Beiträge von FLUFFY

    Wurde auf Giardien getestet? Meine Hunde hatten jetzt schon 2x diese Drecksteile und da ist der Kot auch immer schleimig und wie du geschrieben hast, mal ein paar Tage ok und dann wieder Glibberschleim.
    Bei Verdacht auf Giardien sollte man über 3 Tage Kot sammeln, weil bei einer Probe nicht mit Sicherheit festgestellt werde kann ob sie vorhanden sind.

    Hallo Meike,
    wenn es wirklich eine Granne ist, dann wird dein Hundi nicht zur Ruhe kommen. Kannst du dir das Geld nicht von deinen Eltern oder von Freunde borgen? Oder in der TK fragen ob sie mir einer Anzahlung einverstanden sind. Ich drücke deinem Pelzgesicht die Daumen, dass du eine Möglichkeit hast, dir das Geld zu borgen.

    Liebe Grüße Brigitte

    EDIT:
    Du musst dein EDIT zeitgleich mit meinem Post geschrieben haben. :D
    Schön das du Hilfe bekommen hast. :gut:

    Ich lasse meine Hunde schon lange nicht mehr gegen Borreliose impfen.

    http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

    Zitat

    Impfungen, von denen abzuraten ist:“Zeckenimpfung”, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose, eine Bakterieninfektion: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig (= Ganzkeimbakterin), Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind.

    Ich würde dir DRINGENT RATEN in die TK zu fahren. Grannen in der Nase
    kommen NICHT durch niesen wieder raus. Sie wandern durch die Wiederhaken die sie haben nur nach VORNE. Ich HASSE die Dinger ohne Ende. Fluffy zieht die magisch an. Eine in der Nase, 3x eine in den Ohren
    und eine in der Pfote. Bei uns fangen sie gerade wieder an gelb zu werden, da ist nach jedem Gassigang wieder große Durchsicht angesagt.

    Ich würde dir raten das mit deinem TA abzuklären. Einem Tier einfach so ein etwas geben finde ich äussert bedenklich. Ich habe gehört das Baldrian beim Hund genau das Gegenteil von Beruhigung bewirken kann.
    Tu deinem Hundi und auch dir den Gefallen und sprich mit dem TA darüber.
    Ich wünsche euch einen möglichst STRESSFREIEN Umzug.

    Zitat

    habe ich das jetzt richtig verstanden? wenn man nicht zahlen kann wird das tier eingeschläfert?

    Hallo Katja,
    ich befürchte das es oft der Fall sein wird. :schockiert:

    Das was @@dskagcommunity geschrieben hat, sehe ich auch so.

    Für die meisten von uns hier im DF ist es GsD nicht vorstellbar ein geliebtes Tier wegen Geldmangel über den Regenbogen zuschicken.

    Zitat


    Die Frage ist, was ist ein Notfall. Ist es ein Notfall, wenn ein 3 jähriger Hund dringend eine HD Behandlung bräuchte, die aber nicht finanzierbar ist oder ist es ein Notfall, wenn ich eine Katze vorbeibringe, die mir vors Auto gelaufen ist.

    Ich bin nicht vom "Fach" habe nur in meinem Freundeskreis mehrere TÄ.
    Bei einer schweren HD würde ich sagen, ist der TA zur 1. Hilfe verpflichtet dem Hund die Schmerzen durch Medikamente erträglich zu machen, keine nicht finanzierbare GA oder OP.
    Bei der Katze die dir hoffentlich NIE vors Auto läuft, wird jeder TA und davon bin ich überzeugt, alles tun das Leben der Miezekatze zuerhalten.

    Ja, ich kann es auch verstehen wenn Tä ohne Bezahlung oder auch auf Ratenzahlung Behandlungen ablehnen. Eine meiner Freundinen hat eine eigene Praxis und hat aus Gutmütigkeit, Berufsehre und nicht zu letzt aus Tierliebe z.Z ca 15.000€ an nicht bezahlten Rechnungen offen. Nicht nur das ihr das Geld fehlt, nein sie muss sich auch noch mit Mahnverfahren und Anwaltskosten auseinander setzten.