Ich würde mich jetzt nicht gross verunsichern lassen und auf die Einschätzung des Trainers warten. Termin ist gemacht und es ist sicher nicht verkehrt, wenn er einmal begutachtet wird, Trainer kucken ja meist mit etwas neutraleren Augen auf so einen Hund.
Zum Thema "unter dem Tisch wohnen". Ich würde auch sagen: Geduld. Ich würde generell glaub ich, auch wenns mir unglaublich schwer fiele, den Hund im Haus ignorieren. Dass er so sein eigenes Ding machen kann. Draussen natürlich nicht, da solltet ihr ein Team sein. Klar ist das doof, denn man holt sich einen Hund ja auch um zu kuscheln und so, aber ich denke, er ist noch unsicher. Einfach in Ruhe lassen, dann platzt der Knoten bestimmt bald.
Bin gespannt, was du berichtest, wenn du beim Trainer warst.
Ja, es ist halt immer schwierig wenn jeder hier was anderes sagt. Ich hab dann auch schon Panik ob das dann die richtige Entscheidung ist.. Aber er hat sich am Telefon schon zuversichtlich angehört!
Und mit dem ignorieren Ja das ist schwierig, wenn ich ins Wohnzimmer geh oder heim komme bleibt er manchmal unterm Tisch liegen aber klopft richtig heftig mit dem Schwanz auf den Boden, sooo schön. und dann will er mir immer übers Gesicht schlecken, deswegen ist es schwierig ihn da zu ignorieren