Beiträge von KasuarFriday

    Zitat

    und wieder einmal stelle ich fest, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist :lachtot: ...

    Ich wollte schon wieder was zickiges schreiben, aber deine Posts sind einfach immer besser. Darf ich dich ab jetzt immer "rufen" wenn mir ein User mit seinen unnötigen Kommentaren auf die Nerven geht?

    Und so endete ein anstrengender Tag dank eines Hundeforums doch noch toll für mich :)

    Danke für die Blumen, aber in diesem Fall war es einfach: Ich bin selbst Vegetarier und der Gedanke liegt einfach nahe (ich mag Ziegen aber auch wirklich gerne). Allerdings finde ich Pansen auch total faszinierend und freue mich riesig, wenn ich endlich mal welchen verfüttern kann .. laber', sülz' ;)

    Huhu Eulenohr,

    ich setze mich mal einfach hier mit rein und lese mit. Ich finde auch, dass du und dein Freund wie Menschen klingen, bei denen ein Hund gut aufgehoben ist und bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.
    In meinen eigenen Hundeüberlegungen (die auch noch im vollen Gange sind) bin ich vom Züchter- sehr schnell zum Tierschutzhund umgeschwenkt. Über den Schock, was für tolle Hunde in Tierheimen und an schlimmeren Orten sitzen, komme ich so leicht nicht hinweg. Aber wo euer neuer bester Freund (oder beste Freundin) dann auch herkommt, ich freue mich jetzt schon für euch mit!

    (Und wenn ich im Lotto gewonnen habe, dann kauf ich mir ein riesiges eingezäuntes Gelände und einen Pointer ... zusätzlich zu meinem gigantischen Hunderudel*. Denn Pointer finde ich toll, sind aber auf allen Ebenen ein Kaliber zu groß für mich - zu groß, zu stark, zu jagdtriebig. Zu schade!
    Nicht, dass es nicht geschätze 10 Milliarden andere wundervolle Nicht-Pointer-Hunde gäbe :)


    * Das eiiiigentlich im besten Fall eine Gruppe ist!

    Zitat

    Moin,

    das mit den Vermittlungsschwierigkeiten seitens der Tierschutzorganisation tut mir leid :sad2: . Hoffentlich gibt es doch noch einen Weg.

    Ja, ich hoffe auch noch! :)
    Aber kann auch gut sein, wenn du mit meiner Ansprechpartnerin sprechen würdest, würde sie mich schwierig finden. Zum Glück müssen wir nicht einander adoptieren, sondern können hoffentlich gemeinsam entscheiden, was das Beste für Bora ist.

    Zitat


    http://www.tiere-in-not.de/tiere-in-not/g…graueschnauzen/

    Betti und Seta suchen auch noch ein Zuhause :D , vielleicht passt ja eine von Beiden in Dein Beuteschema ...

    Darf ich fragen, ob Du inzwischen mal in einem örtlichen Tierheim warst?

    LG,

    Oh Gott, die sind beide Zucker! Es ist einfach so krass, wie viele tolle Hunde in Tierheimen, Pflegestellen, Tötungsstationen, ... sitzen. Ich habe auch immer noch einen Haufen Lesezeichen aus meiner ersten Suchrunde, in der Zwischenzeit weitere gesammelt ... ein bisschen macht mich das auch kaputt, zu merken, wie viele Hunde-Goldstücke da draußen sind und ihnen allen ein gutes Zuhause zu wünschen.

    Und natürlich darfst du wegen des Tierheims fragen. Nein, ich war nicht dort. Hatte ohnehin etwas Angst, wenn ich dort einen Hund sehe, der mir gefällt, dass mit dann der späte mögliche Anschaffungstermin auf die Füße fällt. Gucken wollte ich aber trotzdem. Habe den Termin aber abgesagt, weil ich da gerade Bora angefragt hatte und mein äh mein Hundekörbchen im meinem Herzen nicht frei war.
    (Inzwischen hab ich einen Hundehof in meinem Herzen gebaut, aus dem Grund des Absatzes über diesem).
    Wenn ich im Januar wieder da bin, wäre (falls nichts anderes passiert ist in der Zwischenzeit) im Tierheim schauen. Ähem, die Websites habe ich natürlich schon sorgfältigst abgegrast. Tierheim hier vor Ort wäre schließlich äußerst komfortabel - keine ewige Autofahrt, routinierte Vor- & Nachkontrolle, möglicherweise kein Mittelmeerkrankheiten-Damokles-Schwert, Unterstützung von Tierschutz vor Ort ...

