Beiträge von sarah1982

    ihr habt das richtige getan!
    Simba hatte ein tolles und langes, mit Liebe erfülltes Leben, nun hat sie die verdiente Ruhe und ihr seid eurer Pflicht als ihre Familie nachgekommen und habt ihr schmerzen und Leid erspart.
    nun ist die kleine Simba bei ihren Kumpels und kann erzählen wie schön sie es auf Erden hatte.

    Liebe Simba, dich haben tolle menschen auf deiner Reise des Lebens begleitet, nun wünsche ich dir eine tolle Zeit, bis ihr euch wiederseht....

    Patrick, das sind alles Punkte über die ich mir schön häufig im Zusammenhang mit "auslands-Tierschutz", der darin besteht, strassenhunde nach DE zu holen, Gedanken gemacht habe.

    ich glaube man sollte unterscheiden und nicht nur schwarz weiß sehen.
    zu selektieren und entscheiden, welcher hund auf der Strasse im Rudel glücklicher ist, und welcher allein verirrt auf der Strasse mit der Sehnsucht nach einem Zuhause rennt, liegt nicht in der Macht des in DE sitzenden neuem potenziellen Herrchens, sondern bei den Orgas vor ort.
    ich denke ein hund der jahrelang in einem Rudel - einem vertrautem Rudel das ihm Sicherheit und Kraft gibt, gelebt hat, wird hier in unserer Zivilisation nicht sein Glück finden.
    und wirklich oftmals habe ich das Gefühl, dass auf Teufel komm raus dem Hund Liebe gegeben werden will - warum ? um das Gefühl zu haben, etwas gutes zu tun ? - ich weiß es nicht!

    ein verstoßener, bisher in einer Familie lebender Hund (egal ob hier oder in Timbuktu) wird sicherlich glücklich sein, wenn er wieder in der Familie,im Haus auf einer Decke oder einem Ridgi-Pad liegen darf.
    Dieser Hund der aus einer Familie kommt, hat nie gelernt sich allein durch zu schlagen, einer aber, der vorher "glücklicher" Strassenhund war, sein eigener Herr - der sich selber futter verschaffen musste, wird wohl erstmal nicht verstehen warum auf einmal Mülleimer tabu sind, warum Menschen ihn nicht mehr verachten sondern mit Liebe überschütten.
    ob es sinnvoll ist einen Hund im alter von 5-8 Jahren aus seiner Umgebung/seinem Rudel zu reißen um ihm dann auf dem Rest seiner Tage ein (in unseren Köpfen) angenehmes Leben zu ermöglichen ist fraglich, denn wielange braucht dieser Hund um mit unserem Leben klar zu kommen ?
    ein jahr ? zwei jahre ? oder vielleicht nie ?
    (ich denke da auch an den Fall "Rose")


    ich für meinen Teil brauche nicht ins Ausland schauen um Leid zu sehen, wenn ich in leidende Augen sehen will, gehe ich ins örtliche TH und schaue in die jahrelang geliebten und dann aus fadenscheinigen Gründen verstoßenen Hundeaugen die mich hinter den Gittern sehnsüchtig anschauen.
    all diese Hunde hatten ein Zuhause - wissen wie es ist und wissen was sie vermissen - das weiß ein Strassenhund - ein wild-lebender Hund in einem gefässtigtem Rudel der es nie kennen gelernt hat nicht -so behaupte ich einfach mal.


    ich verurteile nicht dass Hunde hier her geholt werden, aber ich frage mich oftmals genau das gleiche wie du es dich anscheinend fragst - ist es sinnvoll und erfüllt es den hund mit genauso viel Glück wie es die Menschen erfüllt die "etwas gutes" getan haben.

    leider ist mein Text echt wirr geschrieben, aber das sind die Gedanken die ich mir mache wenn ich an den "Auslands-Tierschutz" in form von rüberholen der Hunde mache.

    ich mache Unterschiede, Unterschiede im sinne der Hunde (so glaube ich zumindest).....


