Beiträge von Hektorine

    Miniherrchen(2Jahre alt), hat entdeckt, wie der Hundefuttersack aufgeht und verstreut, sehr zur Freude der Hunde, händeweise das Futter auf dem Küchenboden. Herrchen eilt barfüßig herbei um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Er wird aber jäh von Puck gestoppt, welcher ihm in Erwartung eines Futterbrockens in den Fuß beißt. Zum Glück hat Puck rechtzeitig seinen Fehler bemerkt, so dass keine ernsthaften Blessuren entstanden sind.

    LG Anna

    Also Miniherrchen will das Futter wieder einsammeln oder selber essen? xD

    Wie auch immes es zu dem Beißvorfall am Campingplatz in OÖ kommen könnte, ich finde es einfach sooo kacke, dass es erst wenige Monate nach dem schrecklichen Vorfall, bei dem die Joggerin getötet wurde, nun schon wieder eine Beißattacke gab :( : Wenn das so weitergeht, ist die Hundehaltung hier in Lsterreich bald wirklich nicht mehr lustig. In letzter Zeit hatte tatsächlich sogar ich mit meinen Kleinsthunden ein paar "negative" Begegnungen, obwohl ich da in den Jahren bisher echt insgesamt an 1 oder max 2 Händen abzählen konnte, wenn Leute da irgendwie ungut drauf waren.

    Beißvorfälle gibt es ja immer wieder.

    Aber in diesem Fall war das Opfer wieder ein Mensch, der vermutlich einfach nur Passant war.

    Ob er direkt mit seiner Reha-Gruppe über das Campinggelände gegangen ist (oder gewalkt, mit Stöcken vll) daran vorbei, ist bisher unbekannt.

    Aber Fakt ist, der ihn verletzende Hund war (wieder) ein American Stafford.

    Und da denke ich, das kann man sich nicht mehr schönreden, dass diese Hunde in ungeeigneten Händen eine Gefahr sind.

    Zumindest ist das mein persönlicher EIndruck.

    Hier stehen neue Details:
    https://kurier.at/chronik/oberoe…issen/402834808

    "

    Bei den Besitzern der Hunde handelte es sich um ein Deutsches Paar, das gerade für einige Tage am Campingplatz in Bad Schallerbach Urlaub machen wollte - mit dabei ein kleiner Hund und ein American Stafford.

    Ein Sprecher des Vereins, der den Campingplatz betreut, versicherte, dass sich die beiden Hunde bis zu dem Vorfall ausschließlich im Wohnwagen des Paares aufgehalten hätten. Dort allerdings ohne Maulkorb und Leine. Am Platz selbst herrscht Leinenpflicht.

    Wie es zu dem Angriff kommen konnte, ist Gegenstand von Ermittlungen. Laut dem Sprecher des Campingplatzes sei der kleinere Hund im Freien gewesen, als die Gruppe Wanderer aus dem Kurzzentrum vorbeispazierte. Daraufhin sei der Stafford - offenbar weil die Türe des Wohnwagens nicht verschlossen war - aus dem Fahrzeug gesprungen und habe den Mann attackiert und verletzt.

    Das deutsche Ehepaar ist mit den beiden Hunden unmittelbar nach der Attacke wieder abgereist.

    "

    Zu dem Beißvorfall in Bühl, den Murmelchen gepostet hat:

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/unfae…40326-99-469599

    "Ein Junge ist vom eigenen Familienhund in Bühl (Kreis Rastatt) attackiert und mehrmals in Kopf und Rücken gebissen worden. Der Zehnjährige wurde mit den Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er stand unter Schock, lebensgefährlich verletzt wurde er nach Angaben der Polizei aber nicht. Der Junge habe am Montagmittag mit dem ausgewachsenen Schäferhund-Mischling im Hinterhof eines Wohnhauses gespielt. Warum das Tier zubiss, war zunächst unklar."

    Man kauft halt nicht einfach ein, wenn man sich zig Jahre bindet.

    Unsere Katzen sind "gebraucht", ich hatte damals wieder den Wunsch nach Katzen und wir haben unsere zwei Abessinierinnen von privaten Leuten eingesammelt, wo sie schon den zweiten Wechsel (nach Zucht) durchleben mussten... Mama und ihre Tochter, damals fast 7 und 9. Mittlerweile ist Mama schon ü12. Und es sind wunderbare Katzen, aber man merkt trotzdem dass sie eine "Vergangenheit" haben. Diverse Schrulligkeiten, die man (auch zu deren besten) nicht mehr raus bekommt aus den Tieren. Dazu gehört auch eine penetrante Futtertüddelei. An Barf nicht zu denken. Dose geht garnicht, muss Schale sein und da auch nur so semivernünftiges. Leider haben beide jetzt auch noch Darm, ich hätte sie gerne vernünftig gefüttert aufgezogen, jetzt leben wir mit dem, was sie so halbwegs annehmen an Sensitiv und selbst das ist ein Krampf. Was uns zum Resumee gebracht hat, wir wollen künftig die Aufzucht selber managen. Eins unserer Bürozimmer kann ich noch mit Ka-Klappe nachrüsten für die Alten. Wie gesagt, ich will mit den beiden Züchterinnen morgen dann eure Bedenken besprechen und die zu erwartende Range der Nachzuchten besprechen und wo sie bei uns Probleme sieht oder auch gut Leistbares. Wie gesagt, der RR hier im Haus hat dann ja auch den selben Lebensraum und hat ganz vorbildlich hallo gesagt im Aufzug. Mein Mann hat ihn sogar schon zweimal dort getroffen und wird jedes Mal nett im Schritt beschnüffelt und angestubst :)

    :???: Also ihr plant Katzen zu züchten, ober habe ich das falsch verstanden?

    aber genug meiner Bedenken zum Thema Katzen, es geht um einen Hund.

    Alles Gute für euch!

    edit ging nicht mehr,

    deswegen noch mal extra:

    Können deine Katzen dann nicht mehr zu dir, weil der Welpe da ist?
    Ja man kann Katzen ein Zimmer einrichten, wo der Hund nicht hinkommt, oder erhöhte Plätze. Aber der persönliche Kontakt mit dir wird dann ziemlich eingeschränkt sein, vermutlich. Bitte bedenke das, zum Wohle deiner Katzen.

    Klingen tut das in der Theorie gut. Gibt es einen Plan B falls der Hund nicht somitspielt wie du dir das vorstellst?

    das möchte ich auch noch mal fragen. Ganz konkret bezüglich der Katzendamen.

    Eva3985

    du bereitest dich in der Theorie ganz vorbildlich vor, allen Respekt!

    Und ich glaube dir auch, falls du merkst es klappt nicht so wie gedacht, dass du dir geeignete Unterstützung (Trainer) holst.

    Aber was mit deinen beiden Katzendamen? Was wird aus ihnen, wenn dein Welpe nicht schnell genug lernt, dass er sie in Ruhe lassen muss?
    Tut mir leid wenn ich nerve, aber das Katzenthema ist mir sehr wichtig.

    Das mit den Katzen lasse ich mir beim Spazieren erklären und berichte.

    Ja das habe ich gelesen, aber in der Praxis sieht es dann doch oft anders aus. Gibt einige Threads zum Thema.