ZitatAlles anzeigenIch hatte als Kind auch so ein einsames Karniggelchen in Einzelhaft. Das arme Vieh war total verhaltensgestört... was anderes wäre auch echt komisch gewesen.
Ich glaube, die meisten Menschen meinen das noch nichtmal böse. Die denken, sie sind tierlieb und halten ihre Tiere gut. Andere machen das ja auch so, also ist das doch auch okay...
Ich rege mich auch regelmäßig über Pferdeleute auf, die so ein Hotte irgendwo in einer Box halten, das ab und an mal auf eine Wiese kommt, aber immer allein ist.
Klar sind solche Tiere oft anhänglich. Zwangsweise mangels passend der Sozialpartner.
Das macht den Menschen glücklich. Und das Tier fühlt sich doch auch wohl, denkt der...
Viele Grüße
Corinna
ausnahmen bestätigen die Regel
mein Pferdchen steht seit 5 jahren nur auf der weide bzw. im Winter im OS mit Weide und seit ein paar monaten ist er ganz allein.
er will keine anderen Pferde haben, er hat kaum interesse an anderen Pferden...
wenn Pferde an der weide vorbei geritten werden, interessiert ihn das null komma nix.
ich habe versucht einen passenden Partner für ihn zu finden - ohne erfolg.
er ist alleine wirklich glücklich denke ich, WISSEN kann ich es nicht, aber nach wirklich langer suche nach einem Partner für ihn habe ich es aufgegeben und er bleibt alleine.
seit er alleine ist, ist sein Sommerekzem (was oft durch stress verschlimmert wird) fast ganz weg (natülich auch dank erfolgreicher behandlung) aber ich merke alles in allem das er sehr viel ausgeglichener ist seit er alleine ist.









