Beiträge von Kaluelo

    Zitat

    Das mit dem Finazamt würde ich mir in der Tat überlegen, so kann man vielleicht trotzdem noch etwas für die Gebährmaschine Hündin tun :gut: indem weitere Würfe verhindert werden.

    Ja ist echt eine Überlegung wert. Ich hatte nur gehofft dass man sowas evtl beim Veterinärsamt melden kann und der Hund weggenommen wird. oder strafe oder sowas halt.

    Zitat

    Eigentlich kannst du wenig mehr tun als andere aufklären und das ist schon viel.
    Erzähle was dir passiert ist und wie du dich hast leimen lassen.
    Wer so einen Multi-Mix kaufen will, wird das wahrscheinlich immer tun, aber einen Versuch ist doch wert.
    Vergiss aber bitte darüber deinen Hund nicht. Er kann nichts dafür und es ist allemal wert geliebt, gepflegt und beschäftigt zu werden.

    LG, Friederike

    Den süßen gebe ich auch nicht mehr her ;)
    Der ist trotz seine Angst (an der wir arbeiten und wo es schon gute Resultate gibt) das beste was mir passieren konnte.

    Zitat

    Hi,
    wie alt (in etwa) war/ist denn die tatrige Oma?
    Ich bin langsam immer neugieriger...

    Die Frau lebt mit einem 10 jährigem Kind alleine auf einem Bauernhof mit 2 Häusern, in dem einen Haus wohnt die Hündin und im andern der Rüde?

    Oder hab ich alles falsch gelesen?

    uff kann ich schlecht schätzen.
    Also vom optischen hätte ich sie erstmal auf ca 60 getippt. Aber da bin ich immer schlecht.
    Das Kind 8/10/12?? Es sah halt "jung" aus...

    Das war ein Hofkomplex sozusagen - mitten in der Pampa. Da standen zwei Häuser (getrennt) mit einem gemeinsamen riesigen Hof. In dem einen Haus halt Oma mit (wahrscheinlich) Enkelin - sie hat sie immer "Meine Kleine genannt". und im anderen haus wohnte ein anderes bauernpaar 50+ würde ich schätzen. Die hatten den Rüden.
    Und die mit dem Rüden würde ich für solche Leute halten, die den Hund halt mit im Stall haben immer aber sich sonst eher weniger um ihn scheren - also als Arbeitshund sozusagen halten. Was es wiederum erklärt hat in meinen Augen, dass der Hund stiften geht ohne das sich darum jemand schert...

    Die Hündin war im Haus gehalten. Also als normaler familienhund würde ich behaupten....

    Zitat

    Die einzigen, die das evtl interessiert, ist das Finanzamt.
    Denn der Welpenverkauf bringt ja definitiv Einahmen!

    Und genau darum ist es soso wichtig, beim Welpenkauf richtig zu hinterfragen :| und sich nachdem man den/die Welpen besichtigt hat Bedenkzeit zu erbitten. Die einem jeder Verkäufer, dem es um das Wohl der Welpen geht liebend gern einräumt. Denn so kann er sicher sein, dass nicht unüberlegt entschieden wird.
    Wir waren vor gut 6 Monaten auf Welpensuche, und nicht EINE Pflegestelle hatte etwas gegen Bedenkzeit. (in der ich mich um weitere Infos zum vermittelnden Verein gekümmert habe) genauso hätte ich es auch bei anderen "Anbietern" gemacht.

    Aber gut nun ist das Kind in den Brunnen gefallen :verzweifelt: und diese Hobbyzucht wieder um etwas Geld reicher.


    Bedenkzeit haben wir auch bekommen. Waren auch mehrfach dort zum besuchen. Sie hat auch mir 1000 Fragen gestellt wie der hund leben wird, ob das der aller erste Hund war etc. Das fand ich in dem Moment gut da ich das gefühl hatte sie würde auch wollen dass es den kleinen gut geht. hat mich auch darum gebeten zwischendurch fotos zu schicken oder mal feedback zu geben wie der Hund sich entwickelt.