    liebe Grüße

    sarah (die schon denkt das deine dicke sich wohl bei euch fühlt =) )

    ich halte es genau wie die Sofa-Kartoffel :D
    ich habe auch extra Hunde-Klamotten.
    Hunde-Klamotten sind meist alte, aussortierte Sachen die ich im "Alltag" nicht mehr anziehe.
    gewaschen wird nach bedarf :D - also wenn sie vor dreck stehen *lach
    bei meinem Monster ist es einfach nicht möglich nach dem Spaziergang wie aus dem Ei gepellt auszusehen...
    also Alte Jacke, alte Hose und darüber die Hundeweste (Bewidog).
    ebenso halte ich es mit den Pferde-Klamotten :D

    wirklich süß die kleine, nur frage ich mich gerade, ob du nicht noch mitte September daran gedacht hast, deinen hund abzugeben weil wenig Geld und Zeit ?
    oder irre ich mich da ? hab grad keine Lust Beiträge zu durchsuchen :D aber
    ich glaube das warst du oder ?

    wie kommt es, dass du nun noch ein Tier aufnimmst ? ne Katze kostet ja auch Zeit und Geld... :???:

    Zitat

    ach, darf man jetzt noch nicht mal mehr vor unseriösen Machenschaften warnen?
    Wenn morgen einer einen Thread zum Satanskult aufmacht, darf ich dann auch da nix reinschreiben und meine Meinung sagen und davor warnen, weil das dann auch nur ein Thread für deren Anhänger ist?
    (ich setze das nicht gleich mit Tierkommunikation, ich wollte den Vergleich nur etwas überspitzen, damit es klarer wird)


    was hat denn bitte Satanismus mit TK zu tun ? Bungee, hier wurde nicht nach deiner Meinung über TK gefragt - ergo brauchste nicht antworten ;)
    mal ehrlich, hier fragt jemand, der in Trauer ist, und sich an jeden Strohhalm klammert und du haust hier einen "Elefant im Porzellanladen-Spruch" nach dem nächsten raus.
    halt dich doch einfach zurück.
    wenn die TS daran glauben will ist es ihr ding.
    Ich für meinen Teil glaube nicht daran, wüsste aber nicht ob ich nicht auch nach jedem Strohhalm greifen würde.
    lass es doch einfach gut sein, und merke wenn deine Meinung nicht gefragt ist.

    Zitat

    Ich liebe Bild :lachtot:

    "Nachts Temperatur auf 15 Grad absenken (automatische Nachtabsenkung). Spart 110 Euro pro Jahr!"

    "Lassen Sie die Wohnung nie komplett auskühlen. Sorgen Sie auch dafür, dass in der Wohnung immer mindestens 17 Grad herrschen - das geht besonders gut bei Gasetagenheizungen mit Thermostat. Es kostet wesentlich mehr Energie eine ausgekühlte Wohnung wieder warm zu bekommen, als die Heizung dauerhaft auf niedriger Stufe laufen zu lassen."

    naja du lachst, wir haben es im letzten Jahr genauso gehandhabt und wirklich gespart.
    wir haben ein Einfamilienhaus mit ca. 120qm²Wohnfläche, haben an allen Heizkörpern Thermostate die sich bei offenem Fenster/Tür automatisch abschalten und auch die (von uns eingestellte) Temperatur von allein regeln, wir haben überall neue Fenster seit Mitte 2008 und gelüftet wird hier am Morgen - einmal Durchzug und einmal nachmittags Durchzug.

    da wir ja eine Ölheizung haben, können wir sehr gut vergleiche zu den Vorjahren ziehen, und sie da : wir haben wirklich einiges gespart durch das "kontrollierte Heizen und Lüften" .


    im übrigen muss ich sagen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob dem hund warm oder kalt ist :???:
    wenns ihr zu warm ist, kann sie ja auf den Flur gehen und sich auf die Fliesen legen und ist es ihr zu kalt kann sie ins WoZi....

    LG sarah