Beiträge von nadine 1011

    Mir war das echt neu!!!-ich bin zwar über die gefährlichkeit eines Zeckenbisses informiert aber nicht über diese neue Gattung.-Wie gesagt es war anfang der Woche ein großer Artikel in unserer Tageszeitung.

    In dem Bericht, den ich rein gestellt habe-wird vom Raum Berlin/Brandenburg gesprochen.-Der Bericht, den ich zu Hause gelesen habe-wird schon von mehr Bundesländer gesprochen und von einer schnellen Ausbreitung dieser gattung!!!

    LG nadine

    Ja, gefährliche Zecken gibt es schon sehr lange.-Zecken, die sehr aggressiv sind und schwere Krankheiten hervorrufen können, aber so wie ich das in den beiden Berichten verstanden habe-soll diese Gattung wirklich neu in Deutschland sein.
    Für menschen soll diese zeckenart jedoch "ungefährlich" sein. Hunde sind wohl am schlimmsten betroffen und können-wie beschrieben-an solchen Bissen sterben.

    LG nadine

    Hallo Zusammen,

    Ich habe anfang der Woche einen Bericht in unserer Zeitung gelesen. Leider habe ich diesen Berich nicht wieder gefunden, aber einen ähnlichen.

    Ich finde es sehr erschreckend und bin sprachlos.-Ich hoffe das bald ein passendes Mittel gefunden wird um dies in den Griff zu bekommen!!!!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Ja, ich würde an deiner Stelle auch recht schnell einen TA aufsuchen. Für mich hört sich das nach "Katzenschnupfen" an und da ich davon ausgehe, das er als Streuner nicht geimpft ist-wird es "Katzenschnupfen sein.
    Er wird wohl zwangsläufig im Haus oder Stall gehalten werden müssen-zumindest für ein paar Tag. Das Wetter ist im Moment nicht wirklich förderlich.

    Also vorstellen würde ich ihn auf jeden Fall.-Denn es könnte auch in eine Andere Richtung gehen, wie z.b. "FIV" .

    Ich drücke euch die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

    LG nadine

    :winken: Ulrike

    Das dürfe eigentlich nicht das problem sein-wird schlafen immer bei offenem fenster und ohne Heiznung.
    Wir haben schon allen sch.... durchgespielt :gott: -ich dachte am anfang es wäre irgendwas im Büro anders-dort schläft er normalerweise im ehemaligen Gästebett-jetzt Hundebett ;) -aber da ist nichts!!!

    Der macht mich kirre!!!

    LG nadine


    edit: ich musste mit Hasi heut nochmal zum TA-dort habe ich das Theater von Eddie angesprochen.-Unser Ta geht auch davon aus, das wir hier irgendwo eine oder mehrere läufige Hündinen haben und hat mit für Eddie ein Pflanzliches Präparat aufgezogen, vondem ich ihm jeden Abend etwas geben soll, damit er sich etwas besser entspannen kann.

    ich hoffe mal das es eventuell hilft.

    Fahre gleich dann nochmal in den Esoterikladen-und frage mal nach Sandelholz-schaden tut das ja nichts.

    Ich hoffe, das die nächste nacht etwas Ruhiger wird-für Eddie aber auch für uns ;)

    LG nadine

    :winken:

    Also ich persönlich bervorzuge die Geschirre, die nicht unmittelbar hinter den Vorderbeinen/ Elebogen sitzen. Da die Gurte oftmals anfangen zu scheuern.

    Wir haben ein K9 ähnliches Geschirr und der Brustgurt sitzt tatsächlich mehr auf der Brust.

    LG Nadine

    Guten Morgen zusammen,

    Langsam wird es mir Peinlich-aber ich bräuchte doch mal eure einschätzung zu Eddies verhalten.

    Leider muss ich etwas ausholen:
    Das ganze fing irgendwann letzte Woche an. Und zwar wurde ich durch das mäckern von Olaf wach, der mir Eddie schipfte.
    Eddie muss ihn zuvor schon ein paar mal geweckt haben, aber er musste definitiv nicht raus. Das hatte Olaf im Vorfeld schon versucht.
    Eddie saß immer neben dem Bett und scharte an Olaf rum und jummelte.
    Das Spielchen ging von Nachts um halb 2 bis in die frühen Morgenstd. ich bin immer wieder aufgestanden und bin mit ihm vor die Tür gegangen-aber nichts!!! Er streckte nur die Nase in die Luft-jummelte, zog den Schwanz ein und rannte wieder rein. er krabbelte über uns legte sich auf uns draus-hechelte-wie noch nie, tropfte aus Nase und Schnautze. Setzt sich wieder hin-fing an zu zittern, rannte wieder zur Terassentür-haute dagegen-rannte wieder zu uns.......... :irre:

    Die nächste nacht-war nichts, aber in der darauffolgenden-das gleiche Spiel :gott:
    Die Nacht darauf-war wieder ruhe!!

    Gut dachten wir-jetzt kommt der Mist im 2 tages Tackt-ne puste kuchen-darauf die Nacht war ebenfals wieder ruhe-jippie-nur ein anflug!!!

    Aber die letzte Nacht wieder das gleich Theater-er war total unruhig-zitterte-hechelte, nervte, rannte immer rum, konnte sich absolut nicht entspannen....-heute Nacht hat er mich total geschafft und ich bin völlig kaputt.

    Ich weiß nicht was mit ihm los ist.
    läufige Hündin????
    Alpträume????
    ich weiß es nicht!!!

    Kann sich jemand von euch dieses Verhalten erklären?

    LG Nadine

    :winken: Guten Morgen Burgit

    Hasi geht es sichtlich besser!!! Auch die schauspielerischen Fähigkeiten haben ihr Ende gefunden.-Nur ab und wann legt er nochmal sein "ach ich bin doch sooooo ein armes Hündchen" Gesicht auf ;) und leides still und heimlich.

    Wir müssen heut Morgen nochmal zu TA- eventuell kann der Verband nun auch gegen einen Babysocken getauscht werden.-Ich hoffe es zumindest.

    LG Nadine