Beiträge von tami2904

    Danke für die nette Antwort!
    Es hat mich nur verunsichert, dass er gleich am 1. Tag bei uns auf der Couch lag und dann, wie als hätte es ihm den Schalter umgehauen, sich nur noch versteckt. Mir war von Anfang an klar, dass er sich nicht sofort auf uns stürzt. Aber dieser Sinneswandel macht mich eben etwas unsicher, dass wir was falsches gemacht haben.
    Gestern als ich nach der Arbeit heim gekommen bin, kam er aber mal wieder ganz kurz auf die Couch und hat mich beschnüffelt :gut:

    okay, dann weiterhin erstmal unterm Tisch. Er hat leider auch Durchfall, warscheinlich Futterumstellung und Stress wegen Umzug!? Ich würde ihm heute Abend etwas Reis mit Hühnchen und Karotten kochen. Ist das in Ordnung?

    Haben wir eigentlich in der Küche eingerichtet. Aber da geht er ja nicht hin, ich glaube er würde den ganzen Tag nichts fressen.. sollen wir es ihm zumindest mal in seine Nähe stellen, also etwas abseits vom Tisch, aber so, dass er es sehen kann?

    Ach und was mich dann wieder verwundert..
    Gestern beim Abendessen lag er natürlich unter "seinem" Tisch, aber dort essen wir ja auch immer. Dann war er aber eigentlich relativ entspannt dagelgen und hat sogar seinen Kopf neben mich auf die Bank gelegt und ich durfte in streicheln, des hat mich gefreut :D

    Das mit den kleinen und immer gleichen Runden machen wir sowieso :gut:
    Er frisst auch wenn wir da sind, nur muss man es ihm unter den Tisch stellen (also da, wo er sich den ganzen Tag eigentlich aufhält)

    So, als 1. Mal: ich wusste nicht in welche Rubrik das gehört und hab es jetzt einfach mal hier rein gesetzt.
    Wir haben unseren 1-jährigen Hund aus Griechenland erst seit diesem Sonntag. Bevor er zu uns kam war er ca. 2 Monate auf einer Pflegestelle, hatte dann eine lange Reise hier her und 2 Zwischenstationen. Er weiß momentan warscheinlich garnicht wo er hingehört und ob er wieder weg kommt. Aber bei uns hat er definitiv sein Zuhause für immer gefunden!!
    Am Ankunftstag hat er sich ausgiebig umgeschaut, rumgeschnüffelt und sich sogar selbstständig und freiwillig auf die Couch zu uns gelegt. Gestern, am Monat aber dann ganz anders: er lag nur unterm Tisch, kam ab und zu mal raus um zu schnüffeln aber war eigentlich nur in seiner sicheren Höhle und hat uns beobachtet.
    Es ist klar, er braucht Zeit. Aber kann ich was machen, dass er uns schneller vertraut? Beim Gassi gehen ist er sehr schreckhaft und würde bei manchen Sachen (z.B. Autos bei Nacht) am liebsten weglaufen!
    Ich bin dankbar über jeden Tipp, es ist unser 1. Hund :roll:
    Liebe Grüße