Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein neues Problem an dem wir arbeiten müssen - das hört ja leider nie auf
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich da ich nicht genau weiss wie ich dieses Problem am besten angehe da ich die Ursache noch nicht wirklich gefunden habe.
So jetzt mein Problem:
Unser kurzer fängt im Moment an zu kläffen/bellen/knurren. Und ich weiß nicht warum.
Bsp.: Wir sitzen im Wohnzimmer und schauen TV. Hund war kurz vorher ne lange runde sodass er ausgepowert und ausgelastet war und normalerweise schläft. Er fängt an im Wohnzimmer rumzutigern und knurrt plötzlich und fängt an zu bellen - so ca 3 mal und dann ist wieder Ruhe. nach 5-10 min wieder das gleiche.... Ich habe dann mal drauf geachtet aber keine ungewöhnlichen Geräusche gehört.
Er bellt öfters mal wenn Fremde im Hausflur sind die da nicht hingehören.
Als wir eine neue Nachbarin bekommen haben hat er auch erst ne ganze Zeit viel gebellt wenn Geräusche von denen kamen - klar, er kannte sie noch nicht. Das ging sogar so weit, dass wir Nachts den TV anmachen mussten und die Schlafzimmertür zumachen mussten damit er die Geräusche nicht hört.
Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und macht dies ja nur wenn er Fremde hört. Das ist ja auch ok.
Aber ich finde einfach keinen Grund warum er (vorwiegend) Abends und Nachts dieses Bellen macht.
Wie gesagt, ich höre nichts....
Wenn ich ihm dann sage das er ruhig sein soll hört er auch nicht und macht dann weiter oder fängt wieder an. Das macht er bei Fremden im Flur nicht. Da hört er auf wenn ich ihm das Kommando gebe.
Vor allem Nachts ist dieses Bellen aber sehr nervig da ich auch befürchte dass sich die Nachbarn irgendwann beschweren weil er Nachts oder spät abends so einen Krach macht.....
Habt ihr ne Idee was das sein könnte, warum er so kläfft?
Würde mich sehr über Tipps freuen! 