Hähnchenragout mit Bandnudeln
Beiträge von Kaluelo
-
-
Bei uns gibt's Kartoffelsuppe
Leider aus der Dose. Aber ab und an ist das ok
-
Ich befürchte fast, da könnte der Absatz zu hoch sein.
Ich brauche was um den ganzen Tag umher zu laufen.
Aber ich schaue mal online, wenn da was passend aussieht kann ich ja mal ein entsprechendes Geschäft aufsuchen.
Bei EMP gibts welche von Dockers in weinrot
-
Spoiler anzeigen
Pfannkuchen 🥲
Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen

Pfannkuchen sind die aus der Pfanne, die platten Dinger, die so furchtbar lecker sind.
Jetzt bringt hier nicht alles durcheinander. 
Berliner = Hefegebäck mit Füllung. Krapfen= Quarkgebäck, in Form dem Berliner nicht unähnlich. Aber dunkler und teilweise, oft auch ohne Füllung.
So und jetzt keine Diskussionen mehr darüber.

So und nicht anders!!!!

-
leberkäs mit senf und Ketchup auf Brötchen.
Wollte eigentlich noch ein Spiegelei draufhauen. War aber zu faul
-
Darf ich fragen, wieso du umgestiegen bist/was Wiso vor Vorteile gegenüber Taxfix hat? Ich kenne Wiso nicht, benutzte bisher immer Taxfix

Ich hab spaßeshalber meine Daten in beide Programme eingegeben und bei Wiso die höhere Erstattungsberechnung bekommen. Ob das letztendlich so passt, kann ich erst sagen, wenn das Finanzamt tätig geworden ist. Ich hab meine Steuererklärung in den ersten Januartagen abgegeben, bin also hoffentlich bald schlauer.
Ich habe Wiso jetzt auch mal ausprobiert.
Allerdings übers Handy.
Ich fand es etwas (aber wirklich nur minimal) schwerer als Taxfix.
Übers Handy würde mich die Übermittlung 35,99 kosten - bei Taxfix 39,99.
Das wirklich lustige ist:
Bei wiso würde ich Betrag x5,99 wiederbekommen und bei taxfix den Betrag x9,99. Ob das Zufall ist

-
Bei mir gibt es restliche Salatbowl und weil das nicht mehr genug ist noch Kartoffeln mit Sauce Hollandaise
-
Ich habe mal eine sehr sensible Frage an die Hundehalter unter euch, die schon mehrere Hunde hatten:
Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?
Für mich persönlich wars bei unserer Omi (unserem sechsten Hund) am Schlimmsten. Mit ihr war ich auf besondere Art verbunden. Trotzdem hält mich die Angst davor, wieder solchen unbeschreibbaren Schmerz fühlen zu müssen, nicht davon ab, dass Hunde (wenn irgend möglich) immer ein wichtiger Grundpfeiler meines Lebens sein werden. Sie geben mir so viel, sie bereichern mein ganzes Leben, dass ich sie gehen lassen muss, gehört dazu, auch wenn es unendlich weh tut. Der Schmerz ist aber immer von Millionen schönen Erinnerungen begleitet und die wiegen am Ende mehr.
Die Jahre zwischen Eiko und Snorri waren echt hart für mich. Ohne Hund fühlte ich mich so leer. Und ich kann mir auch kein Leben ohne Hund vorstellen.
Aber schon alleine wenn ich daran denke....

-
Man hat dieses Tier doch genauso lieb wie Tier 1.
Einziger Unterschied ist, dass man irgendwann lernt wie man mit dieser Trauer umgehen kann! Wie man darüber hinweg kommen kann!
Genau das hatte ich ja geschrieben. Also dass man das neue Tier ja nicht weniger liebt, aber man es evtl lernt wie man mit der Trauer umgeht.
Damit hast du eigentlich genau meine Frage beantwortet. Also dass es zumindest bei dir scheinbar so ist, dass du gelernt hast, damit umzugehen.
-
Also ich hatte schon als Kind Tiere. Eigene und Familien Tiere. Leicht ist das nie. Aber der Tod gehört zu leben dazu und ist keine Strafe oder so. Ich bin aber auch jemand der ein Tier lieber zu früh als auch nur 1sekunde zu spät gehen lässt.
Aber wenn man so sehr Angst davor hat sich ein Tier zu kaufen weil es in x Jahren sterben wird (bei Hunden 10+ Jahre). Ja dann würde ich das wohl lieber lassen. Stelle ich mir arg belastend vor wenn man 10+ Jahre immer diese Angst mit sich trägt

Die angst hatte ich anfangs nicht. Obwohl es ja schon beim ersten Hund sehr sehr schwer war. Das ist jetzt erst angefangen als Snorri halt so ein paar Problemchen entwickelt hat. Da habe ich angefangen mir darüber Gedanken zu machen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es.