Beiträge von HerrinDesFeuers

    Ach ist der herzig, und der Name... Den hätte ich auch bevorzugt, aber wir haben nur Hündinnen. Wir haben dann aus der nordischen Mythologie "Skalli" genommen (obwohl das auch männlich ist, aber das merkt man nicht so :D ) und die zweite sollte eigentlich "Hati" heißen (als Pendant) - klang zu ähnlich beim rufen, also tauften unsere Kinder sie nach einer Woche in "Tessa" um. Passt auch viel besser :applaus:
    Liebe Grüße von KHC Merle zu KHC Merle


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Couchpotato Stimmung mit fast 7 Monaten

    Externer Inhalt cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das klingt echt toll! Das geht doch in die richtige Richtung :bindafür:

    Zum Thema Züchterwelpen: Die sollten niemals verängstigt sein, weder beim verlassen der Mutter, noch durch fehlen der Geschwister. Verwirrt ja, aber niemals verängstigt.
    Mag sein, dass das wortklauberei ist, aber ich sehe da nen Unterschied. Meine Welpen mussten sich natürlich erst mal an einen neuen Tagesablauf und an uns gewöhnen und waren halt etwas überrascht die ersten Tage. Sowas erwartet man auch. Dabei waren sie aber offen und neugierig. Das halte ich für normal. Verängstigt ist für mich eine ganz andere Schiene, das heißt jammern, schreien bis hin zu einnässen ist da schon eine Spur zu heftig für einen vorausschauend geprägten Welpen. So von Haus aus. Und da hat ein Züchter sehrwohl Handhabe.

    Hast du die Möglichkeit, ihn zumindest in dem Alter vor dem Gassi kurz in den Garten zu lassen, bevor es richtig los geht?
    Meine ist praktisch gleich alt und mein Mann lässt die Hunde immer kurz in den Garten, bevor er zur Arbeit geht. Ne Stunde später beginnt meine Morgenroutine mit den Kindern. Die wird von beiden Hunden verschlafen und ich muss mir keine Sorgen um volle Hundeblasen machen.

    Ich hab gerade mal geguckt, das dürften Speckkäfer sein. Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. Immerhin nützt einfrieren oder erhitzen was, ich werde es aber wohl doch eher entsorgen, bevor mir die Tierchen noch irgendwo anders reinwandern :barbar:

    Wer aktuell Beinhäute bestellt hat, sollte die lieber mal überprüfen. Ich habe mich heute über meine erste Lieferung gefreut und in beiden Kauartikel Beuteln lebende und tote Larven von irgendwas gefunden :fear: :( Ich hab's gleich fotografiert und gemeldet, keine 15 Minuten später entschuldigte man sich und sorgt nun für einwandfreien Ersatz.

    Kann passieren, ist für mich nur ernüchternd doof, weil es die erste Bestellung war :tropf: Das Flockenfutter sieht aber augenscheinlich gut aus. Die Häute so auch, richtig schöne Qualität an sich - wenn die Viecher nicht wären :verzweifelt: