Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun - eher mit mangelnder Erziehung.
    Woher soll der Hund wissen dass er (im menschlichen) Sinn respektlos ist.?
    Hunde untereinander begrüßen sich auch - und zwar respektvoll.
    Wenn jemand möchte, dass der Hund nicht hoch springt,
    nicht den "Macker" macht, dann heißt es: erziehen !

    Dem Hund ganz einfach klar machen, was erwünscht ist und was nicht.

    Ich finde so ein Verhalten nicht nur respektlos, sondern auch rotzfrech.
    Und das nicht nur im menschlichen Sinn. Wie du ja selber schreibst, begrüßen sich Hunde untereinander RESPEKTVOLL und das tun sie eben nicht durch Anspringen und rumprollen.
    Natürlich muss ich dem Hund durch Erziehung klar machen, dass das Anspringen auch bei Menschen nicht erwünscht ist. Und das so schnell wie möglich, sonst tritt so wie Falbala schreibt, ganz schnell eine Generalisierung ein.
    Ich frage mich immer öfter, was lassen Menschen sich eigentlich alles von ihren Hunden gefallen und reden sich solche Situationen, immer wieder schön?

    Zitat


    wir werden dass mit dem Bad jetzt machen und ich hoffe dass er keinen bleibenden Schadne davon tragen wird und eine Badphobie entwickelt, dann daschlagt mich meine Mum wahrscheinlich :headbash:

    Bei Hundi hätte ich jetzt keine großen Bedenken, dass er einen Schaden davon trägt.
    Nur ob deine Badezimmertür ohne Schaden davon kommt????? :???: :???:
    Mach es ihm schön kuschelig, lass ihm ein altes Wäschestück von dir da, dass er auch kaputt machen kann und hoffe, dass er dir nicht die Tür zerkratzt. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. :ka:

    Zitat

    Wär schön,wenn es einen Hundehimmel gäbe und er nicht einfach nur tot wäre.

    Den Hundehimmel gibt es, er heißt Regenbogenland.


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

    Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.

    So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war....aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.

    Autor unbekannt

    Zitat

    Ich hör ja manchmal nicht mal meinen Mitmenschen zu.. :ops:

    Ich höre Menschen gerne zu und spreche auch sehr gerne(und viel ;) ) mit ihnen, aber nach manchem Zuhören oder Gespräch, siehe meine Signatur....

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

    Maxim Gorki

    ....und genauso geht es mir oft, wenn ich so einige Themen im DF lese. :D

    Zitat

    Fluffy: Du solltest Dich erst mal entschuldigen für Deinen Ausrutscher! ;)

    Entschuldigen? Wofür? Für meine Gedanken, die ich hier niedergeschrieben habe? :???:
    Und nichts anderes habe ich gemacht. Die Gedanken sind frei und für meine eigenen nehme ich mir das Recht, sie auch niederzuschreiben. ;)
    Aber Katrin, wenn es dich so aufregt, was ich für Gedanken habe, werde ich hier nur noch still mitlesen und mich wundern. :verzweifelt:

    Zitat

    Andererseits: beweise DU mir mal, dass Du Deinen Hund liebst. Kannst Du das? nach Deiner "logischen" Kette wäre es so, dass Du das nicht kannst. Und ergo: wenn Du das nicht beweisen kannst, existiert Deine Liebe zu Deinem Hund nicht! Liebe existiert also nicht, weil Du nicht beweisen kannst?
    Was ich damit sagen will: es gibt Dinge, die man nicht beweisen KANN und die trotzdem existieren.

    Für mich sind die Wörter- Liebe oder lieben- die Umschreibung, dass ich Menschen/Tiere achte, versorge, oft die Bedürfnisse der Menschen/Tiere über meine eigenen stelle.
    Ergo, frei nach einem Romantitel: "Liebe, ist nur ein Wort".
    Ja, auch ich nenne es Liebe. ;)


    Zitat

    Oder, das Telefon klingelt und man weiss genau wer dran ist?

    Kann ich bei mir im Display sehen. Alle mir wichtigen Telefonnummern habe ich namentlich gespeichert. :lachtot: