Beiträge von FLUFFY

    Zitat


    Es gibt einen Spruch ... "Bisher ist noch jeder Hund stubenrein geworden .... TROTZ unserer Bemühungen". ;)

    Und noch einer der hier rein passt:

    Wo das Wissen endet, fängt die Gewalt an.

    Hier das Zitat über die Zeitung:

    Zitat

    Zeitung als Erziehungsmittel !
    Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“

    Meine Hunde bekommen zur Darmsanierung immer Probiotischen Joghurt.
    http://www.vital-basis.de/joghurt/

    Zitat

    Das Wort "probiotisch" stammt von dem griechischen "pro bios", was "für das Leben" bedeutet. Dieser Name kommt nicht von ungefähr, denn probiotische Joghurts enthalten lebende Mikroorganismen, wie zum Beispiel Laktobazillen und Bifidobakterien. Dabei handelt es sich um Milchsäurebakterien, die die körpereigenen Bakterienpopulationen im menschlichen Darm auffrischen und die Darmflora positiv beeinflussen sollen.

    Hallo Kira,
    deine Fellnase kommt jetzt strammen Schritts in die Pubertät, da hat sie mit dem auf Frauchen Hören etwas Probleme. :roll:
    Wie Marion schon geschrieben hat, würde ich dir auch raten gehe in eine Hundeschule oder nimm dir einen Trainer. Ich würde dir auch raten übe mit deinem Hundi jetzt an der Schleppleine.
    Schau hier rein.

    https://www.dogforum.de/ftopic19254.html

    Als Buch würde ich dir zum Kosmos Erziehungsprogramm raten.
    Da ist auch ein sehr ausführlicher Trainingsplan für das Schleppleinetraining drinn.

    Lieben Gruß Brigitte

    "Umgestiegen" sind wir weil wir nicht mehr so einen großen Hund wollten. ;) Na, ja ist nicht ganz die Wahrheit, :ops: unser Asko war für uns ein Ausnahmehund und wir hatten Angst, dass wir einen "neuen" Bobbie immer mit Asko vergleichen würden. :roll:

    Beardies sind vom Charakter ganz anders als Bobbies. Der OES ist ein eher ruhiger Hund, ein "Sir" unter den Hunden und der Beardie ist der Clown unter den Hunden. Er hat den Schalk im Nacken, immer lustig
    und arbeitseifrig. Auch von der Fellpflege ist der Beardie etwas einfacher,
    er hat lange nicht sooooo viel Unterwolle wie der OES und die Haarstrucktur ist auch anders. ABER Zeit für die Pflege benötigen beide
    Rassen schon enorm. :hilfe: