ZitatWie ist das bei euch? Nehmt ihr den Leuten hier alles ab?
Nein.
ZitatWie ist das bei euch? Nehmt ihr den Leuten hier alles ab?
Nein.
Darf nicht ausgeblutetes Fleisch, in Deutschland, überhaupt verkauft werden? ![]()
Zitatstimmt... die Wölfe haben das ja auch nie vertragen und sind ausgestorben.
Ausgestorben sind sie zum Glück noch nicht ganz, aber dass sie fast ausgestorben sind, dafür ist das größte Raubtier auf Erden, der Mensch verantwortlich.
Ich bin der Meinung, jeder soll seine Hund so ernähren, wie er es für richtig hält.
Zitat
Der man hat jetzt ein Tierhalte Verbot
Wer hat dieses Verbot ausgesprochen? ![]()
Ein Tierhalteverbot, kann meines Wissens nach, nur durch ein Gerichtsurteil rechtswirksam ausgesprochen werden.
Nuki hat bestimmt einen "Laternentripper".
Gib mal in die Suche "Vorhautkatharr" oder Wuzzisabber ein, da findest du
gefühlte 1000000 Threads zu.
Zitat
Wenn er das merkt, läuft er mir immer sofort hinterher.
Aber wie gehe ich vor wenn er dann neben mir steht? Anleinen? Loben? Ignorieren?
Ich würde "Party" machen, mit Leckerchen, ein Spielchen mit einem Ball an der Schnur usw.
Aber niemals sofort anleinen oder ignorieren. Damit würdest du deinem Hund signalisieren, dass es bei dir einfach nur langweilig und doof ist.
ZitatEs bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er macht, aber ich an deiner Stelle würde die Finger lassen von Klapperdosen, Ketten und solchem Zeugs.
Es funzt genausogut einmal auf den Hund zuzugehen und körperlich zu werden indem du sie wegschiebst. Ich habe unserem immer mit dem Knie gegen die Schulter geknufft, allerdings haben wir zwei Schäfis, da kommt man mit dem Knie natürlich auch ran und ein 40 kilo Schäfi verträgt halt einen anderen Knuff als ein Mops. Das verhältnis muss stimmen.
Außerdem ist es oft so das man Klapperdose, Kette oder was weiß ich was natürlich nicht genau in dem moment in dem man es brauchen würde in der Hand hat. Dann kommt noch dazu das man mit einer Kette und auch einer Klapperdose einen Hund (gerade einen kleinen Hund) sehr wohl schon arg verletzen kann, weswegen ich es schon fahrlässig finde so etwas zu empfehlen.
Genau der Meinung bin ich auch.
Hinzu kommt noch, wenn ich einen zweiten Hund in der Nähe habe, würde ich solche "Hilfsmitteln", schon gar nicht anwenden. Der "Schuss" könnte mächtig nach hinten losgehen und den "nicht betroffenen" Hund sehr massiv verunsichern, denn er hört ja auch dass "Rappeln und Klappern".
Zitat
Ich habe aber mal ein paar Schnappschüsse von unserem Grundstück gemacht - ich muss mich nun nur erstmal um das Abendessen und meine Hunde kümmern, denke aber, dass ich im späteren Verlauf des Abends mal ein paar Fotos einstelle, dann wird vielleicht klarer was ich meine, wenn ich sage, dass man auf diesem Areal auch mal 2 kleine Molosserchen übersehen kann
So, ist es brav.
![]()
ZitatNunja er sagte ja es deutet auf einen hin, nicht daß es einer ist...Dafür also die Milz rausnehmen um zu sehen warum sie zu groß ist? Ob es ein Tumor ist oder nicht - guter oder böser???
Da stellt sich auch mir die Frage ob man das nicht anders rausfinden kann, eine probe nehmen oder so, oder müßte man dafür auch den Hund in narkose legen und aufschneiden? Dann wäre es ja "sinnvoller" wenn der Hund eh offen ist die doofe Milz gleich rauszunehmen.
Ein guter Diagnostiker sieht auf einem Abdomen- Ultraschall genau, ob es sich um einen Tumor handelt. Er kann natürlich nicht sehen, ob der Tumor gut oder bösartig ist.
Ein Milztumor kann auch durch eine Biopsie diagnostiziert werden, der Hund muss dazu nicht unbedingt in Narkose gelegt werden. Das wäre mir persönlich aber zu gefährlich, ist der Tumor bösartig, macht man ihn erst richtig "scharf".
Ein Milztumor wird überwiegend durch Zufall entdeckt, da er keinerlei Probleme macht.
Wie die anderen User schon geschrieben haben, besteht die ganz große Gefahr, dass er platz und dann gibt es in den aller meisten Fällen keine Rettung. Schon ein Stolpern auf einer Treppe, kann den Tumor zum Platzen bringen. Eigentlich müsstest du mit der Diagnose, deinen Hund in Watte packen.
Ich kann dir nur raten, lass ihn so schnell wie nur möglich operieren und damit meine ich nicht erst in 3 Wochen.