Beiträge von koala306

    buddy ist eher nicht so der typ dafür!!haben uns aber jetzt entscheiden das er seine vormittags bzw mittags ration zum training bekommt und abends wie gehabt aber unterschiedliche zeiten seine hauptmahlzeit!!werde morgen noch mal mit der trainerin sprechen mal sehen was sie für ideen hat

    erstmal vielen dank für die antwort!!hofee bekomme jetzt alles in ein gebacken!!
    also er heisst buddy ist ist am 21.06 zu uns gekommen und am 21.08 2 jahre gworden ist jetzt seid ca mai in deutschland!war bei 2 pflegefamilien nur paar tage und bei der 3 ten 3monate!!!


    in sein papieren steht schäferhund mix was man ein wenig an seinem kopf sieht!!aber am ehersten ist ein podenco drin!!er wurde bei der einführung bzw kurz davo kastriert!


    zu dem verhalten zu hause:wie du schon sagst er versucht es schon uns anzustupsen um streicheleinheiten zu bekommen was er am anfang wo er neu war auch bekommen hatte!!


    mittlerweile ist es so wir sind zu hause er kann sich frei bewegen aber dann geb ich auch mal das komando zb auf dein platz (SEIN PLATZ IN DER STUBE) oder ins körbchen (sein platz im schlafzimmer) STREICHELEINHEITEN durch anstubsen gibt es garnicht mehr!!nur noch wenn ich ihn rufe bzw frauchen!!aber ich gebe dir recht das wir zu hause auch noch lernen müssen wie wir uns verhalten!!


    im garten lass ich ihn frei rum laufen klare regel nicht buddeln oder ins beet gehen oder vorne hinpinkeln und hin kacken, auf der zweiten rasenfläche darf er allerdings sein geschäfft machen!!!ist auch anfangs übern zaun gesprungen aber seid dem ich buddy einmal erwischt habe und dann dort zaun um 20 cm erhöht habe nichts mehr!!


    zum thema anderen tieren aggressives verhalten: das liegt daran das er sich dort sehr stark fühlt aber wie unterbinde ich das???ich mache dienstag in der hundeschule zb 15 uhr training: die std ist ungefähr 16:15 zu ende lasse ihn denn 45 min im auto entspannen und am 17 uhr mache ich spielstunde mit da ich zu hause nicht ihm die möglichkeit geben kann mit anderen hunden zu spielen!!ich war jetzt 4 mal beim einfachen spielen mit ihm und dortzeigte sich folgendes(reden anschauen verboten):er war meist bei mir und sein schwanz war unter sein bauch , das zeigt mir wie unsicher er ist 2-3 std: er ging schon öfter von mir weg und roch den hunden am hinterteil wollten die anderen hunde das auch machen schwanz wieder nach unten 4 std: buddy war wieder meiste zeit bei mir aber ab und an traute er sich schon weg schnupperte andere hunde und setzte auch schon mit 2 hunden ( SCHÄFERHUND UND DALMATINER) an mit ihnen zu spielen, kam jedoch ein zweiter hund dazu abbruch und schwanz wieder ganz nach unten!!


    das mit trainingsplan klingt so klasse das ich denke warum bin ich da nicht selber darauf gekommen!!ich möchte das mein hund ein schönes leben hat und auch ausgelastet wird!!aber denke da mir die erfahrung fehlt fällt es mir auch schwer ideen aufzubauen!werde dienstag bissl früher zum hundetrainer und das mal ansprechen!!


    buddy ist nicht so der fresser typ daher denke ich ihn weiterhin nicht aus der hand zu füttern bzw seine mittagsration im laufe des tages beim spielen mit einzubauen!!


    zu jagdterr. auch dir vielen dank für deine antwort!
    das wort lesen nervt mich mittlerweile schon weil es mein kopf echt vollknallt!!es gibt soviele methoden wie man ein hund erzieht, aber da jeder hund anders ist sollte ich heraus finden was genau er braucht!!
    UND JEDER CENT IST ES MIR WERT wenn es mich und mein buddy weiterbringt!!


    wenn och fragen sind oder ich was vergessen habe tuts mir leid


    lg steffen

    Zitat

    Habt ihr schon einmal überlegt einen Trainer zu suchen, der mit euch zusammen rausgeht und direkt in der Situation zeigt, wie ihr euch Verhalten sollt?


    ja sind mittlerwile mit ner hundetrainerin befreundet die bei unsere hundeschule leider nicht mehr ist und sie war ab und an schon hier oder wir da!!aber er achtet draussen kein stück auf uns wie soll man ihn denn da zum lernen bringen?

    okay aber stellt sich die frage meine hundeschule wo ich bin sagt ohne leckerlies und der andere wo ich mal schauen war sagt warum soll hund ohne belohnung was machen??
    ja du sagst es zu hause trainieren aber wie ich habe hier keine freunde mit hunde wenn sind es andere die aber eher kontakt meiden weil buddy aus unsicherheit immer zu anderen hunden springt!!


    ich frage mich auch wie kann ich bindung besser auf bauen zu buddy?was kann man alles so beim spaziergang machen?ist halt unser erste hund

    ich sag mal seid 4-5 std wird bei uns aufm platzt gegangen lange leine kurze leine und dann gehen wir in den wald und dann wird mit den hunden slalom geübt oder hund alleine sitzen lassen aber was oder wie soll ich damit was zu hause machen???

    Zitat

    du sagst ihr besucht eine hundeschule. übt ihr dann daheim das gezeigte? in unserem kurs scheitert es bei manchen daran, dass nur in der huschu geübt wird aber daheim dann nicht...


    ja schon aber viele sachen sind es nicht weil dort viel mit anderen hunden gearbeitet habe die ich nicht habe!!

    Hallo,


    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und nicht all zu sehr auf mich eingedroschen wird!!
    Buddy heisst unser schöner mischling!!Er ist seid dem 21.06 bei uns!Er ist im mai aus spanien gekommen und hatte jetzt 3 pflegefamilien!!Er ist sehr lieb und kuscheln mag er voll gern!!!
    unser problem ist das er zu hause voll auf uns fixiert ist aber im garten(geht so) und draussen garnicht auf uns achtet!!!er zieht kaum an der leine und wenn wird sofort reagiert was dann sofort klappt!sobald andere hunde katze oder andere tiere sieht dreht er total am rad!!wir haben jetzt knapp 2 monate ne hundeschule besucht aber ich sehe irgendwie kein fortschritt, klar er gewöhnt sich dort dran aber im täglich leben ändert sich nichts!!und mein kopf ist mittlerweile so voll das ich nicht mehr weiter weiss!!hab jetzt schon versucht aus der handzufüttern aber irgendwie klappt es nur selten!!hab mir rat von ner 2 hundeschule geholt, aber wie gesagt mittlerweile ist mein kopf zu voll!!


    Ich habe keine klaren ideen mehr weil es zu viele sind und deswegen wollte ich mir bisschen rat holen!!hab mir auch mal ein clicker buch durch gelesen aber dadurch das er kaum aus der hand frisst ist die methode für mich sinnlos!!


    dazu kommt das es unser erster hund ist und wir alles richtig machen wollen!!aber mittlerweile weiss ich nicht wo ich anfangen soll


    hoffe hier kann mir weitergeholfen werden


    lg steffen :hilfe: