ich glaube selbst mit einem "Maulkorb" (Fressschutz) wird der kleine Mann den Kindern gefährlich werden können.
nur weil er nicht beißen kann, heißt es noch lang nicht dass er entschärft ist
gerade diese kleinen Biester kommen auf die tollsten Ideen und sind wirkliche Strategen wenn es darum geht, Hindernisse - welcher Form auch immer - zu überwinden/umgehen...
Mein Pferdchen würde die beiden Hunde auch am liebsten flach getreten auf der Weide sehen - daher gilt bei uns : Hunde haben auf der Weide bei den Pferden nichts zu suchen !
wenn sich sowas nicht verhindern lässt und´s Pony immer wieder beisst würde ich ernsthaft darüber nachdenken den Racker woanders unterzubringen - denn auf die schnelle wird es keine Lösung geben.
Sicherlich kann man ihm die Kinder "schön-füttern" aber das wird keine Lösung sein, denn so ein respektloses Pony wird ganz schnell aufdringlich wenn dann mal ein Kind ohne Lecker in der Nähe rumspielt.
im Allgemeinen würde ich kein 6 Jähriges Kind allein mit nem Pferd/Pony lassen - es sind wie auch unsere Hunde Tiere und denen schaut man eben nur VOR den kopp und wenn ein Pferd einen unbedachten Schritt macht, kann dies für zarte kleine Kinder schnell zum Desaster werden...