Beiträge von sarah1982

    ich trainiere ca. 2 wochen vor ner Prüfung nicht mit den hunden, da habe ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit gemacht.
    ca. 2 wochen vorher, gehe ich ein letztes mal auf den fremden platz trainieren und wenn das training super läuft und alles sitzt geht es erst zur Prüfung wieder auf den Platz :)

    wir haben auch FurmiS ;) in allen Größen
    den Large für Tyson, den medium für Kowalski und den small für die Katz und Kaninchen ;) UND den Equine fürs Pferd :D
    ich würde auch alle samt mit dem Medium bearbeiten können, aaaaber da wir die Dinger selber mal verkauft haben, habe ich die "Vorführmodelle" einfach behalten :)
    ich weiß gar nicht wie ich, vorher, ohne den Furmi über den Fellwechsel gekommen bin *lach
    bei dem Pferd ist es am effektivsten, denn der harrt wenn er abhaart echt massig.
    es erleichtert mir und den Tieren den Fellwechsel ungemein.

    beim SV kommt es auf den Richter und dessen Sichtweise an ;)
    es gibt halt eine gewissen spanne und bei manchen Richtern könnte man denken die gucken durch die Sandalen mit den Hühneraugen :lachtot:

    EDIT: aber bei einem Thema ist wohl jeder richter sehr streng - das ordnungsgemäße an und abmelden :D

    meine Katze bekommt Josera, bin super zufrieden,
    Dosenfutter bekommt meine sehr selten, dafür aber jeden 2ten Tag irgendwelches Frischfleisch oder eben mal Hüttenkäse usw.
    TroFu hat sie immer stehen (im Stall - da können es die hunde nicht wegfressen).
    WENN es mal NaFu gibt, dann hol ich ihm meist die aus dem Fressnapf - ja ich weiß nicht gesund, aber ich esse auch bei mc doof :D
    gibts ja auch nur ab und an ;)

    was mich ein bisschen stutzig macht ist dass die Ratte nicht weg gerannt ist nach der Attacke, sondern erstmal nen schluck getrunken hat :D
    ich denke die Ratte war krank.
    ob dein Hund sich jetzt dabei anstecken kann weiß ich nicht...
    ich glaube nicht, beobachte deinen wuffel mal ein bisschen die Tage, normalerweise stecken sich hunde nicht so schnell an.

    Patrick das kann ich nur unterschreiben, meine Katze ist auch ein Freigänger - sie ist so Frei dass sie nicht ins haus kommt :lachtot: - eine Stallkatze mit Wohnzimmer-Bonus so zu sagen.
    ich würde es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können Carlo ein HB umzumachen, das könnte sein Todesurteil sein.
    bei uns im Garten sind (leider oder auch zum Glück) sehr viel weniger Vögel, seit sich bei dem Federvieh herumgesprochen hat dass hier ein blutrünstiger Fellpopo sitzt, dessen Hobby es ist, Vögel und Mäuse dessen Leben zu berauben (nicht mal fressen tut er sie - nein nur morden) :D
    ich vermisse manchmal das Gezwitscher aber dann bin ich wieder froh denn umso weniger Vögel sich in meinen Garten verirren desto weniger kann Carlotta erlegen.

    nur die Tauben, die sind etwas schwer von begriff und haben immer wieder Opfer zu verzeichnen - die kommen immer wieder und wenn Carlo die 10te Taube gerissen hat, werden sie wohl immer noch zu gast bei uns sein (und alles vollsch*** )

    Dank unseres Meisterjägers, musste ich aber dieses jahr noch nicht einmal Futter vom Huftier oder den Kaninchen wegwerfen, denn ich habe noch nicht eine einzige Ratte oder Maus im Stall gesehen.
    unser Stall ist anscheinend Mäuse- und Ratten-leer denn Carlo geht schon immer nach drüben aufs Feld um sich da seinen Spaß zu holen - da sind nämlich noch genügend Mäuse - doofes Katzentier ;)

    hier bei uns wird keiner (absichtlich) bevorzugt, die Katze hat schon mal, wie von dir beschrieben, eine hinter die Löffel bekommen, und seither weiß sie dass wenn die hunde lecker Fressen haben sollte sie nicht hingehen :D
    ich trenne die Tiere nicht wenn sie Fressen, die haben untereinander eine Regelung gefunden und da gibt es auch mal kleine Auseinandersetzungen - die aber mehr mit "gehabe" zu tun haben als mit der Absicht irgendwen zu verletzen.

    ich versteh dieses ganze menschliche Streben nach der Macht, die Rangordnung fest zu setzen (unter den Tieren) eh nicht, normals sozialisierte Tiere machen das unter sich aus (im Rudel).
    -Meine zumindest :D

    Zitat

    Diese Worte sind das Wunderschönste, was ihr über Fifi sagen könnt, nach alldem, was ihr durch habt und auch, wie skeptisch ihr am Anfang wart. Einfach nur toll, wenn ein Hund ein Leben so umkrempelt und man es nie wieder zurückgekrempelt haben will, gell?

    LG, Henrike

    genau das habe ich mir bei dem letzten Satz auch gedacht.
    hach eure geschichte ist so schön !