Beiträge von HerrinDesFeuers

    Also dieser Impfpass ist doch gefälscht , oder ? . Nicht nur bei den Impfungen sondern auch beim Geburtsdatum ist doch das Datum verändert worden.

    Chihuahua chuckrussell terier mischling. in Hessen - Langenselbold | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Auf jeden Fall und das auch noch schlecht! Da kommt als Geburtsdatum schon mal direkt auf den ersten Blick August 2016 raus und nicht 2017. Das ist ja schon kriminell, ich melde das mal.

    Das Thema Merle überrascht mich schon ehrlich gesagt, da ich seit längerem mit Merle-Hundehaltern Kontakt habe und nicht ein Problem zu Ohren bekommen hab. Mein Merle Hund ist mittlerweile 7 Monate und hat weder Ohr- noch Hautprobleme oder sonstwas. Ich werde aber mal drauf achten :???:
    Merle x Merle ist klar, ja... Aber Heterozygot? Mhm. Ich kenne genug Leute, deren Merles 13, 14, 15 Jahre geworden sind ohne besondere Auffälligkeiten die Farbe betreffend. Gibt es Studien etc. dazu? Außer die bekannten Merle x Merle Probleme? Auch (oder gerade) Rasseunabhängig?

    Ähm... Nur mal so am Rande: Mike Tyson war der jüngste Schwergewichtsweltmeister überhaupt.Er hat in 58 Kämpfen 50 Siege errungen, davon 22mal schon in der ersten Runde. Er hat sich von ganz unten an die Spitze gekämpft und hat immerhin mehrfache Titel aus 3 großen Boxverbänden.
    Wer seinen Namen nur in die Verbindung mit dem Ohr (das übrigens Evander Holyfield gehört, ebenfalls mehrfacher Weltmeister) offenbart ein dermassen flaches "Pressewissen" das es mich garnicht wundert das im selben Satz direkt auch das Halsband mit Stachel im Negativkontext erwähnt wird.

    Arren heißt übrigens unter anderem deswegen nicht Tyson weil ich kein Boxfan bin. Trotzdem weiß ich mehr von Iron Mike als nur "den Ohr Skandal".

    Dein Fachwissen in allen Ehren. Aber leider hat das angesprochene Klientel eben nur dieses Ohr als Namensgeber und Berühmtheit im Kopf (deswegen GERADE die jüngeren. Ich bin im übrigen erst Jahrgang 86).
    Ein Bekannter von mir hatte auch einen Tyson. Einen Pitti. Soooooooooon Kopp *3m zeig*. Sooooone Brust *4m*. Die Freundin lieh ihn sich aus, um damit pöbelnde Fremde in die Flucht zu schlagen, allein mit seiner Präsenz und dem Kommando "Pass auf" (knurren und bellen). Dass der Hund eigentlich lammfromm war, brauche ich nicht zu erwähnen. Aber solche Leute gibt es halt und solche Namen passen eben genau dazu. Egal welchen Urspung sie ganz ganz früher mal gehabt hätten.

    Zum Thema Frenchie und Co. fallen mir 3 Exemplare ein, wovon ich einen bis vor kurzem für "gesund" hielt. Keine Atemgeräusche, auch beim spielen nicht, vorhandene Nase, offene Nasenlöcher, Körper nicht zu gedrungen. Schönes Tier. Darf nur nie wieder toben/von der Leine, weil es einen lebensbedrohlichen Bandscheibenvorfall gab. Wir sind früher oft zusammen gegangen. Geht nun nicht mehr und der Hund tut mir so leid, weil er sich unbekümmert bewegen will, aber nicht darf. Und das mit 3 Jahren :( :

    Nummer 2 wäre beim toben mit meinem Hund fast gestorben. Atemnot, Erbrechen und dadurch ein richtiger Krampf- und Panikanfall. Wir waren alle fix und fertig. Danach hab ich das Gespann noch ab und zu gesehen, jetzt gar nicht mehr :???:

    Nummer 3 röchelt immer. In der Wohnung, draußen, im Schlaf. Beim spielen fällt er oft ins Gras und kann nicht mehr, ringt nach Luft. Aber man ist überzeugt, mit genug Training und Bewegung kommt der Hund gut damit klar. Man fährt auch Rad, damit er in Übung bleibt (abgestumpft gegenüber seiner Lebensgefahr zu sein?). Aber mit 5 ist er ja eh schon ziemlich alt für seine Rasse, mal sehen wie lange er noch lebt (O Ton!)

    Ein Vierter fällt mir gerade auch noch ein, aber den hab ich erst ein Mal gesehen, noch ein Welpe und die Leute sind so stolz und verliebt... Ist natürlich freiatmend und extra nicht vom "richtigen" Züchter, weil man ja keine angeberischen Papiere braucht und Züchter eh nur aufs Geld aus sind. Der Typ von dem man den Hund hat, hat eine versiffte Bude gehabt und die Welpen taten einem ja sooo leid. Da musste man wenigstens einen raus holen. Verwurmt war der Welpe und hatte Flöhe. Auf meine Frage, ob so ein Mensch nicht eher auf's Geld aus ist und dass man so ein System unterstützt hat, das sich niemals ändern wird, ist man gar nicht richtig eingegangen und schien verwirrt bis sauer. :ka: Ach, Eltern gabs dazu auch nicht, aber gesund und freiatmend seien sie, das hat man versichert.

    Ich verstehe die Halter immer weniger. Ich fand die Knautschies ja auch mal süß etc. aber das hat sich echt erledigt. Man müsste doch mitkriegen was da los ist, vor allem wenn man es selbst erlebt?! :mute: