hallo zusammen,
neeeein meine hunde machen sowas nicht 
es geht um den Hund meiner Mutter (Cairn-Dame, ca. 8 jahre alt genannt hummel
)
Hummel wurde bis vor ca. 6 wochen GeBARFT, da es die Zeit aber leider nicht mehr zulässt und Muttern ihre Gedanken im Moment ganz woanders hat, hat sie angefangen TroFu zu Füttern (bestes Futter: Royal Rings und Fenrier).
nun hat Hummel seit 2 Wochen einen Handflächen größen Fleck am Rutenansatz an dem die Haut Grau/Schwarz ist, sie war damit beim TA und der gab ihr eine Salbe (fragt mich nicht welche) und 2 Tabletten, davon sollte das weg gehen, es wird auch schon heller, aber weg ist es nach 14 Tagen noch nicht.
morgen muss sie Hummel wieder beim TA vorstellen, aber die Frage woher das kommt konnte ihr der TA nicht beantworten.
kann es vom Futter kommen ?
Hummel kommt von einem Vermehrer und ist eine ausgediente Zuchthündin - bei dem Vorbesitzern bekam sie Aldi-Futter (damals hatte sie keinerlei Veränderungen im Fell oÄ), mutter hat sie dann ca. 2 Monate damit weiter gefüttert und dann auf BARF umgestellt.
und das zweite Problem ist, dass Hummel schon immer (aber vermehrt nach der Futterumstellung) mit Genuss und großem Appetit den Output von anderen (großen und so wie mutter sagt sieht der Haufen immer gleich aus, also wohl vermutlich immer vom gleichen hund, das kann sie so sagen, weil es nicht viele Hunde in ihrer Gegend gibt) Hunden frisst.
sie nagt nicht daran oder frisst zögerlich sonder "stopft" es sich richtig rein als sei es das leckerste der Welt *würg*
warum tut sie das ? sowas haben meine beiden noch nie gemacht und auch unsere anderen Hunde haben nie nie nie nich die kacka von anderen Hunden gefressen...
das is so ekelig, hat es einen Grund - zB. eine Mangelerscheinung (oft bei Pferden der Fall wenn sie den Kot von Artgenossen fressen) oder ist es eine Unart ?
liebe Grüße
sarah