Beiträge von JuliSun

    So nach einer Woche Kochabstinenz wegen Urlaub sind wir auch wieder hier. Amy wurde bei ihrer Hundesitterin gebarft und zusätzlich gab es noch Nudeln, weil ich nicht wollte, dass sie "so viel" Fleisch bekommt. Das Barf ist ihr gut bekommen. Heute gibt es für sie fettiges Kalbfleisch, Haferflocken, Zucchini, Möhre und Papaya.

    Soo wir sind auch wieder hier im kalten Deutschland (leider haben wir den Schnee komplett verpasst :( ) . Haben Amy gestern morgen von ihrer Sitterin abgeholt. Dort hat sie eine Woche Urlaub gemacht xD Das war scheinbar total anstrengend, denn sie schläft fast ununterbrochen! Sie hat sich laut Aussage der Sitterin total gut benommen und war auch nachts nicht unruhig.

    Werde gleich mal gucken, ob ich sie für eine Gassirunde motivieren kann.

    @Nebula das ist echt Mist und ich würde mich auch echt aufregen. Bei uns ist es manchmal ähnlich. Hier liegen manchmal vor dem Grundstück unserer Nachbarn Hundehaufen und ich habe dann auch immer so ein blödes Gefühl, dass sie denken, wir lassen den Kot dort liegen :wuetend:

    Amy ist zwar schon 2,5 Jahre alt, aber in meinen Augen (und vom Verhalten her :p ) noch ein Junghund.

    Hier ist es unter der Woche so, dass wir halb 6 aufstehen. Dann kurze Löserunde (10 min), anschließend gibt es Futter und wir bringen Amy zu ihrer Hundesitterin. Dort lebt sie mit 3 anderen Hunden im Rudel und verbringt den Tag mit den anderen Hunden. Es gibt Spaziergänge, Toberunden und viel Ruhe. Mehr als 2,5 Stunden Action gibt es nicht, dann überdreht sie. Gegen 16 Uhr holen wir Amy wieder ab und es gibt noch einen Spaziergang (30-45 min).

    Am Wochenende machen wir 2 kurze (20-30 min) und einen langen Spaziergang (1-2 Stunden). Pro Spaziergang halte ich es so, dass ich ungefähr 25% der Zeit trainiere (Leinenführigkeit, Sitz, Platz-Übungen, Futterdummy, Suchspiele, Zerrspiele) und 75% der Zeit zum Schnüffeln und einfach entspannt spazieren gehen genutzt werden.

    Drinnen wird sie kaum beschäftigt, es sei denn, das Wetter ist so schlecht, dass wir nicht raus können. Dann verstecke ich ihr den Futterbeutel oder wir üben Tricks.

    Äpfel liebt Amy auch. Ich habe auch noch kein Obst gehabt, was sie nicht mag. Zum Clickern gibt´s bei uns meistens Apfelstückchen :smile:

    Heute morgen gab es: Rest Pferdefleisch, 2 rohe Hühnerhälse, Haferflocken, Zucchini, Möhre und Leinöl.
    Heute Abend gibt´s Ei, Kartoffeln, Blumenkohl und Harzer Roller

    Livi ist nun 2 Jahre alt und wedelt im Vorbeigehen immernoch Leute an und zieht hin |) Ich weiß gar nicht ob das reine Kontaktfreudigkeit ist, ich vermute da nämlich auch Unsicherheit. Ihr Problemlöseverhalten enthält häufig fiddle also könnte das passen. Wenn sie wirklich mal Kontakt zu fremden unterwegs hat ist sie kaum zu bremsen, sie springt die Leute immernoch gern an und wuselt zwischen Huns (fals vorhanden) und Mensch hin und her. Die meisten finden das süß und witzig aber diese unnötige Aufregung macht mich wahnsinnig.

    Genauso ist es bei Amy auch. Sie liebt leider jeden Menschen und fast jeden Hund. Das hab ich mir früher schön selbst versaut, da ich sie zu jedem Hund hingelassen habe :headbash: Leider springt sie dann auch oft wie Livi die Menschen an. Naja, ich hoffe im Laufe der Zeit lässt sie es bleiben, wenn ich weiterhin stumpf an allen lebenden Objekten vorbeigehe und sie kein Erfolgserlebnis mehr hat (...ich übe das zwar schon relativ lange, aber die Hoffnung stibt ja zuletzt :???: )