die Hunde fest gehalten haben.
    Ich musste Eddie und Jacko nochnichtmals anleinen-sie haben zugesehen das sie Lang gewinnen. Ben war noch zu aggressiv, er und der andere Hund haben sich sichtlich reingesteigert. Eddie war zwar der, der unten lag, aber als er weg kam-sah er auch zu das er weg blieb.-Er ist doch etwas ängstlich und durch die HD auc sehr eingeschränkt.

    Eddie scheint es gut zu gehen, Ich denke er hat keinen oder nur einen leichten Tritt abbekommen. Jacko ist etwas jumelig.-Olaf ist gerade im Krankenhaus zur Voruntersuchung, er wird nächste Wo an der Bandscheibe operiert. Wenn er wieder da ist fährt er mit Jacko zum TA-ich muss leider gleich Arbeiten-sonst würde ich mitfahren.
    Nach Ben´s Befinden werde ich mich gleich mal erkundigen.

    So ein sch..... aber auch. Das ist mir einmal pasiert-aber bestimmt kein zweites mal!!!! Solch eine Situation hatten wir noch nicht.

    LG Nadine

    :winken: Danke schön fürs :umarmen:

    Klar!!! Ich habe auch vollstes Verständniss-für seinen Schrecken!!!!
    Ich hätte auch die Kriese gekriegt wenn drei "wild gewordene" Hunde auf meinen zugeschossen wären. Aber getreten hätte ich nieeee.
    Ich hätte an seiner Stelle die Leine losgelassen.
    Wie gesagt, der fehler lag bei uns-das ist gar keine Frage.

    LG Nadine

    Guten Morgen,

    Ich bin noch ganz aufgekratzt und total durch den Wind!!!

    Wir (mein Schwiegervater mit Ben) und ich mit Jacko und Eddie waren wie jeden Morgen unsere Runde ihr oben im Wald laufen.
    Seid drei Jahren ist uns Morgens nie jamand begegnet (wir gehen immer um kurz nach 6 Uhr) und Heute Morgen läuft da tasächlich ein Mann mit Hund.

    Eigentlich ja überhaupt kein Problem, aber diesmal schon!!!

    Wir lassen die drei Hunde ja immer laufen und sie dürfen sich frei bewegen, sofern sie ein "Freizeichen" bekommen haben.
    Urplötzlich schießt Ben los und Jacko und Eddie hinterher-binnen von zwei Sekunden ein riesen Theater!!!-Ich sofort rufender Weise hinterher. Jacko kam zu mir, rannte aber umgehend zurück. Ich sah nur Eddie auf dem Kreuz liegen und einen Jagthund auf ihm drauf. Der Hund war angeleint und das Herrchen versuchte mit Tritten :schockiert: sich Ben und Jacko vom Leib zu halten. Es ging alles so schnell-Jacko versuchte in meine Richtung zu kommen und bekam einen so schlimmen Tritt, das er in die Büsche flog :schockiert: dann trat er auf Ben ein-drei mal direkt hinter einander, obwohl mein Schwiegervater ihn schon längst am Halsband hatte. Eddie konnte in der Zeit flüchten und lief einpaar Meter vor.
    Mein Schwiegervater wurd etwas sauer und maulte den Mann an, das treten ja wohl nicht sein müsste, vorallem, wenn wir die Hunde schon längst fixiert hätten. Mit ausnahme von Eddie, der ja unter seinem Hund lag.
    Natürlich liegt der Fehler bei uns, unsere Hunde waren Unangeleint und dann auch noch drei auf einmal!!!!
    Aber ich hab mich so erschrocken!!!
    Jackos Verhalten kann ich in sofern verstehen, das Eddie seine "Hilfe" brauchte, da er null Changen gegen den anderen hatte. Wenn Eddie auf dem Kreuz liegt ist er anderen Hunden, auf Grund seiner HD ausgeliefert.
    Und Jacko!!!-Den muss ich jetzt erstmal im Auge behalten-ich weiss nicht wie schlimm der Tritt war-er hatte ja schon eine Rippe gebrochen!!!

    Wie gesagt, der Fehler lag eindeutig bei uns aber der Mann hatte Sicherheitsschuhe an und hat dermaßen fest zugetreten :schockiert:
    Ben scheint es Äußerlich gut zu gehen-aber wie gesagt er hat drei sehr starke Tritte abbekommen.
    Als der Mann mich erkannte war ihm seine Reaktion sichtlich unangenehm.-Ich habe mich vor ca.einem Jahr mal mit ihm unterhalten, als ich fragte ob wir die Hunde laufen lassen wollen-verneinte er dies, da sein Hund nicht sozialiesiert ist und sofort an die Kehle geht. Ich habe ihm Damals die Vorgeschichte von Jacko erzählt und er war Schokiert wie Menschen so etwas machen können.-Im endeffekt hat er sich ja nun nicht besser verhalten.
    Ich hoffe nur, das uns dieser Vorfall nicht um "Jahre" zurückwirft und wir wieder ganz von vorne anfangen müssen.

    Ich musste das mal eben los werden.

    LG Nadine