Beiträge von sarah1982

    leider haben wir noch kein Baby, aber wir haben 2 Hunde ;)
    der eine lebt draussen und die andere schläft im Körbchen auf dem Flur.
    kowalski hat früher (als ich noch alleine war ) auch im SchlaZi geschlafen, irgendwann sollte sie einen neuen Schlafplatz bekommen.
    ich habe dann einfach ihr Körbchen an den dafür vorgesehenen Platz gestellt und hab sie dahin geschickt als wir ins bett gegangen sind.
    die ersten 2 Nächte gab es Protest-kratzen an der Tür - danach wars erledigt und seit nunmehr 6 jahren schläft kowalski seelig und ich denke auch zufrieden im Flur =)

    meine Box wurde maß gefertigt daher braucht sie auch nicht angebunden oder fest gezurrt werden :D
    ich habe investiert und habe mir eine Schmidt-Box mit Notausstieg anfertigen lassen - ich bin begeistert...
    allerdings kann ich nur jedem Raten, unter die Box und auch in die Box eine Matte zu legen, ich habe unter und in der Box so ne matte die man im Baumarkt zum unter die Waschmaschine legen kaufen kann . so beschädigt die Box den Teppich im Kofferraum nicht und der Hund rutscht in der Box nicht.

    LG

    ok ganz abgesehen von der Überschrift möchte ich dazu sagen, dass hier von uns keiner weiß was genau gelaufen ist, und auch ich halte den gang zum OA für übertrieben, denn mal ehrlich nicht jeder hund ist mir jedem Hund verträglich !
    ich selber hatte es schon bei meinem Lamm (Tyson) das er wie aus dem nichts und für MICH ohne ersichtlichen Grund auf einen anderen "losgegangen" ist.
    wir sind alle keine hunde und wenn dein hund dem anderen nur einen kleinen anlass gegeben hat, ihn vielleicht durch seine Körpersprache oder was auch immer gereizt hat KANN sowas mal vorkommen !
    rauferein unter hunden sind nicht selten und viel mehr als eine Rauferrei oder ein "kurzes mackern" war es nicht, denn sonst hätte dein Hund ernste Verletzungen!
    Hunde reden nunmal nicht wie wir menschen, sie drücken sich anders aus.
    ich wäre im leben nicht darauf gekommen gleich das OA einzuschalten weil mein hund von einem anderen die meinung gegeigt bekommt.

    das mit dem Nachbarshund ist wirklich nur hörensagen, denn du hast selber geschrieben das du Bilder gesehen hast, bilder eines Hundes nach einer "attacke" - wer weiß von wem dieser hund gebissen wurde ? es ist Hören sagen denn du warst nicht dabei - ganz einfach....

    leute leute, wie schon geschrieben schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen.

    ist Schäferhundattacke jetzt ein eigenständiges Wort ?
    wieso wir jetzt auch ? Schäferhundattacke - sollte das vielleicht mit in den Duden aufgenommen werden ???

    tut mir unendlich leid waas euch da passiert ist, aber bei dem wort "Schäferhundattacke" und "wir jetzt" auch fällt mir auf, dass es sich anhört als wäre es gang und gebe von nem Schäferhund angefallen zu werden...

    bewerft mich mit Steinen aber bei einem Wort wie Pittbullattacke wären alle SoKa Fans auf die Palme gegangen...

    oh meine liebe, fühl dich gedrückt....
    so ein mist !
    ich kann dir natürlich keinen Tipp geben, aber sei nicht allzu traurig....
    ihr meistert das, das weiß ich.....
    ich drücke so sehr die daumen, dass alles gut geht und eeeendlich eine Ursache gefunden wird....
    :knuddel: