Beiträge von sarah1982

    mein Großer lebt draussen, allerdings habe ich es damals nicht so geplant, er hat es sich selber so ausgesucht.
    er hat die möglichkeit ins haus zu kommen, nutzt sie aber nicht.
    somit hat er seine hundehütte im garten und kann sich auch im stall ins heu legen (was er auch immer wieder gerne tut :D)

    es könnten sogar noch viel viel mehr user antworten, weil es ist ja ein forum mit ein paar mehr usern als denen die hier schon geantwortet haben...
    du scheinst sehr trotzig und kannst anscheinend nicht gut mit Kritik umgehen.
    ich für meinen Teil hoffe dass du es dir gut überlegst und die Orga. nicht genauso vorschnell entscheidet wie du es tust.
    wie gesagt es gehört mehr dazu, einem hund ein zuhause zu geben.
    ich will dir ja gar nicht unterstellen, dass du dich informiert hast, aber deine liebe scheint sehr schnell zu vergeben sein, und alle die hier geschrieben haben meinen es sicher nicht böse!
    jeder Hund der ein tolles zuhause bekommt freut mich !

    ich finde du hast hier wirklich gute ratschläge bekommen, auch wenn sie sich für dich wie Kritik lesen, sind es doch gut gemeinte ratschläge von leuten die wissen wovon sie schreiben.
    wenn man in einem Forum schreibt, muss man mit Kritik rechnen und wenn man einen Thread erstellt muss man auch damit rechnen dass kritisch hinterfragt wird, anstatt das einem jeder zucker in den poppes bläst.
    du scheinst sehr schnell entschlossen, und es ist mir schleierhaft wie man sich anhand eines einzigen Bildes in ein Tier verlieben kann...
    woher willst du wissen dass der hund zu dir passt?
    ich denke du möchtest einfach auf Teufel komm raus einen hund, und entscheidest daher sehr schnell.
    aber du solltest bedenken dass ein Hundeleben sehr lang ist, und es keine "anschaffung" für zwischendurch ist, denn so kommt es im moment und auch in deinen anderen Threads rüber...
    ich drücke dir natürlich die daumen dass es mit amigo passt, aber um ihm ein wundervolles und verantwortungsvolles zuhause zu geben braucht es mehr als nur liebe auf den ersten Blick.

    LG sarah

    aber sicher darfst du :D
    also wenn er etwas gebrochen hätte, kommt es wieder auf den grad der schwere an...
    wenn ich ihm ein schönes leben nach der ausheilung verschaffen hätte können, würde ich eine OP und die weiteren behandlungen machen lassen.
    wäre die chance aber gering dass er je wieder glücklich wird, hätte ich ihn wahrscheinlich erlöst.
    aber auch wenn er hätte lange stehen müssen (was ist ein halbes jahr stehen schon wenn er danach noch weitere 10 jahre toben kann) würde ich es ihm so angenehm wie möglich machen.
    aber es ist eine schwere frage und sicherlich nicht so pauschal zu beantworten da wirklich situationsbedingt.

    ihr seid lieb :ops: danke für die lieben worte...

    freddypudel: mein dicker ist mittlerweile 15 jahre und seit seinem ersten lebensjahr bei mir... :^^:
    es wird immer besser mit dem angreifen der Autos, aber es ist halt einfach zu gefährlich sich einfach so drauf zu setzen. er hat auch zu viel stress, da er sich wirklich nur zuhause sicher fühlt.
    damals hat es mir sehr geholfen, dass ich meine Trauer in einem Buch veröffentlichen durfte, alles nieder zu schreiben war wirklich sehr hilfreich. lange zeit habe ich daran zu knabbern gehabt, habe nicht verstanden warum mein dicker leben darf und die anderen nicht. heute sehe ich ihn wie er freudig über die Weide galoppiert und bin sooooo froh dass mein jung einen großen schutzengel hatte.

    ines, leider haben die Kühe gegenüber grad keine Kälber, ich glaube die sind grad auf der weide am Wald, morgen werde ich es nicht schaffen, in den Wals zu gehen, aber spätestens Dienstag bei unserer morgenrunde werde ich für dich knipsen :D