Hallo Zusammen
ich habe neulich ein Verhalten an Snorri beim "spielen" gesehen, welches ich überhaupt nicht deuten kann.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..
Ich habe neulich meinem Mann beim Spielen mit dem Hund beobachtet.
Erst normales Wurf- und Zerrspiel, dann durchwuscheln des Hundes - welches er auch sehr genoss.
Dann aber hat mein Mann ihn beim spielen angepustet was Snorri gar nicht mochte und geschnappt hat - nicht nach meinem Mann sondern nach dem Luftstoss.
Das wiederum führte dazu dass Snorri sich (während er weiter durchgewuschelt wurde) vor meinem Mann auf dem Rücken warf (wie beim Unterwerfen).
Dabei mit den Beinen Strampelte, sich mit dem Rücken auf dem Boden rumschrubbelte und weiterhin mit den Beinen auch an meinem Mann immer abstieß.
Dabei hat er so Grunzgeräusche gemacht und die Hand meines Mannes in den Mund genommen und wirklich ganz sanft drauf rumgekaut. Allerdings auch um die Hand zu "fassen" mehrfach SANFT in der Luft rumgeschnappt.
Also im Gesamtpaket: Rückenwerfen, Rücken schrubbeln, Beinestrampel und Abstoßen, Grunzen und Knabbern und in die Luft schnappen.
Also das Rücken rumschrubbelen und mit den Beinen strampeln macht er sehr oft wenn er mit seinem spielzeug alleine spielt - daher hätte ich das als spiel halt empfunden.
Was mich irritiert sind diese Geräusche mit dem Knabbern an der Hand und dem Schnappen, weil das ja erst in Verbindung mit dem Anpusten (was ihm anscheind nicht gefällt) vorkommt.
Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.....
Wie würdet Ihr das deuten? Ist das alles spiel oder ist das auch beschwichtigen und zeigen dass er das ganze nicht mag?