Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Ach, Du meine Güte,

    wo versteck ich jetzt den Thread vor meinem Mann?

    Der kriegt ´ne Kriese, wenn er jetzt erfährt, daß er bei den Jungs ganz unten in der Rangordnung fungiert.

    Wenn er - das Herrchen - am Baum steht und pieselt, warten die Jungs bis er fertig ist und einer nach dem anderen hebt sein Bein...

    Hallo Gaby,
    du musst den Thread nicht verstecken und dein Mann muss auch keine Krise bekommen. Das Drüberpinkeln, hat nichts mit der Rangordnung oder gar mit dem „Alphastatus“ zutun. Übermarkieren hat eine sozial freundliche Bedeutung bei Hunden, vereinfacht ausgedrückt wird die Botschaft, für alle nachfolgenden „Zeitungsleser“, wir gehören zusammen, hinterlassen. Über das Pinkel und Markierverhalten, steht auch einiges in dem Buch von Günther Bloch: „Wölfisch für Hundehalter“.

    Hallo Henrike,
    du hast jetzt zwar Susanne gefragt, aber ich antworte trotzdem. :p
    Frag mal am Imbisstand, deines Vertrauens nach leeren Majo oder Ketschup Eimern.
    Oder bei Freunden, Verwandte, Bekannte die gerade renovieren, nach leeren Farbeimern, oder auf Baustellen Das du die befüllen musst, habe ich ja schon geschrieben. Du machst dann über dem „Füllstand“ ringsum Löcher, so im Abstand von ca. 10-15 cm. Am besten ist es tatsächlich, wenn du Zement zum Befüllen nimmst. Die Münze musst du dann hochkant an das Loch „stellen“. Wenn du den Eimer mit Zement befüllst, würde ich an jedem Loch eine kleine Kerbe machen, da kannst du die Münze dann „sicher“ platzieren. Bin gespannt, wie Susanne das gemacht hat.

    Zitat

    hallo,
    versetzt euch mal in die lage des ts, falls er noch mitliest.
    er wird fertig genug sein, sicher auch inzwischen gemerkt haben, was alles schief gelaufen ist und wie er es beim nächsten mal besser machen kann.

    alles hin und her nutzt doch dem ts nichts mehr. es wird ihn nur noch trauriger machen.

    seinen hund auf so eine art zu verlieren ist wohl sehr schlimm. so ein erlebnis wird er nie im leben vergessen.

    gruß marion

    Marion, du hast völlig recht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich an den TS und seine traurige Geschichte nicht mehr gedacht habe :ops: . Es tut mir SEHR LEID
    und ich schäme mich. :ops: :ops:

    Zitat

    Wenn ich eure Beiträge lese ergibt sich eine Zahlungsmoral wie in keinem anderen „Unternehmensbereich“ und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    LEIDER ist das die Realität! Die meisten Menschen glauben immer noch und das kannst du auch hier im Thread lesen, ein TA darf nur TA sein, wenn er ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf seine Kosten und alles was damit zusammen hängt,
    Tiere behandelt. Die „TA Kritiker“ sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht die falsche Stelle anpampen. Nicht die TÄ sind schuld, dass sie auf Grund der grottenschlechten Zahlungsmoral zu solchen Maßnahmen greifen müssen, sondern die Tierhalter selber sind es. Es sind auch nicht die Ordnungsämter schuld, dass in vielen Gemeinden, die Gesetze verschärft werden und kontrolliert wird, ob die
    Hundeschei :zensur: … weggeräumt wird. Das sind auch die Hundehalter, die das nicht machen und sich einen Schei. :zensur: . daran stören, dass es auf alle HH zurückfällt.


    Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und mal nachgefragt, wie hoch die Außenstände z. Z. sind. Sie schätzt, ca. 15.000,-€ :schockiert: und sie können den „Betrieb“ nur aufrechterhalten, weil es eine große Praxis ist.