    Naja wie du schon sagst - es ist passiert. Ich kanns nicht mehr ändern. Mir ist es nun mal erst danach aufgefallen. Und darum habe ich ja dann auch gefragt ob man was dagegen tun kann damit nicht andere leute auch so vera***** werden.
    Das mit dem Finanzamt habe ich heute Mittag auch schon in einem andern Forum gelesen und bin auch am überlegen ob ich das melde. besonders wenn ich mir die Preise der Tiere jetzt anschaue.

    Ich finde es nur schade dass nun alles im Beitrag etwas in die falsche Richtung geht als es beabsichtigt war....

    Zitat


    Hallo,

    sorry, wenn ich es jetzt so schreibe, aber bei dieser "Story" bist du nicht hellhörig geworden? Welcher vernünftige Hündinnen-Besitzer lässt sein 10-Jähriges Kind während der Stehtage der läufigen Hündin mit eben dieser raus zum Gassi gehen??? Das allein finde ich schon abwegig genug.... Aber dass dann zufällig noch ein unkastrierter Rüde ausbüchst... Also naja... Wenn man sich mal überlegt wie viel Ups da zusammenkommen muss, damit sowas passiert, müsste einem eigentlich klar werden, dass das meist eine hübsch erdichtete Story ist um die Welpen besser verkaufen zu können.
    Die Züchter rennen in der Läufigkeit fast täglich zum Tierarzt um den richtigen Zeitpunkt für den Deckackt zu bestimmen und da will mir jemand erzählen, ups, die Hündin ist trächtig... Sowas... Also besser Augen auf beim Hundekauf und sich nicht alles für bare Münze verkaufen lassen. Wenigstens weiß man es dann besser, wenn man schon mal so eine Erfahrung hat machen müssen.

    Gruß,
    Rafaela

    Nein eben nicht. Das war ne alte tatterige Omi und dann das Kind (ka ob das überhaupt die Tochter war denn die beiden scheinen da alleine zu leben - kann auch Oma und Enkelin sein).
    Meine Oma hat als ich Kind war auch nix dagegen gehabt wenn ich mit unserem Hund raus bin in dem alter. Wenn ich darüber nachdenke was da alles hätte passieren können.... aber der war eben genau DAS auch nicht bewusst.
    Ich habe damals gedacht dass die halt auch so naiv war. Und das ein Kind so Hunde dann nicht trennen kann erschien mir auch sehr logisch. Und so ner Omi hätte ich im leben nicht zugetraut dass die aus Geldgier die Leute so übers Ohr haut.

    Aber wie gesagt. Ich finde das Thema ist abgeschlossen. Weil ihr meine Meinung bestärkt habt und nun leider nur noch auf dem Thema "böse, böse Leute" rumreitet statt um die Fragen um die es eigentlich ging.

    ja diese kosten von 200-300 pro welpe passt ungefähr. leg noch einen hunni mit drauf.
    dafür gabs aber welpis lieblingsspielzeug, sein eigenes Futter (ganzer sack - groß) und sein Geschirr mit dazu.
    Wenn man das zusammen rechnet kommt man (nicht ganz) auf diesen Hunni mehr...
    Somit hat das damals auch "sinn" gemacht im ersten Moment.

    Naja nun werden die Kurzen noch teurer angeboten.

    Und wie gesagt - Thema sollte nun durch sein ;)

    Ich finde wir sollten da jetzt keine Grundsatz-Diskussion raus machen wie gut oder schlecht wer ist.

    Ich habe den Beitrag gemacht um eure Meinung einzuholen ob ihr auch denkt das es ein BÖSER Vermehrer ist.
    Und um evtl was dagegen unternehmen zu können (außer demnächst nicht bei sowas zu kaufen).
    Anscheinend kann man ja nix dagegen machen und ihr wart euch ja alle fein einig dass es so jemand ist. :)

    Damit sollte das Thema dann nun beendet sein....


