Beiträge von JuliSun

    Hier gab´s heute morgen wieder gewölften Lachs mit Gemüse und heute abend wieder Suppe: Süßkartoffel, Zuccini, Paprika, Karotte in Schweineschmalz angebraten u dann mit ein bisschen Tomatenmark, Gewürze und anschließend Wasser gekocht. Dazu noch eine halbe Bockwurst, die weg musste.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen keine einzige Zecke auf Amy gefunden. Irgendwie scheinen die Mistviecher hier gerade Pause zu haben. Ich hoffe soo sehr, dass es so bleibt!


    Sie trägt weiterhin nur das natürliche Anti-Zeckenhalsband von DM und bekommt ab und an mal Kokosöl ins Fell sowie Knoblauch in´s Futter.

    ne es ist sicher wegen der Hitze. Er frisst dann immer schlecht und daheim gibts halt lecker Barf aber das geht nicht wenn wir Urlaub bei meinen Eltern machen. Er ist eh kein Fan von TroFu. Kommt halt beides zusammen grade.
    Ja doch er kriegt Leckerlies auf den Spaziergängen aber das ist so wenig davon wird der auch nicht satt. Da frisst er komischerweise trockene Kekse :ka:

    Und wenn du ihm seine Tagesration Trockenfutter den Tag über verteilt auf Spaziergängen geben würdest? Oder im Garten verstecken? Ist ja, wenn ich es richtig verstehe, nur für den Urlaub

    Ich kenne das auch. Mitleidige Blicke weil man einen Aussi an der Leine hat xD
    In meinem jetzigen Wohnort ist die Rasse scheinbar nicht so bekannt / verpönt aber wo ich früher gewohnt habe, wurde ich fast täglich angesprochen á la "oh den müssen sie aber ordentlich auslasten, sonst wird der aggressiv und macht alles kaputt". Mir war das Gerede zwar relativ egal, aber nervig ist es schon, wenn manche Menschen sich dazu berufen fühlen, anderen auf den Geist zu gehen.

    was ich immer reinfülle:


    Leberwurst mit Hüttenkäse, evtl noch ein paar Apfel- oder Möhrenstückchen dazwischen. Das friere ich anschließend ein.


    Hüttenkäse mit Banane u. Honig vermischen, einfrieren, fertig.


    Trockenfutter und püriertes Gemüse. Eine Scheibe Käse drauf und in der Mikrowelle schmelzen. Abkühlen lassen und fertig.


    Kartoffeln zerdrücken, ein paar Wurststückchen für das Aroma mit in den Brei und ab in den Kong damit.

    Leider kann ich nicht mehr editieren. Hab ganz vergessen, das heutige Menü aufzuschreiben.
    Heute morgen: gewölfter Lachs, Apfel-/Möhrenpüree (hatte ich noch eingefroren) und ein Schuss Hanföl.
    Heute abend: Kartoffel, Möhre, Zuccini, Knoblauch, Ingwer, Oregano, Majoran, Tomaten gekocht u in Schweineschmalz angebraten

    Gekochte Zucchini, Apfel und ein bisschen Banane geht auch. Wie sieht es mit ein bisschen gekochtem Fechel aus? Mag sie das? Du könntest noch Reis dazufüttern und ab und an mal Hüttenkäse

    oh Kobold123 das kenne ich nur zu gut. Bloß nichts verpassen und sobald man zuhause ist, kippen die Hundis wortwörtlich um!


    Hier gab es heute morgen Pansen und heute Abend Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark, Leinöl und evtl. noch was zu knabbern danach.

    Bei uns in der "Region" sind es eindeutig die Labradore und JRT, die man am häufigsten sieht. Komischerweise gibt es hier nicht viele Aussis. Als ich hergezogen bin, haben die Leute immer ganz interessiert gefragt, was das denn für ein bunter Hund sei :D In der Welpengruppe war ich die einzige mit Aussi, in der Hundeschule allgemein gibt es aber noch ein paar andere.