hoffe, da ich sie schnell wieder sehe.-denn mich interessiert der weitere verlauf brennend!!!-sofern ich sie in den nächstentagen nochmal treffe-werde ich ihr eure ratschläge ans herz legen.
wenn dem wirklich so ist-sollte sie handel!!!
lg nadine
hoffe, da ich sie schnell wieder sehe.-denn mich interessiert der weitere verlauf brennend!!!-sofern ich sie in den nächstentagen nochmal treffe-werde ich ihr eure ratschläge ans herz legen.
wenn dem wirklich so ist-sollte sie handel!!!
lg nadine
Burgit,
Das weiß ich nicht!-Wie gesagt, ich kenne die Dame nur vom gassie gehen und sehe sie echt super selten.-Ich kam mit ihr ins gespräch, weil ihr Hund einen riesen verband hat. Und da hat sie mir das erzählt und mich gleich gefragt, ob ich wüsste was für Chancen sie da hätte.
Ich war da total überfragt und habe ihr nur geraten, mit einem Antwalt zu sprechen.
Was sie nun tut und ob das alles wirklich so war-weiß ich nicht.
LG nadine
Hallo Meg,
ja, mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen!!!!
Ob es für TA auch eine Kammer gibt-weiß ich auch nicht!
LG Nadine
zusammen.
Ich wurde gestern von einer HH auf ein Thema angesprochen, was ich nicht beantworten konnte.
Vorab, die Dame-wird sich mit der Verbraucherzentrale und gegebenenfals mit einem Anwalt darüber unterhalten, aber mich würde das schon mal interessieren!!-Da ich die Dame nur sehr selten treffe und daher nicht weiß wann ich etwas von ihr höre-wollte ich euch mal fragen.
Also, ihr Hund (ein junger Windhund) wurde beim spielen auf dem Platz über den haufen gerannt und scheinbar schwer verletzt.
Er konnte nicht mehr aufstehen, geschweigedenn laufen.
Sie haben das Training sofort abgebrochen und sind zum Nottierarzt gefahren, der eine Horrordiagnose stellte!!!!
Der Hund soll laut Not-TA-einen Oberschenkelhalsbruch, eine zertrümmerte Hüfte und Faserabrisse haben.
Das Röntgenbild sei sehr unscharf gewesen und die Dame (als leie) habe nichts darauf erkennen können.
Der Hund sollte vorort noch eingeschläfert werden!!!
Da diese Nachricht so holta die polta kam-hat sich die Dame nicht darauf eingelassen-der Hund bekam verschiedene spritzen und Medikamente.
Sie musste die Rechnung sofort bezahlen (Notdienst-kar)
Da ihnen das ganze so nahe gegangen ist und der Hund immer noch große schmerzen hatte-sind sie nach ein paar std in die nächste TK gefahren und dort wurde festgestellt, das der Hund werder etwas gebrochen hat, noch das er eigeschläfert werden müsste!!!!!!
Er hatte zahlreiche Prellungen und einen Kreuzbandriss!!!-Wujrde vorort sofort behandelt und am nächsten Tag operiert!-Er ist auf dem besten weg der Besserung!!!
Das ganz war vor einen Woche und nun überlegt die Dame, ob sie gegen den ersten TA-den Not-TA angehen soll. Zum einen um die bezahlte Rechnung zurückzu fordern und ob sie gegen den TA ansich angehen soll.
_Schließlich-hätter der den Hund vorort direkt eingeschläfert!!!!
Eine Horrorvorstellung, wie in einem schlechten Film!!!!-Mir ist die Spucke im Hals steckengeblieben!!!!
Was denkt ihr???-wird sie erfolg haben???
Um das Geld gionge es mir noch nichtmal, aber kann sie gegen den TA gangene???
ÄRzte sind zwar auch nur Menschen, aber der Hund wäre nun Tod!!!
LG Nadine
Zitat....
Das Tierheim wollte Daisy nicht annehmen weil die total überfüllt sind. Die nehmen nur noch Hunde an wenn man 50 € bezahlt und dann werden die direkt eingeschläfert.....
Wenn das so gesagt worden ist!?!?-Dann ist das ein fall für den Tierschutz und das Ortnungamt!!!!
Kein Tierheim darf wegen "Überfüllung" einen Hund gegen 50 Euro annehmen um ihn dann einschläfern zu lassen!!!-selbst wenn sie kein Geld nehmen würden-dürfen sie das nicht!!!!!
LG Nadine
wie wäre es damit?
ich kann zwar nicht sagen, ob diese Dame dir weiter helfebn kann, aber eine Anfrage wäre es wert.
LG nadine
ZitatNadine, ich habe keine andere Antwort von dir erwartet!
Schönen Feierabend!!!
Und halte uns bitte auf dem laufenden!!!!
LG Nadine
Soooo-mein Schwiegervater war bei seiner TA
Nach dem ich mich ausdrücklich nach Ben´s Befinden erkundigt habe, habe ich das Thema "Fellwechsel" angeschitten!!!!
Mein Schwiegervater sagte nur er hätte vergessen danach zu fragen
Aber anhand seines verschwitzden Lächelns und dem zügigen Themenwechsel-würde ich meine A..... verwetten, das er gefragt hat und sich mit seiner typischen Art-alles besser zu wissen-zum absoluten Volldeppen gemacht hat!
Ich kann mir so richtig vorstellen, das er, so wie er nunmal ist-nicht vorsichtig gefragt hat, sondern viel mehr- steif und fest behauptet hat-das sei so.
Und dem Praxisteam somit einiges zum Lachen geboten hat!!!
Er meinte Abschließend nur, das sei ja so oder so egal-Ben würde auf jedenfall Haaren wie blöd!!!-Aus welchem Gund auch immer!!!
Naaaaa?-Wurde ja jemand etwar eines Besseren belehrt????
LG Nadine
Micha,
Das ist eine gute Idee!!! Schreib dir die Tage und Zeiten auf, andenen sie die Hunde im Kofferraum hat.-Tatsächlich ist das kalte Wetter ein vorteil!!!-Im Hochsommer hätte ich dir geraten die Hunde daraus zu holen und dem nächsten Veterinäramt zu übergeben.
Im übrigen-wäre das Vet-amt die nächste anlaufstelle, sofern sich der Tierschutz nicht in der Lage fühlt dort einzugreifen.
Eine Anzeige beim Vet-amt-zwingt die Beamten bzw. den Veterinärsarzt zur Kontrolle. Er muss dem angezeiten Fall nachgehen!
Im übrigen:-Nur weil jemand in einer Hundestaffel ist-heisst das noch lange nicht, das diese Person "wirklich" Ahnung von Hunden hat und somit auch nicht "wirklich" weiß was akzeptabel ist und was nicht!
Ich will der Dame-um Gottes Willen nicht unterstellen, das sie unfähig ist oder ihren Tieren etwas böses will, aber das was sie da tut ist in meinen Augen Tierschutzrechtlich nicht OK.
LG Nadine
und herzlich willkommen!!!
Mhhh Die Temperaturen, die wir zur Zeit haben-machen den Hunden nicht wirklich etwas aus (sofern keiner der Hunde krank ist ).
Die Temperaturen im Sommer hingegen können in einem Auto, selbst bei geöffnetem Kofferraum sehr schnell viel zu hoch werden!!! Die Hunde könnten an einem Hitzschlag sterben!!!
Weiß du, ob den Hunden Wasser zur verfügung steht?
Also die Hunde mal für ein paar Std im Kofferraum zu lassen-ist nicht soooo schlimm, aber das regelmäßig und dann für eine so lange Zeit-finde ich persönlich nicht gut!!!
Zudem wird der Welpe auch schnell groß und dann reicht der Platz auf keinen Fall mehr für so eine Lange Zeit!!!
Tja, was könntest du machen???
Der Tierschutz konnte dir nicht helfen?-Mit welcher begründung?
Mit ihr reden- schreibst du-geht nicht?
Warum nimmt sie die Hunde mit?-Weißt du das?
LG Nadine