Hallöchen
Ich werde mich vermutlich bald auf die Wohnungssuche in Dresden und Großenhain begeben.
Bis jetzt habe ich das Glück in der Sächsischen Schweiz zu wohnen, was ja nicht weit weg von DD ist, allerdings wird sich mein Schul/Arbeitsverhältnis vermutlich ab September verändern (genaueres wird sich erst im Mai entscheiden, aber lieber zu früh sich um etwas kümmern als nachher ohne etwas dazustehen) so das ich von hier aus sehr schlecht rankommen würde.
Dazu gibt es 3 Probleme die die Wohnungssuche für schwer gestalten
1. ich bin noch minderjährig..
2. Mutter in Berlin - wo es sich für mich auch nicht ergibt hinzuziehen - Vater wird ab Sommer vermutlich im Ausland sein, Bruder wohnt im Studentenwohnheim
3. Großer Hund (Leonberger mit 70cm SH)
Mein Vater und mein Bruder können Lucy leider nicht nehmen, meine Mutter hat erhebliche Bedenken mit ihrer Katze (sie verträgt sich mit niemanden, wenn wir mit Lucy zu Besuch waren hat sie immer gefaucht und wir mussten sie räumlich trennen da Sissy (Katze) sogar angreifen wollte).
Klar, falls es nicht anders geht habe ich auch Bekannte die sie zur Not auch als Zweithund aufnehmen würden, aber ich hänge doch sehr an ihr und bin auch Zeitlich und Geldmäßig in der Lage sie zu halten. Ich bin auch in der Familie ihre größte Bezugsperson und unternehme mit ihr auch am meisten.
Ich suche eine Wohnung mit der ich möglichst gute Anbindung nach Plauen bzw. in die City von Großenhain (jenachdem welcher Standort es nun im Endeffekt wird) haben werde. Lieb wäre mir natürlich eine Wohnung im EG oder wenigstens mit Fahrstuhl (die Treppen will ich meiner Hündin nicht jeden Tag antun). Ansonsten habe ich relativ wenige Ansprüche.. sie sollte halt Hundegerecht sein (also evtl. mit Grünflächen in der Nähe).
Aber gut, ihr sollt ja nicht die Wohnungssuche für mich übernehmen ich würde mich lediglich über Meinungen freuen was die Haltung eines so großen Hundes in einer Wohnung angeht und vllt. hat hier ja auch jemand Erfahrung speziell mit der Wohnungssuche als minderjähriger?
Achso, wenn es an meinem Alter (16) scheitern sollte würden meine Eltern natürlich auch den Mietvertrag unterschreiben (sofern es möglich ist, denn sie wohnen dort ja nicht )
PS: es ist noch nicht 100% beschlossen ob ich wirklich alleine in eine Wohnung ziehen muss (ergibt sich alles erst kurzfristig im Sommer) aber ich möchte dennoch auf das schlimmste vorbereitet sein
LG Fellknäul99