Beiträge von Kaluelo

    ... wenn der Hund bei der abendrunde aus einem zugewucherten Graben ein paar schlucke trinkt, es genau dort nach Gülle riecht und du hysterisch kreischt "du hast doch wohl jetzt keine Gülle geschlabbert - hauch mich mal an!"
    Und dabei mit deiner Nase an das Hundemaul gehst zum schnuppern. :headbash:
    Snorri hat mich etwas irritiert angeschaut :ugly:

    also mal abgesehen das "mein" Zweithund ungeplant dazu kam, weil mein Freund einen Hund mit in die Beziehung gebracht hat, war es für mich schon immer klar, dass ich mehrere Hunde haben will.
    Ich hab da eine etwas "unorthodoxe" Einstellung. Andere Leute wollen ja auch mehr als nur ein Kind haben. Und dafür gibt es viele Gründe und keiner der es hinterfragt - wieso, weshalb, warum. Da ich mit Kindern nicht gut kann aber dafür Hunde liebe, will ich eben mehr Hunde haben. Gleiche Gründe wieso eben andere mehr Kinder wollen. Und die machen ja auch mehr arbeit und dreck, wenn sie nicht nur alleine sondern zu zweit oder dritt sind xD
    Für mich persönlich ist das eben "gleich auf". |) da braucht keiner anfangen zu diskutieren und zumindest meine Familie wird das wohl auch nicht.

    snorri hat heute auch dafür gesorgt, dass ich etwas rot geworden bin.
    Wir gehen unsere abendrunde die auf dem Rückweg am Friedhof vorbei führt. Dieser ist etwas höher gelegen - sozusagen auf nem Hügel. Drumherum ist eine Mauer (von der Strasse aus ca 1,50m hoch die die Erde umfasst) und dann noch eine Hecke - nochmals ca 1, 30m hoch.
    An einer Stelle ist eine Mulde für Schnittabfälle - da ist keine hecke. Aber die Mulde ist so hoch wie die Mauer.
    Wir hatten einen anderen HH getroffen und die Hunde waren am spielen (genau neben der friedhofsmauer - da ist nämlich ein Feldweg).
    Ich lasse mir gerade die Wunde des anderen Hundes zeigen, da sieht snorri einen vogel und läuft ihm hinterher.
    Macht einen riesen Satz in die Abfälle :mute: , wühlt sich dadurch, dem Vogel hinterher und kraxelt den Müllberg hoch bis auf den Friedhof um da ne ehrenrunde zu drehen. :muede:
    DAS hat er wirklich noch nie gemacht. Sonst wird jegliches Jagdverhalten nach ca 5 metern unterbrochen - da zu anstrengend. Und plötzlich kann er Buschkämpfer ähnlich hinterher.

    hab jetzt auch mal ne komische Frage:
    Wenn ich bei den Hunden Zecken entferne, zerdrücke ich diese immer in nem papiertuch.
    Die Hunde sind dann immer ganz kirre und wollen an diesem Tuch schnuppern.
    Sie schütteln sich dann einmal angewiedert, schnuppern aber danach wie besessen weiter. Die wollen dann gar nicht aufhören bis man das Tuch wegschmeisst. Und zudem fangen beide Hunde beim schnuppern dann an, aus der Nase zu tropfen - wie ein Wasserfall so viel :ugly:
    Machen eure sowas auch??

    erstmal danke für eure Antworten und Tipps.
    Das mit dem Feuer und Tieren etc wissen wir - gerade darum habe ich ja gefragt ob jemand Routen kennt, wo eben dieses erlaubt ist.
    Aber anscheinend gibt es - bis auf die 2 genannten Tipps - keine solcher Routen in Deutschland. Das finde ich ein bisschen schade.
    Dann müssen wir wohl auf diese zurückgreifen - oder tatsächlich auf Campingplätze ausweichen.

    ich bin jetzt natürlich kein Anwalt und weiss nicht genau wie die Rechtslage ist.
    Aber ist es nicht seit einigen Jahren so, dass Hundehaltung nicht einfach so verboten werden kann? :???: Ich meine mich erinnern zu können, dass es besonders dann nicht verboten werden kann wenn im besagten haus auch andere einen Hund halten...

    Ich weiss nur, dass in unserem mietvertrag NIX zum thema Tierhaltung stand und ich den Hausverwalter damals informiert habe, dass ich einen Hund holen werde weil das ja nun nicht mehr verboten ist. Er hatte mir das dann bestätigt und darum gebeten trotzdem keinen sehr grossen zu holen.
    Also entweder hatte er keine Ahnung und ich bin mit was falschem durchgekommen oder ich war im Recht :ka:

    Und fristlos kündigen kann er glaube ich auch nicht einfach.
    Vielleicht kannst du ja mal bei einem Anwalt nachfragen?

    Hallo Zusammen,
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Mein Freund und ich machen auch oft Tourn mit den Hunden. Bisher allerdings nur immer einen Tag und abends wieder heim, weil - und das ist unser Problem - bei uns nirgendswo draussen übernachtet werden darf.
    Wir würden aber gerne im Urlaub mal ca eine Woche unterwegs sein mit Übernachtung draussen. Allerdings nicht auf Campingplätzen, sondern eher draussen in/an Schutzhütten, bei denen auch Feuerstellen erlaubt sind.
    Kennt jemand von euch eine schöne wander-Strecke hier in D. - am liebsten in NRW, Niedersachsen oder Hessen - bei der das Nächtigen draussen erlaubt ist?
    Oder wie handhabt ihr das? Schlaft ihr einfach so draussen bei längeren Touren - egal ob erlaubt oder nicht?
    Würde mich über Tipps sehr freuen!

    Also ehrlich mal. Da winselt der Hund weil er sich halt irgendwie umgewöhnen muss und zack, ist der Freund der böse und alles scheiße.
    Pff. Ich bin vor kurzem auch mit meinem Freund zusammen gezogen, nach einem Jahr Fernbeziehung. Wenn er sonst mal für ein Wochenende da war, war sie heiß und innig in ihn verliebt weil: Boah, viel Aufmerksamkeit. Er krault und liebt sie, heiß und innig. Seit wir zusammen gezogen sind, hat sie auch Phasen wo sie ewig lang fiepst. Das sind vorallem Momente, wo mein Freund und ich auf dem kleinen Sofa liegen und sie nicht drauf darf. Oder wenn wir uns umarmen und sie nicht. Das ist Eifersucht, nichts mehr und nichts weniger. Die sieht, wir beschäftigen uns miteinander aber nicht mit ihr und das geht ja nun mal gar nicht- haaaallooooo?
    Wir ignorieren es und/oder schicken sie konsequent ins Körbchen, wenn sie sich mal gar nicht gibt. Dann schmollt sie kurz und dann ist gut. Wenn ich nicht da bin, fiepst sie auch nicht und ist vollkommen hin und weg von meinem Freund. Bin ich allein mit ihr, gibt es auch kein Piepsen.

    das klingt sehr nach uns. Ja eifersucht - da hatte ich gar nicht dran gedacht. Eher das die hunde aufeinander eifersüchtig sein könnten und behandel daher beide gleich.
    Dann hoffe ich, dass sich das mit der Zeit wirklich legt und er irgendwann wieder aufhört mit winseln. Und bis dahin müssen wir wohl nerven aus draht enzwickeln^^