Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    Guten Morgen Nadine!

    Auf die Antwort des TA bin ich auch mal gespannt!

    Ob sich da dein Schwiegervater nicht bis auf die Knochen blamiert? :lachtot:

    Lass ihn machen, das wäre nicht das erste mal |) -und ich habe aufgegeben ihn vor sollchen Situationen zu bewahren!-lass ihn machen :gott:

    Das schlimme ist, er kommt ständig mit so nem Quatsch nach Hause und was im Verein erzählt wird-ist Gesetz!!!!
    Ich warte auf den Tag, andem er nach Hause kommt und steif und fest behauptet, das Schweine fliegen können, weil einer der ach so kompetenten Vereinsmitglieder dies gesehen hat.-Weil die wissen ja was sie erzählen und schließlich haben sie ja erfahrung!!!!

    :winken:

    :blush2: Ich habe das genau wie ihr gesehen und hab mich doch echt verunsichern lassen!!!!-So was blödes aber auch!!!

    Und eigentlich müsste ich es ja wissen-diese zum teil doch seeeeehr kompetenten Mitglieder dieses Vereins haben nicht den ersten Mist verzapft :kopfwand: und mein Schwiegervater fällt drauf rein!!!!

    Ich habe im übrigen meinem Schwiegervater erzählt, das ich diese Behauptung hier im Forum in den Raum gestellt habe. Und ihm auch von eurer Meinung dazu berichtet.-Kommentar:
    "das glaub ich aber für dich mit, dass das stimmt, der weiß doch was er erzählt und ausserdem haart Ben wie blöd und er hatte ja schließlich im Dez geburtstag!!!!!!!"
    Ich habe ihm denn die-für mich einzig plausieble Erklärung gegeben,-und zwar, das es an den milden Temperatuen liegt und genau wie die restliche Flora und Fauna-alles etwas durcheinander gekommen ist.

    Er fährt heut Morgen zu seiner TA und will diese fragen-was nun stimmt-"die wird es ja schlißlich auch wissen"

    Jetzt bin ich ja mal auf seine Rückkehr gespannt und vorallem was er mir dann zu berichten hat.-Ich hoffe nur, das er daran denk sie zu fragen ;)

    LG Nadine

    Zitat


    ........
    Was macht Ihr denn wenn ein Hund so zieht und bellt, und auf gar nix reagiert? Ich wollte schon mit einer Wasserpistole probieren seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Tarabas

    Unser Hasi hatte ein ähnliches Problem.
    Hasi (jacko) wurde von den Vorbesitzern gequält und geschlagen.-Dieses Schlagen passierte immer wenn er wegen einem entgegenkommenden Hund anfing zu bellen. Bei Hasi wurde das anfänglich "freudige" bellen schnell zu purer Aggression!- Hasi hat eine Leinenaggression, sobald uns ein Hund entgegenkommt - springt Hasi in die Leine und macht Theater non stop!
    Im Vorfeld hatten wir verschiedene HS ausprobiert, die aber alle samt überfordert waren oder ( der Horror) ihn mit der Brechstange versucht haben beizubringen, das sein Verhalten nicht erwünscht ist!!!
    Wir sind Damals zu einer TA, die sich auf Verhaltensforschung spezialisiert hat gegangen.-TOP!!!!!

    Jedes mal wenn Hasi anfing einen uns entgegenkommenden Hund zu fixieren oder gar zu bellen-sprach ich ihn an und dreht ab.-Wir entfernten uns quasie vom Objekt der Begierde, erst wenn ich Hasis Aufmerksamkeit bekommen hatte-drehten wir wieder um und gingen ziehstrebig in Richtung Hund.-Machte er wieder irgendwelche Anstallten-drehten wir wieder um.
    Es dauerte nicht lange und Hasi hat den Zusammenhang verknüpft.
    Natürlich gab es den ein oder anderen Rückfall und natürlich war das harte Arbeit, aber es funktionierte.
    Wir mussten testen, wie weit Hasis Grenze war. Das heisst, wir näherten uns immer ein klein wenig mehr und haben den Abstand festgelegt.
    Was Hasi z.b. garnichts ausmacht, sind Hunde, die Vor oder Hinter uns laufen. Also fingen wir an hinter Hunden her zu laufen um auch dort den Abstand fest zu stecken.
    Immer wenn er fixierte oder ich merkte-er wird unruhig-drehten wir wieder ab-gingen ein paar Meter in die andere Richtung-ich bekam seine Aufmerksamkeit-Lob und wieder in Richtung Hund.
    Irgendwann konnten wir bedenkenlos an Hunden vorbeigehen.
    Natürlich kann da mal ein Hund bei sein, der von Hasi nicht gemocht wird oder durch bellen oder Knurren hasi "provoziert", aber das sehe ich als nicht wirklich schlimm an.
    Auch wir haben es Damals mit einem Halti versucht. Dies aber nac h wirklich ausführlicher erklärung von unserer Trainerin.-Ich habe das Halti erst nach 5 Trainingstd mitbekommen!!!

    Ich denke, das diese art des Trainings eventuell auch bei diesem Hund funktionieren könnte.-Was meinst du???

    LG Nadine

    Die beiden sind natürlich in einer "heißen" Phase und dazu auch noch fast gleich alt.
    Der Spaniel scheint sämtliche Rechte für sich gepachtet zu haben und dem Terrier scheint das nicht wirklich zu stören.
    Trotzdem würde ich versuchen dem Spaniel gewisse Grenzen zu setzten, alleibne schon um einen eventuellen Machtkampf vorzubeugen.
    Denn irgendwann reist auch dem friedlichsten Hund mal der Geduldsfaden.

