Beiträge von neffco

    Also wir haben momentan von Beaphar das Zecken und Flohschutz Spray (die kleine Variante) -> http://www.zooroyal.de/beaphar…nd-flohschutz-spray-400ml


    und dazu geben wir ihm noch Schwarzkümmel (kein Öl sondern ganze Stücke) und bis jetzt hatten wir innerhalb von ich glaube 3 bis 4 Wochen 2 festgebissene Zecken und sonst haben wir manchmal mehrer auf ihm rumlaufen gesehen aber sie haben nicht angedockt. Ich finde das kann man verschmerzen...Außerdem riecht das Spray ganz gut nach Lavendel!

    Wir haben ein Mischling, die Mutter ist ein Jack Russel Terrier (evtl Mischling) und beim Vater können wir nur Vermutungen aufstellen -> spanischer Wasserhund, Pudel oder andere spanische Rasse... Aufjedenfall hat unser Hund die Merkmale die ihr euch gerne als Zweithund wünscht. Er apportiert zwar gerne verschluckt sich aber dabei oft mit dem Fressen, bloß Bällen hinterher zu rennen mag er nicht so, da ist Markieren für ihn wichtiger. Sonst ist er sehr lebhaft, ist immer für jeden Spaß zu haben und kann sehr gut auch zur Ruhe kommen. Wir schlafen jeden Mittag ca. 1-2 oder auch mal mehrer Stunden wenn ich von der Schule komme. Schutztrieb hat er auch sehr ausgeprägt.


    LG, hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen?

    Hallo,


    hab mal ne Frage bezüglich der Zeckenabwehr unseren Hunden!


    Wir gehen eigentlich jeden Tag in den Wald spazieren, wobei unser Hund oft Zecken mitbringt, die er sich außerdem auch nicht allzugerne entferenen lässt. Also mieden wir den Wald, doch er hatte trotzdem Zecken! Wir hatten ein Halsband gegen Zecken von Beaphar gekauft, hat nicht viel gebracht, Zecken wurden zwar abgetötet aber haben teilweise schon angebissen. Dann hatten wir ein Spot On von Canina für Hunde is 10 kg mit Margosaextrakt und Kokosölextrakt, hat auch nichts gebracht! Unser jetztes Schutzmittel war wieder ein Halsband mit Margosaextrakt von DM, hat ca. eine Woche was gebracht, danach keine Wirkung mehr (ich weiß aber nicht ob es am Wetter lag, oder ob das Halsband diese eine Woche wirklich geholfen hat). Jetzt haben wir momentan von Beaphar ein Zeckenspray mit Lavendelöl und Margosaextrakt, weiß aber noch nicht ob es wirkt da wir es erst vor kurzem gekauft haben!


    Habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Brauche dringend Tipps falls das Spray auch nicht hilft! Ps: Mittel auf Chemischer Basis wollen wir gerne vermeiden...

    Ist schon gut, Verwirrtheit kommt wirklich auf! Vor allem regt es mich auf, dass wir uns von Anfang an nicht über Hundefutter informiert haben und das erst im nachhinein kam... Naja wir werden es jetzt erstmal so machen, wie ich es schon geschrieben habe. Ich kann mich dann nochnal melden, ob es klappt. Danke :bindafür:

    Ich will, dass wenn ich sage, dass ich kein BARF machen will, das auch akzeptiert wird und nicht weiter darauf rumgeritten wird. Ich wollte nur wissen, was wir jetzt machen könnten oder auf was er evtl allergisch reagieren könnte. Außerdem wurde mir jetzt des öfteren geschrieben dass ich zu viel ausprobiere, aber wenn es denn keine andere Lösung gibt? Wenn ein Hund das Futter halt nicht verträgt, dann verträgt er es halt nicht. Soll ich sonst einfach weiterfüttern bis der Durchfall immer stärker wird oder bis mein Hund nur noch bricht und zum Schluss nichts mehr frisst?

    Ok danke, ja dass er beim Essen nicht einfach isst sondern ständig immer wieder weg geht und so nervt mich wikrlich, aber wie gesagt bei Happy Dog war der Husten ja jetzt weg. Und dass mit dem Nassfutter kann wirklich sein. Ich muss schauen, wir geben das Adult Futter jetzt mal noch weiter und beobachten es und wenn er es wirklich nicht verträgt, dann kaufen wir nochmal Junior was er ja vertragen hat und machen evtl diese "Kur" und schauen danach weiter... Danke für die Tipps. Falls jemand noch etwas hat, immer her damit.... :bindafür:

    Vielen Dank, endlich mal eine super super Antwort mit der ich weiterkomme (sorry für die adneren, ist nicht böse gemeint xD ). Das mit dem Mittel hört sich interessant an! :bindafür:
    Wegen dem Hals, da ist es so, dass er halt sehr zappelig ist und beim Essen auch mal wieder weg geht oder zu uns gerannt kommt und hochspringt ect...und dann verschluckt er sich eben. Bei Bosch haben wir gemerkt dass es extrem ist und bei Happy Dog hat es so gut wie ganz aufgehört.

    Nur weil mein Hund mal Durchfall hatte wurde er nicht untersucht. Als wir die Kotprobe abgegeben hatten, was aber nicht wegen Durchfall sondern wegen Schleim war hat uns sonst niemand etwas mitgeteilt...
    Dass wir jetzt schon einige Futtersorten hatten ist mir klar, aber es gab einfach bei diversen Futtern Probleme, dass wir dann keine andere Wahl hatten. Natürlich wollten wir nicht umstellen, aber von Bosch beispielsweise hatte ich ja schon gesagt, sind ihm Krümel stecken geblieben, was nicht gerade leicht hinzunehmen ist, denn er tut sich sehr gerne schnell verschlucken und muss dann eine weile lang husten...außerdem hat er, nachdem er von dem Futter auch des öfteren gebrochen hat es nicht mehr angerührt, auch wenn wir ihn ein bisschen hungern lassen haben. Mir fällt da aber was ein... als er noch ganz neue bei uns war hatten wir von dem ganzen Hundefutter ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, deshalb nahmen wir ein Futter dass wir im Geschäft empfohlen bekommen haben. Doch von dem hat er starke Blähungen und auch ganz weichen Kot bekommen, und als ich mir vorher die Inhaltsstoffe nochmal anschaute, habe ich bemerkt, dass hier auch Mais drin ist und von dem nicht gerade wenig. Ich muss ja betonen dass zwischen dem Happy Dog Junior Futter und Adult Futter die Zusammensetzung fast identisch ist, bei Adult ist einfach noch Mais dabei.