Beiträge von sarah1982

    Eure Daumen sind Gold wert :gott: - Tyson ist wieder da :ja:

    es war mein Dicker der abhanden gekommen ist (Mein Männe war gegen 18:00 Holz holen und lies Tyson noch 10 min in den Garten, da ist er getürmt und das obwohl er noch nie Panik vor Knallern hatte und mein Mann dabei war)....
    zum Glück stand er unverletzt aber klitschnass heute morgen wieder vor der tür.
    Eine Horror Nacht :verzweifelt:

    Also euch allen ein frohes neues Jahr :)

    falls ich etwas als "nicht-ZHS´ler" ;) dazu sagen darf

    Ich schneide kowalski seit Jahren immer in regelmäßigen Abständen die Krallen ein stückCHEN kürzer (ca. alle 2-3 Wochen) - Das leben hat sich bis heute nicht zurück gebildet :nein:

    Sobald ich etwas weiter als sonst schneide blutet es - ich kann also diese "Erfahrung" nicht teilen ;)


    Tyson der jeden Tag 2mal 10 km am Rad läuft (ohne zu ziehen ) hat super kurze Krallen, bei denen ich lediglich 1-2 mal im JAhr die Daumenkralle kürze.

    Mein großer lebt - wie einige wissen - ja auch draussen.
    er hat einen Zwinger der am Tag offen ist, dann hat er einen Stall und ca. 4000m² Grundstück zur Verfügung.
    Am Tag bekommt er oft besuch von seinem Kumpel (ein Hund aus dem Dorf der dann von seinen Besis - natürlich mit uns abgesprochen - auf die Weiden gelassen wird und irgendwann wieder abgeholt wird - meistens wenn die Besis keine Zeit haben großartig zu laufen oder Ähnliches).
    Wir sind aufgrund der anderen Tiere oft draussen - so hat er uns ja auch oft um sich.
    2mal am Tag läuft er mit meinem Mann ca. 10km am Rad (also mein Mann fährt :P ) und einmal am Tag gehe ich ne grooooße Runde mit ihm spazieren und arbeite mit ihm.
    im Normfall ist er 2-3 mal die Woche auf dem HuPla (in letzter Zeit weniger aber wenns Wetter wieder besser ist und der Platz nicht abgesoffen oder eingeschneit ist wieder öfter).

    Im Sommer, Fühling und Herbst teilt er sich sein Grundstück mit meiner Kowalski, da sie zu diesen Jahreszeiten auch lieber draußen ist.


    Nachts wird der Zwinger abgeschlossen - damit er morgens die Zeitungsfrau nicht frisst ;)
    im Zwinger befindet sich eine mit Heu und Decken ausgelegte Iso-Hütte mit Klappe und wenn es zu kalt ist, Rotlichtlampe im Dach.

    Letztes JAhr war er krank und musste ins Haus - gar kein Problem -- jedenfalls für uns - er fand es doof !

    Wenn er krank ist oder irgendwann älter und er die Kälte nicht mehr so abkann, kommt er ins Haus (ob er will oder nicht :fies: )

    Sicherlich hätte ich ihn gern um mich im Haus, allerdings findet er es im Haus blöd und kommt höchstens rein um kowalski kurz zu ärgern, alles "um zu dekorieren" und dann wieder raus zu wollen :doh:

    Ich finde Tysons Lebensumstände gut und er auch :ja:

    nur eine Frage zwischendurch - nicht böse sein =)

    Bungee entnimmst du dein Wissen ausschließlich der Theorie - also aus Büchern und Hören/Sagen oder hast du schon mal ein ganzes Gespann -auf Dauer - trainiert und gehalten ?

    Mich erstaunt immer dein Wissen, wo du doch "nur" einen Zughund hast....

    Wie gesagt, das ist nicht sarkastisch oder bös gemeint, ich frage rein aus Interesse ;)