    Ja hat sie bzw hat es mir sogar gezeigt. beide Tiere wohnen auf dem selben "Hofabschnitt".
    in einem Haus der Rüde im anderen haus bei der anderen familie die Mutter. Die Mutter ist recht groß für ihre Rasse. Das war auch ein Grund warum ich später gedacht habe "da ist bestimmt nicht nur das drin".
    Der Vater hingegen war für einen Labbi echt winzig.
    Die beiden hatten also nicht soooo viel Größenunterschied. Da hat der TA damals gesagt sollte es keine Komplikationen geben. Angeblich wäre da eine "Abtreibung" gefährlicher...

    Und wie der Hund gedeckt wurde hatte sie auch erzählt. Die Hündin war wohl mit der kleinen Tochter draußen und der Rüde ist abgehauen. Die kleine konnte dann die beiden wohl nicht trennen.
    Und da es der Kleinen zu "peinlich" war der Mutter das zu sagen (ne 8 oder 10 jährige spricht wohl mit mama nicht gerne über Hundesex) ist dass wohl auch erst später aufgefallen als die Hündin anfing Sachen im Körbchen zu bunkern etc.

    Zitat

    Bist du wohl... =)

    Ich kenne so viele Hundebesitzer (ca 90% deren Hunde sind unkastriert) und keinem ist sowas jemals passiert.
    Selbst wenn Rüde und Hündin in einem Haushalt leben / gelebt haben.

    (Nur zur Klarstellung: Freigängerkatzen gehören in meinen Augen alle kastriert, meine Hunde werden sicher nicht kastriert außer es gäbe einen gesundheitlichen Grund)



    Na da sind wir uns ja wirklich einig was Freigänger Katzen und Hunde betrifft.

    Naja meine Bekannte arbeitet selbst im Tierheim. Darum denke ich würde sie da nicht lügen. Sie ist ja auch dann schnellst möglich zum TA und hat das ja prüfen lassen ob was passiert ist.
    Klar man kann besser aufpassen - SIE lässt die neue Hündin nun nicht mehr alleine in Ihren ABGEZÄUNTEN Garten - bis sie diese kastrieren lassen kann (so ihre aussage).

    Genau das schrieb ich ja gerade dass man es dann wohl nie zu 100% sagen kann obs jemand böses ist.
    Naja daraus gelernt habe ich ja jetzt.

    Zitat

    Es gibt nur Züchter und Vermehrer.

    Ist doch ein netter Nebenverdienst süße Hunde- und Katzenwelpen zu verkaufen.
    Eine Freundin von mir ist sehr aktiv in der Katzenhilfe, was der schon angedroht wurde wenn sie auf einem Bauernhof kostenlos (!) Katzen kastrieren lassen wollten... :schweig:
    Klar die 40€ pro Baby nehmen die gerne 2x im Jahr mit...


    Ich bin immer noch der Meinung es gibt solche und solche. Katzen die Freigänger sind die sollte man auf jedenfalls kastrieren. Sehe ich auch so damit es keine ungeplanten gibt. Generell bin ich aber eher abgeneigt ein Tier ohne Grund kastrieren zu lassen. Würde ich bei meinen auch nur machen wenn es nötig ist, das Tier leidet oder sowas. Aber nicht einfach so.
    Ich persönlich habe bei unseren Hunden immer darauf geachtet (alles Rüden) dass die sich nicht vermehren.
    Aber meiner Bekannten ist es passiert (BEVOR die kleine Kastriert werden konnte) dass plötzlich bei der ersten Läufigkeit ein fremder Rüde im Garten stand. Sie hatte glück und der Hund ist nicht trächtig geworden.
    Aber es kann halt passieren. Sollten diese Welpen (falls welche entstanden wären) dann im TH landen weil man ja nicht mehr bei solchen Leuten kaufen sollte? Wäre ja auch nicht toll.

    Darum schere ich die nicht alle über einen Kamm. aber wahrscheinlich bin ich da zu Gutgläubig...