Ich könnte mir vorstellen, dass Schildkröten unserer Fauna schaden könnten, immerhin sind es keine heimischen Tiere - und Feinde haben sie auch nicht. das heißt sie können sich fröhlich vermehren und irgendann (!) nehmen sie überhand - ist aber nur ne Vermutung ![]()
Beiträge von sarah1982
-
-
solltest du dich für eine Box entscheiden, denke ich, kannst du gleich eine nehmen, wo der Hund auch rein kann, wenn er ausgewachsen ist.
ansonsten vielleicht so eine Transportbox für Katzen ? Die sind nicht so teuer und es sollte ein mittelgroßer Welpe reinpassen.
sicher nicht die idealste Lösung aber für die Fahrt nach hause und die ersten kurzen Fahrten, mMn völlig ausreichend.LG Sarah
-
ja stimmt, beim Einkaufen ist die Box auch ganz praktisch
allerdings sollte man beim Boxenkauf darauf achten, dass der Hund nicht zu viel Platz in der Box hat, denn umso weniger Platz der Hund hat desto weniger kann er - bei einem Unfall - in der Box herumgeschleudert werden.
Tyson kann zb. nicht (!) voll ausgestreckt in der Box liegen und sich nur knapp drehen.
er soll ja auch keine Party feiern, sondern ruhig liegen bei der Autofahrt
-
meine beiden fahren in ner Schmidt-Box mit

ich hab mir die Box anfertigen lassen sie passt genau in den Kofferraum, ich bin aber auch nicht auf den Kofferraum angewiesen, da ich meistens allein oder mit meinem Mann als Beifahrer fahre (also ist die Rückbank eigentlich immer frei ) -
gerade beit Rattenbissen, wäre ich vorsichtig.
was für AB hast du ihm denn gegeben ? kann man einfach "irgendein" AB in den Hund stopfen ???
Mein Großer hat vor nem Jahr ca. mal ne Ratte erlegt, als ich das meinem TA erzählte, sagte er, dass ich froh sein kann, dass Tyson nicht gebissen wurde, denn Rattenbisse sind wirklich fies... Sein Jagdhund hatte mal nen kleinen Rattenbiss und unter der Haut hat sich alles entzündet (von aussen konnt man nichts sehen) - die Haut hat sich später quasi vom Hund gelöst und das Blanke Fleisch war zu sehen
Wunden an der Nase heilen im allgemeinen wirklich schlecht, Tyson hatte mal nen fiesen Kratzer von unserer Katze im Katerpelz auf der Nase - da hatte er ewig mit zu tun.
und Kowalski hat von Tyson, als er Welpe war mal nen Fangzahn in die Nase bekommen - auch das hat eeeeewig gedauert bis es ausgeheilt war und nicht immer wieder anfing zu bluten. -
jaaaa jaaaa Hunde haben wirklich Schauspieltalent
ich würde es ignorieren...
wenn der Hund nun 9 Jahre keine Probleme damit hatte und auf "einmal" anfängt mit solch einer Macke (es muss natürlich ausgeschlossen sein, dass er mal etwas "schlimmes" erlebt hat in Verbindung mit Telefonieren) würde ich es unter "altersbedingte Wunderlichkeiten" abtun.
du glaubst nicht auf was meine Omi kowalski so kommt um "beachtet zu werden"
-
ich glaube auch, dass es besser wäre, wenn die Katzen selbstständig ins "Gehege" gehen könnten...
wenn ich meine Katze im Katerpelz in ein Gehege sperren würde (und 2x2x2m ist nicht groß :nein: - meine Kaninchen haben mehr platz) würde der mir den Vogel zeigen und die ganze Zeit herzzerreißend jaulen
LG Sarah
-
ich fuminiere Tyson zusammen mit dem Pferd
auf der Weide - die Vögel sind jedes Jahr dankbar für das tolle Nistmaterial 
-
ich will auch n Vogelhaus
aber dann serviere ich die Vögel der Katze so zu sagen auf dem Silbertablett :|diese Bachstelzen haben wir auch zu Hauff - ich wusste nicht wie die heißen

-
ZitatAlles anzeigen
Unser Lieblingsrezept ist einer vom Blech
Zutaten für den Teig:
375 g Mehl, 200 g Zucker, 200 g Butter, 1 Ei, 3 TL Backpulver=> Das Mehl, den Zucker, die Butter, das Ei und das Backpulver zu einem Teig verkneten und auf ein eingefettetes (oder mit Backpapier belegtes) Backblech auftragen und Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Ideal wäre ein Backrahmen drumrum
Zutaten für den Belag:
750 g Quark, 200 g Zucker, 4 Eigelb, 4 Eiweiß, 1 P. Vanillezucker, 1/2 Tasse Öl, 1 Tasse Milch, 1 P. Vanillepudding, 2 Dosen Mandarinen (Saft auffangen), 2 P. Tortenguß klar=> Den Quark, den Zucker, das Eigelb, Vanillezucker, Öl, Milch und Puddingpulver gut vermengen.
Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Die ganze Masse auf dem Teig verteilen und mit den abgetropften Mandarinen belegen.Bei 180 Grad rund 35 Min. backen.
Den Tortenguß mit dem Mandarinensaft herstellen und auf dem erkalteten Kuchen verteilen.
ich bin völlig unbegabt was das Backen angeht
aber mein Mann liebt Käsekuchen, nun würd ich dieses Rezept gern ausprobieren - aber wie rechnet ihr denn bitte "eine Tasse" ?
ich habe Kaffeebecher - keine Tassen
ne Tasse ist dann n halber Becher ?
Kann man mit halber Menge auch in der Springform machen