Beiträge von tami2904

    Er ist ein Mischling, also nichts mit kontrollierter gewissenhafter Aufzucht.

    Sorry, aber ne... Mischling = schlecht sozialisiert? Nein, das kann ich so nicht bestätigen.


    In den anderen Punkten stimme ich zu: du musst deinem Hund Sicherheit geben, die ihm selbst fehlt.

    Ja, Mittelmeerkrankheiten KÖNNEN es in sich haben. Vor allem wenn man nicht regelmäßig testen lässt und einen Tierarzt an der Seite hat, der sich damit nicht auskennt.
    Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilarien lassen sich in den meisten Fällen gut behandeln. Allerdings lassen sich diese Krankheiten in den kommenden Wochen nach der Übertragung im Blut nachweisen. Anders wie bei der Leishmaniose: Inkubationszeit von Jahren. Es gibt Hunde die sind Träger, aber es bricht nicht aus. Da gibt es verschiedene Typen. Romana zum Beispiel wurde positiv getestet und nach Absprache nicht behandelt: Titer 2 mal negativ
    Mac dagegen hat es voll erwischt, ausgelöst durch eine OP. Leishmaniose ist kein Todesurteil, wünschenswert ist es trotzdem nicht :pfeif:
    Übertragbar ist die LM über die Sandmücke, die Leishmanien tummeln sich im Blut rum und sind nicht über den Speichel übertragbar!
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn du noch was wissen willst frag ruhig

    Ich bin momentan schon am überlegen, ob ich es zeitlich noch schaffe zum Pferd zu fahren.
    Aber wenn ich es aufhören würde, würde ich es wohl nach ein paar Wochen vermissen :D