Beiträge von tami2904

    Hallo,
    ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Seit Sonntag haben wir unseren Mac
    Ursprünglich aus Griechenland, hat 2 Monate bei einer Pflegefamilie verbracht und eine lange Reise mit 2 Zwischenstationen hinter sich.
    Nun hat uns heute Nacht ins Wohnzimmer gemacht, ganz schlimm Durchfall :???:
    Ich weiß nicht ob es an der Futterumstellung liegt (wir wussten nicht was er vorher bekommen hat, füttern jetzt Trocken- und Nassfutter von Real Nature) oder an dem ganzen Stress bzgl. Umzug.
    Er hat halt leider ein wenig Angst vor uns und verkriecht sich eher, dann kommt er aber ab und zu unterm Tisch hervor und schnuppert rum.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!


    Und ja, der kleine ist 1 Jahr alt


    Liebe Grüße

    Guten Morgen ihr Lieben,
    morgen ist es endlich soweit, wir dürfen unseren Hund abholen :rollsmile:
    Die Autofahrt wird für ihn ca. 1 1/2 bis 2 Stunden zu uns dauern.
    Uns wurde gesagt, wir sollen ihm danach die Wohnung zeigen, direkt wenn wir ankommen die Räume abgehen wo er hin darf.
    Sollen wir ihm dann auch gleich was zu fressen geben oder könnte ihm dann noch etwas schlecht vom Auto fahren sein?
    Bin dankbar über jeden Tipp, wie wir ihn richtig zu uns holen :p


    Liebe Grüße


    Tami

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier. Denn hoffentlich bald wird unser Traumhund einziehen. Wenn die Vorkontrolle positiv verläuft, steht dem nichts mehr im Wege :)
    So, da wir leider noch nicht viel Erfahrungen haben und es unser 1. Hund sein wird, bin ich etwas verunsichert und habe Angst was zu vergessen.
    Gibt es gute Bücher die ihr mir empfehlen könnt? Der Hund ist 1 Jahr alt und kommt aus Griechenland, lebt aber schon seit über 1 Monat bei einer Pflegefamilie in Deutschland.
    Wenn ich ihn anmelde, muss ich ja zur Gemeinde gehen. Dann hab ich noch etwas von Versicherungen für den Hund gelesen, kann mir da jemand weiterhelfen ? Ist das zwingend nötig?
    Und ja, Hundebettchen, Futter, Leine und Geschirr würden wir dann kaufen wenn es fix ist.
    Bin über alle Tipps dankbar!


    Liebe Grüße,
    Tami