Beiträge von Kimmy2013

    Dann sprühe ich aber nicht, sondern habe Würstchen dabei und schmeiße dem anderen Hund eine Handvoll davon hin, während ich meinem Hund gehend die Würstchen ins Maul schiebe.

    Den Hund für etwas zu bestrafen, wofür er nichts kann, ist grober Mist.

    Ist richtig. Ich finde das Halsband auch nicht gut. Aber mein Hund nimmt da definitiv nix - auch keine Wurst.

    Mir ging es eher darum, dass es nicht unbedingt darum ging auf ne Hundewiese zu gehen. Man trifft so oft auch woanders freilaufende Hunde und nicht immer lässt sich so eine Situation mit ein bisschen Wurst lösen.

    auch heute verstehe ich den Einsatz des Sprühhalsbandes nicht! Der Hund ist doch nicht grundlos aggressiv uns stürzt sich auf jeden Hund! Er hat einfach keinen Bock auf Andere Hunde und beschnüffelt werden. Meine Emma ist genauso, wenn ich Fremdhunde nicht Blocke dann macht sie eine Ansage, für mich völlig ok wenn solche Tutnixe frech in sie reinbrettern. Um zu verhindern dass Emma eine Ansage machen muss gehe ich erst garnicht auf Hundewiesen oder such Kontakt zu Fremdhunden. Warum auch wenn mein Hund so deutlich stress damit hat und keine Fremdhunde braucht! Kommen doch mal Tutnixe dann versuche ich sie zu blocken,klappt nicht immer, wenn ich es nicht schaffe dann reagiert halt Emma und sagt deutlich was sie von so respektlosem Verhalten hält. Das ist doch ok, solche situationen kann man doch managen, ohne Maulkorb und Sprühhalsband. Ganz schrecklich finde ich dass auch die Anderen Hunde von den Sprühstößen abbekommen,ich glaube das würde bei meiner Emma richtig nach hinten losgehen wenn sie von anderen Hunden solche Sprühstöße sbbekommen würden!

    wir waren im Sommer 2 Tage in Berlin (aber außerhalb). Ich war auf keiner Hundewiese und hatte so viele Hundebegegnungen (mein Hund an der Leine - die anderen nicht) wie noch nie. Die meisten kamen einfach "nur" volle Kanne auf uns zu, andere mit Gebell u.d viel Getöse. Meine rastet da an der Leine einfach total aus und ich muss sehen, dass wir nicht plötzlich auf der Straße stehen. Da hab ich keine Chance den anderem auch noch mal eben zu blocken.

    Ich finde das mit dem Halsband jetzt auch nicht toll, aber man kommt so oft in Situationen wo andere Hunde in einen reinrasseln. Da hab ich dann das Theater an der Leine und dann hab ich auch Probleme den anderen Hund zu blocken.
    Da verstehe ich schon das man versucht dem eigenen Hund da ein anderes Verhalten zu "trainieren" - der Weg gefällt mir aber auch nicht.

    Kim hat heute früh mit 14 Tagen Verspätung das Bluten angefangen.
    7 1/2 Monate ist die letzte Läufigkeit her. Einmal im Jahr würde mir zwar auch reichen, aber man kann ja nicht alles haben ^^
    Sie ist schon seit Tagen dauer-müde und recht anhänglich - wie immer während sie läufig ist.
    Ist ihre 3. Läufigkeit....

    Das mit dem ständigen Apportieren nervt mich langsam auch echt. Als gäbe es nichts anderes...

    Mein Chi kann z.B. mit Apportieren überhaupt nichts anfangen. Klar könnte ich es ihm beibringen, einmal, als er gerade Bock hatte, hat er auch richtig schön mitgemacht, aber es ist eben nicht "sein Ding". Wieso sollte ich ihm das also aufzwingen?

    Es gäbe doch bestimmt auch andere Möglichkeiten (evtl. sogar bessere), Kenzo zu trainieren, wie seht ihr das so?

    Verstehe ich auch nicht.
    Mit Kim haben wir Glück, dass sie da total drauf fest geht - warum nicht fürs Training nutzen? Aber Kenzo scheint ja garkeinen Bock drauf zu haben.... Ich finde wenn man etwas zum Training nutzt und es deshalb wahrscheinlich täglich macht, dann sollte der Hund schon auch Spaß dran haben... Ich wüsste zwar auf Anhieb keine Alternative, aber es wird ja auch noch was anderes geben als Apportieren....

    mit rausgehen mussten wir bei Kim auch....
    Dann würde ich das gefiepe ignorieren. Wenn Sie jedesmal Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie rumnervt, dann erreicht sie ja ihr Ziel. Mir war sehr wichtig, das Kim ab einem gewissen Alter akzeptiert, wenn wir mal länger schlafen. Sie darf melden wenn sie Pipi muss, rumgenervt wird aber nicht... Da müsste ich einige Tage gefiepe aushalten....