Meine beiden "Kampfschweine" haben 36 Kg und 39 Kg-ich kann dir nur sagen nimm Zwanzig Kg zu und du stehst wie ein Fels
Nein, mal im ernst, ich kenne die Problimatik (wobei ich nach meinem zunehmen echt besser stehe als vorher ) unser Eddie kann das ganz besonders gut, du denks an nichts böses-gehst gelassen deiner Wege und urplötzlich kriegt Eddie etwas in die Nase-bleit stehn oder wechselt ruckartig die Richtung-meist noch so doof, das ich halb über Jacko fliege, der wiederum das Talent hat grundsätzlich im Weg zu stehen :motz:
Der Tipp von Ulrike ist nicht schlecht, ABER ein Halti muss von einem Profi erklärt werden und sollte niemals einfach ohne Kenntnisse verwendet werden.-Also, solltest du dich für ein Halti entscheiden-Bitte nur mit professioneller Hilfe!!!!
Alternativ kann ich dir einen Dummy empfeheln, den du mit etwas ganz Besonderm füllst. Diesen Dummy hälst du in der hand und am besten noch vor deiner Brust, sodas dein Hund dich anschauen muss. Lass ihn vor Jedem Spaziergang kurz daraus Fressen, sodas er auf den Geschnack kommt. Nimm den Dummy als Hilfsmittel um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und sie zu halten. Wenn er frei laufen darf-wirf den Dummy und Belohne ihn damit.
Wenn du merkst, das er abgelenkt ist und z.b. zu einem andern Hund will, schnüffeln oder sonst was-wechsel promt die Richtung und versuche ihm den Dummy wieder Schmackhaft zu machen.
z.b. euch kommt ein Hund entgegen-dein Hund wird schneller und zieht dich quasi hinterher-dreh dich auf der Stelle rum und geh in die ander richtung-schüttel den Dummy vor deiner Brust und sprich deinen Hund an- sobald er dich anschaut-Loben!!! Wechsel wieder die Richtung und geh in Richtung Hund-versuche seine Aufmerksamkeit zu behalten-fals nicht-dreh wieder rum!-....
Das wir in der ersten Zeit echt langatmig, aber bei uns hat es echte wunder bewirkt.
LG Nadine