Beiträge von sarah1982

    viele Df´ler sind voll berufstätig und haben ein oder gar mehrere Hunde.
    meiner Meinung nach legst du deine Prinzipien falsch - an erster Stelle sollte nicht der Hund kommen :nein:
    wenn du dich erst eingearbeitet hast und dein Ablauf regelmäßig ist, wirst du schon sehen, ob du nicht auch parallel zur Arbeit einen Hund aufnehmen kannst.
    du hast noch alle Zeit der Welt dich um einen Hund zu bemühen ;)

    ich muss grad so lachen :lachtot:
    ich kenn das Problem :D
    als ich mal im Urlaub in Dänemark ankam und voller Entsetzen feststellen musste, das in dem Ferienhaus kein Dosenöffner zu finden war :schockiert:
    ganz klasse wenn man bedenkt, dass wir im Urlaub zumeist von Dosengemüse und Mockturtle "leben" :motz:

    seit diesem Urlaub gehört ein Dosenöffner zum festen Bestandteil des Reisegepäckes :lol:

    Zitat

    Wir haben im Garten eine blaue Muschel für Kinder aus dem Baumarkt, die normalerweise mit Sand gefüllt ist. Für die Zwerge ist das sogar ziemlich groß und es kann nichts kaputt gehen! :gut:

    die haben wir auch, Kowalski (von der Größe her passend :D ) nutzt sie nicht und für Tyson ist sie zu klein *hmpf*
    Tyson benutzt sie als großen Wassernapf :D

    ich meine gerade bei jungen Leuten, die eben noch nicht mit beiden Beinen im Leben stehen, kann sich viel ändern.
    auch die Erfahrung hier im Forum, threads wie "Hilfe Hund kann nicht allein bleiben, aber ich muss ab jetzt arbeiten gehen, das wusste ich vorher nicht" häufen sich.
    ich finde es toll, wenn man eine Grundlage hat, ein Fundament kann man sich ja ein "Rudel" halten, aber wenn alles noch so sehr wackelig ist :ka: ?

    ich würde mir auch gern einen dritten Hund anschaffen, wir haben ein Haus, eine feste Arbeit, genug Zeit usw.... aber ich weiß dass sich unser Leben in 1-2 jahren verändern wird, da ist es für mich klar, dass jetzt kein neuer Hund einzieht!

    sicher, Lebensumstände können sich immer und bei jedem ändern, aber gerade bei Jungen Leuten ist es doch so, dass viele Dinge noch nicht vorhersehbar sind.

    wenn ich allein an die Kosten denke - 3 Hunde gegen Flöhe behandeln, 3 Hunde werden krank - vielleicht hat einer der 3 ne Futtermittelallergie oder sonstige chronische "Krankeheiten" - kann man sich das leisten ohne selber auf der Strecke zu bleiben ?

    naja halt alles solche Dinge gehen mir durch den kopf...