Ich wiege auch die Trockenmasse ab.
Heute gibt es Hühnchen, kleine Suppennnudeln,Schmalz, Zuccini, Apfel, Möhre, Petersilie, Knoblauch
Beiträge von JuliSun
-
-
Gestern gab es Pizzabrötchen mit Saurer Sahne, Schinken, Mai, Zwiebeln und Käse.
Heute werde ich mich wohl mal an Gnocci versuchen. Eine Sauce werde ich mir spontan überlegen. Vll einfach nur Tomaten in Olivenöl geschwenkt mit Basilikum und Parmesan -
So,ich mache mal weiter :-)
Heute morgen gab es einen Rest vom Lachs, dazu Babygläschen (Möhre,Kartoffel).
Heute Abend gibt´s Mozzarella, Hirseflocken, Schweineschmalz, gekochte Zuccini+Möhre -
Also ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Kokosöl (bis jetzt auch wenig Zecken im Vergleich zu anderen). Leider hatten wir letzte woche relativ viele Zecken (3 Bisse), sonst aber nur so 1 Zecke pro Monat mit Kokosöl und einem natürlichen Halsband mit Margosa-Extrakt. Deshalb hatte ich auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, Amy Tabletten zu geben (aber wieder verworfen).
Kann nur empfehlen, Kokosöl auszuprobieren, bevor du zur Chemie greifst.
-
Ok danke für den Link. Dann werde ich mal nach weiteren pflanzlichen Sprays Ausschau halten und diese testen. Ein chemisches Zeckenhalsband kommt mir auch nicht auf den Hund.
-
Wir hatten seit Donnerstag auch 3 Zecken. 2 Vollgezogene (eine davon genau unter dem Auge! Ich weiß nicht, wie mir die entgehen konnte
und die andere lag auf dem Fußboden, war also schon von Amy abgefallen. Echt ätzend!) und eine konnte ich noch krabbelnd erwischen und dann verbrennen.
Ich überlege nun auch, die Bravecto Tabletten zu kaufen. Traue mich allerdings noch nicht so ganz
-
Bei uns gabs heute eine Gnocci-Pfanne. Mit Rucola, Cherrytomaten und Parmesanspänen.
Machst du die Gnocci selbst? Falls ja, würde mich das Rezept interessieren
Gestern gab es hier selbstbelegte Baguettes mit Salami, Kochschinken, Tomate, Gurke, Käse und Remoulade.
Für heute Abend habe ich leider noch nichts geplant. -
Bis vor ein paar Monaten hat Amy noch gerne Obst genommen, auch roh. Mittlerweile gibt´s nur noch Banane und selten mal Apfel mitgekocht, weil sie es roh (bis auf Bananen) nicht mehr frisst. Finde ich nicht weiter schlimm.
Hier gab´s gestern morgen: Hirseflocken mit Banane und ein bisschen Butter und abends Rinderbrühe mit etwas Fleisch, Mozzarella, Zuccini, Möhre, Süßkartoffel sowie Hanföl.
Heute ist Fischtag: Lachs, Zuccini, Möhre, Süßkartoffel -
Gestern haben wir gegrillt. Es gab Maiskolben, Putensteak, Schweinesteak, Nudelsalat und grünen Salat. Ach, ich liebe Grillen
Heute Abend muss ich was mit Champignons machen, die müssen weg. Eventuell eine Champignon Pfanne mit Zwiebeln und dazu Nudeln oder Knödel. Mal schauen
-
Nun mag ich auch mal was fragen.
Touli "mäuselt" gerne. Das heißt er steht am Feldrand und guckt, eine Vorderpfote hoch und springt irgendwann los, wie ein Känguru.
Unterbindet ihr sowas ?Ich unterbinde das bisher nicht, aus dem Grund dass er immer ansprechbar und abbrechbar ist, auf Komm geht er auch mit mir weiter. Außerdem ist er auch bei Kaninchen/Rehen/Katzen nachts mitten im Wald abrufbar, sogar meist ohne die Pfeife nutzen zu müssen.
Bisher sah ich keinen Grund darin das zu unterbinden (gerade weil meinem großen das zum Stressabbau sehr gut tut), er hört trotzdem nicht schlecht oder jagt mehr.
Einige meinten nun ich solle das unbedingt abbrechen, bei ihrem hat das in dem Alter (er ist 9 1/2 Monate) auch damit angefangen und nun sind die unabrufbare Jäger.
Momentan mache ich es so, dass ich ihnen an einem Feldrand das OK gebe und sie nach Lust und Laune mäuseln dürfen, wenn ich das okee nicht gegeben habe ider ihnen sage, dass jetzt Schluss ist, dann dürfen sie zwar schnüffeln und markieren aber eben nicht mäuseln (im übrigen haben sie noch nie was gefangen, dafür sind die einfach zu doof).
Unterbindet ihr das Mäuseln oder lasst ihr es laufen ?Genau das macht Amy auch. Ich unterbinde es auch nicht. Sie wäre ebenfalls viel zu doof, um die Maus zu fangen. Vor allem: oft ist da überhaupt nichts - oder doch...vll ein Grashalm, der sich bewegt...
und sie springt trotzdem volle Kanne los. Ich glaube, wenn man Wildsichtungen und das Absitzen bei Sichtung trainiert, wirkt sich das mäuseln nicht negativ aus bzw. verstärkt nicht das Jagdverhalten. Oder was meint ihr?