Beiträge von Sharima003

    Nur so mal nebenbei:
    Ich wohne hier mitten auf dem Land und da ist es unüblich, eine OP Versicherung für seinen Hund abzuschließen (Katzen sowieso, gibt ja genug).

    Ein Bekannter hat für seinen neuen Hund eine einfache OP Versicherung bei der Allianz abgeschlossen. 20% Selbstbeteiligung und max. 4000 Euro im Jahr. Das ganze für 15 Euro monatlich.

    Der wurde belächelt!
    Und jetzt:
    Letzte Woche musste der Hund operiert werden. Harnsteine. Mal eben 2600 Euro!! Jetzt lacht keiner mehr!!

    Ich bin 2016 für eine Augen OP nach Holland gefahren.

    Holland: 166 Euro incl. Nachsorge

    Deutschland: 600 Euro incl. Nachsorge

    Der große Unterschied lag aber auch daran, dass in Deutschland kein Tierarzt daran wollte und nur 2 große Kliniken die OP machen wollten.

    In Holland hat das ne ganz normale Tierarztpraxis gemacht und das war 1A!!

    Ich habe da keine Ahnung von, da meine Hündinnen nie kastriert werden mussten, aber das zweite Bild finde ich krass. Gerade im hintere Bereich sieht es so aus, als wäre da Flüssigkeit oder so drin. Das ist doch geschwollen? Das Aktuelle Bild ist halt nur von der Seite. Da sieht es normal aus. Der Mamatumor war aber auch schon recht groß, auf Bild 3. Auch ohne Gebärmutterentzündung hättet ihr den rausoperieren lassen müssen.

    Bei meiner Shar Pei Hündin wurde 2017 das cherry eye operiert. Da der Vorbesitzer kein Geld hatte, lief sie jahrelang damit rum. Sie wurde erst 5 jährig bei mir daran operiert. Dadurch war es auch viel extremer als bei deiner Hündin.

    Bei der ersten OP wurde es fixiert (woran auch immer). nach 6 Wochen ist es zurück gekommen. Da wurde sie noch einmal operiert. So wie ich es verstanden habe ( habe in Holland operieren lassen und alles lief auf Englisch), hat sie es an der Nase festgemacht....

    Entfernen würde ich es nicht!!

    Kosten 2017 = 166 Euro incl. Nachkontrolle!

    Die zweite OP war kostenlos, das es einer "Ausbesserung" war.

    Vor der 1. OP:


    Es ist wiedergekommen:


    Nach der 2. OP. Endlich Ruhe:

    Ich nutz den tractive. Hatte ihn jetzt über ein langes Wochenende mit im Harz. Hat zuverlässig aufgezeichnet (ohne Live Modus) und Ladegerät hatte ich gar nicht mit. Hatte Sonntag Abend immer noch über 60 % Akku.


    Ach ja, wie Aithienne habe ich ihn auch schon zweckentfremdet. Auf Radreisen packe ich ihn Nachts gerne mal in die Werkzeugtasche meines Fahrrades. Dann noch den virtuellen Zaun ums Hotel legen und schon fühle ich mich sicherer :-).

    Ich habe glaube ich in einer Facebook Gruppe (Rechtsfragen) davon gelesen, dass jemand seine Rechnung nach drei Monaten eingereicht hat (OP Versichertung) und die Versicherung die Übernahme abgelehnt hat, weil die Rechnung zu spät eingereicht wurde. Das würde ich mir echt schriftlich geben lassen, dass man "sammeln" darf.

    Bei den obig genannten Fall lag das Problem wohl darin, dass die Hundebesitzerin der Überzeugung war, dass die Tierklinik direkt mit der Versicherung abrechnet und diese OP da auch meldet. Hat die Klinik aber nicht gemacht, sondern irgendwann die Rechnung (über 4000 Euro) geschickt.

    Und die Anwälte in der Facebook Gruppe meinten auch, das die versicherung im Recht ist.

    Bei 600€ warm für 34m² würde ich weinen vor Glück und erstmal zur Feier des Tages einen 4-Sterne-Urlaub buchen, einfach weil ich's könnte. :ugly:
    Meine neue Wohnung hat ca. dieselbe Größe (+/- 3m², müsste ich im Mietvertrag nachschauen) und ich zahle *kalt* mehr.

    Ich zahle für ein Haus 150qm mit Garten, Garage und Nebengebäude kalt nur wenig mehr :woozy_face:

    DHH im Emsland (Nahe Holland), 120qm, Baujahr ca 1980, mit kleinen Garten 526 Euro incl. Nebenkosten (ohne Strom & Gas). Wir wohnen hier seit 15 Jahren und ziehen auch nicht freiwillig wieder aus. Unter 800 Euro kalt bekommst du hier gar nichts mehr. Häuser oft ab 1000 Euro und Hunde oft nicht erlaubt.

    Interessant fand ich, dass nur die Impfbescheinigung ausgenommen wurde. Also wir waren ja so oder so über den 100€, aber ich hätte gedacht, dass den Chip ablesen auch ausgenommen wird. Oder zählt das unter Vorsorge, weil es eine Kontrolle ist, ob der Chip noch funktioniert?

    Nicht so einfach zu beantworten. War Tollwut mit dabei? Denn in dem Fall muss der Chip überprüft werden für den blauen EU Heimtierausweis.

    Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen....