Beiträge von sarah1982

    naja wenn Züchter alle Hunde behalten würden, würden sie wohl untergehen.
    für die Zucht ist nun mal die Zuchtzulassung wichtig und wenn der Hund das nicht erbringt und definitiv "nur" zur Zucht behalten wurde, kann ich die Frau verstehen.
    so ist es nunmal :/
    ich arbeite selber mit Züchtern zusammen, und wenn ein Hund mit 12 Monaten nicht dem entspricht, wird er auch weiter vermittelt und kommt (zu meist) in private Hände....

    besser so, als mit einer zucht-untauglichen Hündin züchten ;)

    Zitat

    Der Malinois - vom Exterieur finde ich diese Rasse gut, keinerlei züchterische Übertreibungen, die Hunde wirken fit, agil und belastbar. Nach meinem Geschmack - rein optisch - kein wunderschöner Hund, aber eben solide und robust.

    Vom Wesen her bringt der Malinois so ziemlich all das mit, was ich bei einem Hund überhaupt nicht haben möchte :/
    All die für den Schutzhundsport und Diensteinsatz guten und nötigen Eigenschaften - die brauch ich für meinen Familienhund nicht unbedingt, daher würde ich mir ganz bestimmt keinen Mali kaufen.

    VG
    Stefanie

    das kann ich so unterschreiben, habe zwar "nur" einen mali-mix aber der ist genau so wie Stefanie ihn beschreibt.
    er ist aber trotz VPG-Sport ( ;) ) ein super Familienhund, ich kann nur sagen dass mein Dicker ein vollkommen ehrlicher und lieber Hund ist der durchs Feuer gehen würde für seine Familie.

    mit der Auslastung gestaltet es es sich etwas schwierig, gerade für hundeneulinge würde ich sagen ist der Mali kein geeigneter hund, aber wenn man spaß am Sport hat und kein Problem hat auch bei wind und wetter mit dem Hund zu arbeiten ist es ein klasse Hund.

    ein reiner mali wäre mir im moment zu viel, da wir im moment durch unsere Firma sehr eingespannt sind, und auch noch ein anderes Ziel vor augen haben, aaaaber wenn mein Kalender irgendwann wieder etwas platz hat, kommt mir ein mali ins haus !

    Paco ist doch noch gar nicht sooo lange hier in DE, kommt er ursrünglich von der Strasse ? ist der dort geboren, aufgewachsen "groß" geworden ?
    vielleicht kann er sich einfach noch nicht mit der zivilisation zurecht finden ?
    vielleicht überfordert ihn das ganze immernoch ?
    auf die Aussagen der Orga würde ICH mich nicht zu 100% verlassen.
    vielleicht hat er echt nen knacks weg weil er mit der ganzen umgebung den vielen neuen Regeln noch nicht klar kommt ?
    sein unterwürfiges Verhalten zeigt ja schon dass er weiß, dass es nicht richtig ist wenn er ins haus kackert.
    ich kann dir leider nicht helfen, weil ich keine ahnung von 2terhand hunden habe und noch nie mit einem "strassenhund" gearbeitet habe, aber vielleicht ist das was mir grad durch den kopf schoss ein ansatzpunkt.

    ihr habt ihn ja jetzt noch nicht soooo lange, vielleicht ist er noch nicht angekommen ?

    weiß Paco vielleicht gar nicht das es "verboten" ist in die Wohnung zu kackern ? weil wenn er es ganz "normal" neben dir macht, sieht es für mich so aus, als wüsste er gar nicht dass man sowas nicht tut.
    ich habe keinerlei erfahrung mit 2terhand hunden, aber wenn sich einer meiner beiden sowas NEBEN MIR erlauben würde, würde es mecker geben :motz: aber frag nicht nach sonnenschein ;)
    werft ruhig steine, weil ich geschrieben habe dass es mecker geben würde, aber ICH setze bei MEINEN hunden (die ich von Welpe auf habe) vorraus dass sie mir nicht ins haus kackern.

    was tust du denn wenn er neben dir schietert ?

    ich habe das gleiche objektiv und bin damit nicht sooooo zufrieden...
    mein 70-300er ist da doch eine nummer besser...
    mein nächstes wird eins aus der L-serie :D
    aber im Moment lohnt es sich nicht, hatte es schon auf der Bestellung, aber wieder raus genommen, weil ich im Moment eh weniger als wenig fotografiere :/
    vielleicht wenn wir das jetzige Projekt abgeschlossen haben - aber im moment habe ich keinen kopf zum fotografieren :|

    ich habe vom TA ein antiseptisches Shampoo für kowalski - die olle zau wälzt sich auch gern mal in ekiligen Krams *würg*
    dieses shampoo ist speziell für empfindliche haut, zau-teuer aber ergiebig !

    wenns mal schnell gehen muss, lass ich ins waschbecken wasser ein, nehme was von dem shampoo darein und wasche kowalski mit nem Microfaser-lappen ab - geht auch :D

    bei kowalski muss ich bei jedem Spaziergang aufpassen, dass sie sich nicht wälzt - sie hat mittlerweile div. Tricks drauf wie sie sich wälzen kann ohne das ich es mitbekomme - zB. erstmal hinter mir bleiben - so tun als ob sie puschern will und dann wenn ich nicht mehr gucke mit vollem körpereinsatz rein in die schiete *würg*

    1.) Rasse des Hundes (der Hunde): DSH-Mali-Irgenwas-Mix

    2.) Alter des Hundes (der Hunde): 3 jahre

    3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)? VPG, Radfahren

    4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben? Sportlich, hundeerfahren

    5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"? der Arbeitswille

    6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):

    ...den Jagdtrieb: 5

    ...den Schutztrieb: 10

    ...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis: 8

    ...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit: 10

    ...die Stresstoleranz: 7

    ...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!): 3 (für jemanden der wirklich interesse an einem hund hat der arbeiten MUSS um glücklich zu sein, und gewillt ist bei jedem Wetter mit dem Hund zu arbeiten + gutem Trainer denke ich könnte es funktionieren...