Beiträge von sarah1982

    Heute saß ich 2 Stunden auf nem Hochsitz (unsere Jäger sind da echt nett und haben nichts dagegen, so lang keine Jagd ist und der Hochsitz frei kann ich mich drauf pflanzen - coole Sache und wenn es nicht so kalt ist auch echt schön, aber heute war es einfach nur zau-kalt )
    ich hab mir den A*** ab-gefroren und das alles für einen (!!!!!) jungen Damhirsch der mir vor die Kamera gelaufen ist :motz:

    Dabei war der junge Herr auch noch so weit entfernt (+schlechtes Licht), dass ich kaum ein gutes Bild hinbekommen habe :doh:
    Mittem im Wald tobte das Leben - leider stehen in Wäldern Bäume - viele Bäume - somit konnte ich die Hirschkühe nicht fotografieren *hmpf*

    aber hier das Hirschlein:



    und hier noch auf dem Rückweg ein junges Rehwild (die sind keine Herausforderung mehr, da brauch ich mich nur in meinen Garten setzen und warten :verzweifelt: die gibt es hier zu hauff und die sind auch gar nicht scheu)


    komisch - wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, laufen die dicken Hirsche mit mega schaufeln fast in mich hinein - kaum habe ich keine Hunde, aber eine Kamera dabei, bleiben sie weg *mooooooootz*
    Saubande !

    eine Bekannte betreibt eine Ferienwohnung.
    google mal Birkenhof Bad Bederkesa - ist zwar noch ein gutes Stück weg von Cuxhaven (ca. 30km), aber eine sehr schöne Gegend (see, Wald und Weite) :^^: (ich wohn selber in der Nähe)
    Ansonsten hat Tadale mal in Berensch Urlaub gemacht - das ist nicht weit weg von Sahlenburg - ich fand die Ferienwohnung wirklich nett.

    danke für eure Worte.
    Ich hab ehrlich nicht gedacht, dass es mir nahe geht, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was mir so nahe geht.
    Ist es das meine Mutter so traurig ist, oder ist es wirklich wegen Hummel.
    Hummel liebt mich abgöttisch, geht nur mit mir mit auch wenn Muttern daneben steht (sie würde sonst mit niemand anderen freiwillig mit gehen).
    Ich kann nicht sagen, dass ich Hummel annähernd so lieb habe wie meine Tiere, aber sie gehört dazu.
    Sie ist immer dabei wenn meine Mutter hier ist, aus Mutters Wohnung ist sie kaum weg zu denken, meine Hunde liebt Hummel - sie würde alles tun um dazu zu gehören (was nicht einfach ist bei meiner Terrier-Oma) Hummel ist einfach nur eine treue Seele und wir alle wissen, dass sie einen würdigen Start ins "andere Hier" verdient hat.

    Warten wir die Tage ab, heute - nach der Spritze - ging es ihr wieder gut, aber mein Gefühl sagt mir, dass es sich um Tage handelt.
    aber wie schon gesagt, ich kann meiner Mutter vertrauen, sie wird ihr Hummelchen nicht leiden lassen :nein:

    *Thread rauskram*
    knapp 5 Monate ist es nun her....
    Heute war meine Mutter mit Hummel beim TA - eigentlich weil Hummel von einem langen Spaziergang am WE immer noch Muskelkater zu haben schien.

    Ich sagte ihr vor dem TA-Besuch, sie solle den TA mal auf Hummels sehr aufgeblähten Bauch ansprechen.
    Das tat sie auch und daraufhin wurde das Hummelchen geröntgt.
    Leider ist es so, dass Hummel einen Tumor im Bauchraum hat, der diesen komplett ausfüllt :/
    Sie hat nun nach der schweren letzten Diagnose noch 5 tolle Monate gehabt, hatte sichtlich Freude am Leben (und am WE sogar entdeckt, dass "Mäuse-Buddeln" total klasse ist) sie war so fit wie selten.
    Leider scheint sie nun trotz der Schmerz-Medis schmerzen zu haben.
    Somit wurde das Schmerzmedi nochmal erhöht und wir hoffen, dass sie noch eine Weile schmerzfrei leben kann. Diesmal scheint allerdings klar zu sein, dass wir von Tagen reden - wenns hoch kommt Wochen....

    Sollte meine Mutter merken, dass das Medikament nicht anschlägt, wird Hummel sich auf ihre letzte Reise begeben - sie wird nicht allein sein, sondern Tyson und kowalski werden ihr den Weg weisen, ebenso wie meine Mutter...
    Meine Mutter und auch Hummel haben die letzten Monate genossen und ausgiebig Abschied genommen.
    Hummel wurde verwöhnt und mit Adleraugen beobachtet, damit sie keine schmerzen haben muss, bzw. man sofort reagieren kann.

    Sie ist eine alte müde Dame und nun ist das ende absehbar.
    Ich gebe zu, sie ist nicht "mein" hund, aber sie ist eine treue Seele die meiner Mutter die letzten (schweren) Jahre wirklich versüßt hat.

    Ich weiß meine Mutter wird nicht zulassen, dass Hummel sich quält.

    *hmpf.... irgendwie ist es schon schwer - auch wenn es nicht "mein" hund ist...


    Lieben Gruß Sarah

    DER Mettigel war klasse :lol:

    Ihr seid nun schuld - ich werde mich an Likör versuchen (nicht trinken - DAS kann ich :D ).
    hat jemand ein gaaaaaaaaanz leichtes Anfänger-Rezept ? am besten eins, mit wenig Aufwand und eins, dass ich jetzt schon in Angriff nehmen kann - sich also laaaange hält ? :^^:

    :schockiert: hab ich das richtig gelesen ? du lässt deinen Hund am Roller/Rad Hasen und Katzen jagen ?
    ganz davon ab, dass mir der Hase und die Katze leid tun (wäre es meine Katze wärst du schneller vom Rad als dass du gucken kannst) ist das gefährlich (und meiner Meinung nach nicht der richtige Weg)

    ist das Gang und Gebe im ZHS ????