Beiträge von tami2904

    Ja ich geh dann immer ganz an den Rand mit ihm. Wenn er Menschen auf der anderen Straßenseite weiter weg sieht schaut er nur und geht dann weiter (dreht sich aber noch ein paar mal nach ihnen um)
    Vor 2-3 Wochen haben wir es mal ausprobiert, da wollte er noch nicht. Aber ich denke Leberwurst nimmt er mittlerweile schon, hat er auch im Auto genommen!

    Gestern z.B. ist meine Mutter mit ihm raus. In der Einfahrt (kleineres Mehrfamilienhaus) stand ein Auto (war offen). Er war da schon etwas unsicher. Dann versperrte ihnen auch noch Bekannte den Weg mit genau so einem "gutschigutschi" Ton und Kinderwagen. Das war ihm zu viel und so sprang er einfach ins Auto rein :lol:

    Hallo nochmal :)
    Mac hat ja Giardien. Seit gestern geben wir noch mal 5 Tage Panacur und wollen dann mit der Kur MSM, Kolloidales Silberwasser und Pro Symbioflor anfangen.
    Kolloidales Silberwasser ist wohlgemerkt zum einnehmen vorgesehen. Hat die Kur schon mal jemand gemacht?
    Mein Vater ist mit dem Kolloidalem Silberwasser zum einnehmen etwas skeptisch, weil es wohl schon Schaden anrichten kann und deswegen frage ich euch: was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße

    Also wir wohnen schon etwas ländlicher und ich versuch auch immer mit ihm zu gehen wenn nicht gerade Rushhour ist..
    Ich hab halt nur Angst was zu verbocken indem ich falsch handel und das dann für den Rest seines Lebens so ist!!
    Es hat auch etwa 3-4 Wochen gedauert, bis er uns jetzt nun schon etwas vertraut. Vor Männern, inkl. meinem Vater, hat er mehr Angst wie vor Frauen! ein anderer Hund gibt ihm auch Sicherheit!

    Er hat 2 Monate als Welpe auf der Straße gelebt, bevor ihn ACE gefunden hat.
    Ja, das freut mich, dass er mir schon etwas vertraut!
    In Stresssituationen ist ihm sogar die liebste Leberwurst egal :(
    Ich hab nur Bedenken, dass das für sein ganzes Leben so bleibt.. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er damit nicht umgehen kann, weil in der Auffangsstation ja NUR die Menschen waren, die er auch kannte !?

    Unser Mac gewöhnt sich langsam an uns, er begrüßt mich teilweise schon wirklich lieb :)
    Er liegt trotzdem noch viel unterm Tisch, wenn er raus kommt schaut er misstrauisch an die Decke und flüchtet dann manchmal auch wieder.
    Beim Gassi gehen ist es wirklich schlimm. Wenn uns andere Menschen entgegen kommen versteckt er sich immer bei mir, je Näher sie kommen desto größer ist der Wille von ihm einfach nur weg zu rennen...
    Wenn Menschen hinter uns gehen kommt alle 5 Meter ein panischer Blick nach hinten und das Tempo beschleunigt er ganz schön!
    Kann man da irgendwas dagegen machen? Bzw. ihm helfen?
    Ich nehm die Leine immer Kurz und geh normal weiter. Ich betütel ihn nicht und wenn ich merk er will wirklich SCHNELL losrennen zieh ich ihn auch mal kurz zurück und bleib dann stehen. Ich lass die Leute dann meistens vorbei, weil so geht das sonst die ganze Zeit. Kinderwägen mag er auch nicht. Eigentlich alles was sich bewegt :???:
    Liebe Grüße