    Zudem kann es dir leicht passieren, das der Spaniel immer weiter testet wie weit er gehen kann.

    Ich würde dir raten, das du da etwas Konsequenter wirst und den Spaniel nicht mehr an das Futter des Terriers lässt.

    LG Nadine

    Zitat


    ....
    Wenn dies nicht klappt muss ich etwas einsetzen was dem Hund zeigt dass er die Kleine nicht so nach sich ziehen kann. Er soll lernen auf sie zu reagieren.
    ...
    Tarabas

    Den Satz überlese ich jetzt einfach mal ;)

    Prinzipiell würde ich natürlich auch zu einzelstunden raten!!!-Was ich nicht ganz verstehe-gut die Mutter sagt, sie habe keine Zeit um zu einem Trainer zu fahren,-aber ein Trainer kommt auch zu einem nach Hause!!!!

    Zum andern-klar kannst du nicht nur auf die Kleine und ihren Hund eingehen, keine Frage!-Aber gäbe es nicht die Möglichkeit für dich, sie ein paar mal allein zu unterichten?-Und wenn sie vor der Std ein paar min früher kommen würde???
    Das ist natürlich jetz viel von dir verlngt, aber ich sehe an deinem Beitragt, das du dir Sorgen machst.

    Ein Halti-für eine 9 Jährige halte ich für nicht wirklich gut. Die falschen Handhabung ist vorprogramiert. Und selbst wenn du ihr den Umgang damit erklärst-sehe ich schwarz!!!

    Ich würde eventuell nochmals mit der Mutter sprechen und ihr einen Trainer nahelegen.-Erkläre ihr, das solch eine Trainer nach Hause kommt und sich das wirklich lohnen wird.

    Oder denk nochmal darüber nach, ob du ihr nicht vieleicht die einzelstd geben möchtest.-Sofern du dafür Zeit und Lust hast.

    LG Nadine

    Sehr schöne Hunde :herzen2: -das schon mal vorab!!!

    Ja, so wie es aussieht scheint der "Kleiner" der Chef zu sein, aber das hat ja auch nichts mit der Größe zu tuen.
    Der Terrier hat sich entweder damit abgefunden oder ihn störrt das ganze Theater nicht.

    Wie als sind die Beiden den?

    Ich persönlich würde keinen "Streit" hervorrufen.-Ich würde an deiner Stelle die Zügel in die Hand nehmen und konsequent eingreifen.
    Jeder hat seinen Napf und es wird ausschließlich aus dem eigenen Napf gefressen.
    Ich kann meine Beiden bedenkenlos alleine Fressen lassen.-Wenn der Ältere fertig ist und es ist noch was im Napf darf der Jüngere gerne den Rest fressen, aber er würde es nie wagen den älteren zu vertreiben. Das gleiche gilt für den Älteren-ihn interessiert das Futter vom Anderen überhauptnicht.

    Wenn der Terrier fertig ist-nimm den Napf und stell ihn weg!

    LG Nadine

    Ein ganz normales Stachelhalsband, mit nicht angespitzten Stacheln, erhältlich in jedem Zoofachladen-ist nicht verboten!

    Oder meinst du ein ganz besonderes?-vieleicht mit angespitzten Stacheln?????

    LG Nadine

    :winken:

    Ich würde mal Freischnautze sagen-"der Spaniel hat das sagen"-nicht nur über den Terrier, sondern auch über euch ;) (ist nicht böse gemeint)

    Ihr solltet dem Spaniel klare Grenzen setzen!
    Das heisst auch konsequent "NEIN" sagen.
    Sobald der Spaniel den Tisch anvisiert-verweist ihn auf seinen Platz (Körpchen, Decke, ect)

    Was das Fressverhalten angeht-wenn du die Hunde schon einmal getrennt hast-würde ich das beibehalten und zwar so lange, bis der Terrier fertig mit fressen ist. Gib dem Spaniel erst garkeine Chance den zweiten Napf zu erreichen. Oder Füttere sie weiter zusammen und bleib konsquent und schick den Spaniel weg.

    Wenn du Leckerchen gibst-bleib dabei und verbiete dem Spaniel den Knochen des Terriers zu klauen.

    Du entscheidest was er darf und was nicht!!!!

    LG Nadine

    :winken: ,

    Nein, Stachelhalsbänder sind nicht verboten, weder im Gebrauch noch im Vertreib.

    Leider gibt es keine Verbot-daher kann jeder der meint sein Hund bräuchte einen Stachel-diesen auch verwänden.

    LG Nadine

    :winken: Burgit

    Und ich hab echt schon an meinem Verstand gezweifelt!!!
    Mein Schwiegervater hat mir das mit voller Überzeugung geschildert und wurde richtig pampig, als ich an den Worten des Züchters gezweifelt habe.
    Er meint, das sei ein langjähriger Züchter, der wüsste was er da redet und er hätte ja wohl mehr Ahnung.
    Ich zog mich dann mit einem leicht eingekniffenen Schwanz (Pferdeschanz natürlich ;) ) zurück und hab echt den ganzen Abend darüber gegrübelt. Selbst Olaf war irgendwann nicht mehr sicher-was nun sache ist.

    LG Nadine

    @ Katzentier

    Meine Haaren auch nicht nur an ihren Geburtstagen-Jacko zumindest.-Bei Eddie und somit auch Ben-schon-klar, die Haben im Winter Geburtstag.-Daher war mein Schwiegervater ja auch der Überzeugung, der Züchter hätte recht :kopfwand:

    LG Nadine