    Hihi, ja ich fürchte fast, auf die Nerven gehen ist wirklich meine Strategie ... sehr erwachsen!


    Aber im Ernst, ich werde tatsächlich ein bisschen was vorbereiten, um ihnen zu erklären, warum eine allgemeinere Genehmigung Sinn macht. Und damit sie einen Eindruck bekommen können, von was für Hunde(rasse)n ich spreche nicht spreche. (Keine Listis, keine Doggen, keine Wachhunde, ....)

    Superschön wäre natürlich, wenn wir dann an einem Strang ziehen könnten, also auch auf deren Seite ein freundliches Interesse entsteht (dann würde ich Hundi für einen Nachbesuch bei der HV schön Pfötchengeben beibringen). Wird natürlich auch auf den Gesprächspartner ankommen, ich kenne dort zwei Ansprechpartner und kann mir bei dem einen gut vorstellen, dass es ein netter Dialog wird, bei dem anderen vermutlich doch eher eine Verhandlung. Aber klar, ich nehme auch mit Kusshand die Genehmigung, die mir erteilt wird, damit ich endlich aufhöre, deren Zeit zu stehlen.

    Und, das Wichtigste, ganz wie bei der Hundeerziehung (soweit ich das verstanden habe): immer schön nett, freundlich, positiv und zugewandt bleiben.
    Hihi, wenn es schweirig wird, versuche ich, ob sie Leberwurst aus der Tube mögen.

    Oooooh und die Drahtseile, die baue ich sofort ein ... diese durchgescheuerten Fetzen von Nerven machen es bestimmt nicht mehr lange. Ich hatte hier doch irgendwo mal Zwirn, dann kann ich schon mal notdürftig flicken ... uiuiui

    Zitat

    Boah, nächste Woche Dienstag? Das ist ja noch ewig lange hin!

    Und ja, ich bin auch noch hier und drücke dir fleißig die Daumen.

    DANKE!!!

    Ja, ich find's auch lange hin, hatte eigentlich gedacht, es würde diese Woche noch gehen. Aber klar, es ist ja auch nur für mich eilig.
    :muede:

    Jetzt habe ich noch viiiiieeeel Zeit, zwischen Zuversicht und Schwarzmalerei zu schwanken. Toll!

    Zitat


    Aber Boras BEsitzer wissen, dass Du noch interessiert bist und nur auf die Genehmigung wartest, oder?

    So ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich hatte zwischendurch Bescheid gegeben, dass ich nur noch auf die Genehmigung warte, das ist aber inzwischen gut 1,5 Wochen her. Die Antwort war eher demotivierend, meine Ansprechpartnerin meinte, sie habe wenig Hoffnung für mich, da sie keine Vorkontrolle in Berlin organisiert bekäme. Letztlich habe ich dann mit zwei Mails geantwortet; in der ersten habe ich u. a. Vorschläge gemacht, gefragt, wie sie es sonst in anderen Städten machen usw. Da ich das aber auch schon in der Mail davor geschrieben hatte, ohne dass eine Reaktion darauf kam, war ich irgendwann nicht mehr sicher, ob ich der Frau nicht einfach nur noch auf die Nerven gehe. Also habe ich noch eine zweite Mail geschickt (was bestimmt überhaupt nicht nervig war, argh), um noch mal zu sagen, dass ich auch akzeptieren würde, wenn es eben nicht klappt. Ich meinte damit eigentlich, wenn sie nach weiteren Bemühungen feststellt, dass es einfach nicht klappt. Aber jetzt wo du fragst, fällt mir auf, dass die Mail sich vielleicht auch so lesen lässt, dass sich das "nicht klappt" auf ihre letzte Mail bezieht. Eine Antwort habe ich jedenfalls nicht mehr bekommen.
    So, aber bevor ich jetzt in Panik ausbreche, warte ich jetzt den Dienstag ab. Kein E-Mail-Bombardement mehr. Der Bora-Fragebogen ist ausgefüllt, wenn ich die Genemigung habe, schicke ich ihn ab und kann dann auch noch tolle (wirklich tolle!) neue Vorschläge für die Organisation der Vorkontrolle mitschicken.
    Falls Bora in der Zwischenzeit schon ein tolles, andere Zuhause gefunden hat, freue ich mich riesig für sie. Wenn ich ihr ein tolles Zuhause bei mir geben kann, freue ich mich aber noch viel, viel mehr.

    Zitat

    Ich drücke die Daumen für die Sitzung bei der Hausverwaltung!


    Vielen, vielen Dank!!!!