Beiträge von Kaluelo

    Also ehrlich mal. Da winselt der Hund weil er sich halt irgendwie umgewöhnen muss und zack, ist der Freund der böse und alles scheiße.
    Pff. Ich bin vor kurzem auch mit meinem Freund zusammen gezogen, nach einem Jahr Fernbeziehung. Wenn er sonst mal für ein Wochenende da war, war sie heiß und innig in ihn verliebt weil: Boah, viel Aufmerksamkeit. Er krault und liebt sie, heiß und innig. Seit wir zusammen gezogen sind, hat sie auch Phasen wo sie ewig lang fiepst. Das sind vorallem Momente, wo mein Freund und ich auf dem kleinen Sofa liegen und sie nicht drauf darf. Oder wenn wir uns umarmen und sie nicht. Das ist Eifersucht, nichts mehr und nichts weniger. Die sieht, wir beschäftigen uns miteinander aber nicht mit ihr und das geht ja nun mal gar nicht- haaaallooooo?
    Wir ignorieren es und/oder schicken sie konsequent ins Körbchen, wenn sie sich mal gar nicht gibt. Dann schmollt sie kurz und dann ist gut. Wenn ich nicht da bin, fiepst sie auch nicht und ist vollkommen hin und weg von meinem Freund. Bin ich allein mit ihr, gibt es auch kein Piepsen.

    das klingt sehr nach uns. Ja eifersucht - da hatte ich gar nicht dran gedacht. Eher das die hunde aufeinander eifersüchtig sein könnten und behandel daher beide gleich.
    Dann hoffe ich, dass sich das mit der Zeit wirklich legt und er irgendwann wieder aufhört mit winseln. Und bis dahin müssen wir wohl nerven aus draht enzwickeln^^

    er darf sich frei bewegen. Nur gibt es nunmal auch Momente in denen er im Körbchen warten soll. Und da fiept er dann (sofern wir beide da sind). Wenn er zb VOR dem Körbchen liegt oder einfach im Wohnzimmer generell (zb auf dem teppich vorm sofa) und dann warten soll, dann fiept er auch. Früher ging es wie gesagt egal auf welchem platz er lag OHNE fiepen...

    naja - wenn er weiter auf dem Sofa liegen dürfte, müsste mein Partner auf den Boden. Es wäre nicht genug Platz für uns alle.
    Wenn er es nicht verstehen würde - warum winselt er dann nur wenn wir BEIDE da sind und nicht wenn nur einer von uns da ist?
    Das ergibt für mich nicht viel sinn...

    Hallo Zusammen
    Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier unterwegs, da es bei uns einige Veränderungen gab.
    Eben wegen diesen Veränderungen habe ich nun ein Problem und brauche eure Hilfe.

    Also es geht darum:
    Seit mein neuer Partner mit seinem Hund eingezogen ist, herrschen bei uns ein paar neue Regeln die dazu führen, dass mein Hund nun ständig winselt.
    Die Hunde dürfen nun nicht mehr mit aufs Sofa sondern sollen in ihrem Körbchen bleiben. Da meiner sonst immer bei mir lag ist dies natürlich eine umgewöhnung. Es klappt an sich auch gut. Allerdings winselt er nun oft wenn er im Körbchen warten soll und wir den Raum verlassen.
    Früher ist er mir entweder gefolgt oder auf dem Sofa geblieben.. da war dann immer ruhe. Jetzt fiept er dann immer.
    Ich habe nun schon über einen längeren zeitraum Dinge probiert.
    Zb ihn mit nein zurecht zuweisen und auch das Ignorieren habe ich ausprobiert.
    Leider hat keins davon was gebracht.

    Komisch ist auch - wenn mein Partner mit ihm alleine ist winselt der Hund nicht wenn er im Körbchen warten soll. Mit mir alleine auch nicht. NUR wenn wir beide da sind.

    Was gibt es denn noch für Methoden die ich probieren könnte? Mir fällt langsam nix mehr ein. Habt ihr ein paar Ideen?