Beiträge von Hektorine

    ich bin übrigens absolut begeistert davon, dass sich Wölfe wieder mehr ausbreiten in Gebieten, in denen sie ausgerottet wurden, wie auch bei anderen Tierarten, der Biber fällt mir grad ein.
    Und ich würde mir wünschen, dass eine vernünftige Lösung gefunden wird, die sowohl den Wölfen als auch den Nutztierzüchtern gerecht wird.

    Würde weniger behaupten, dass die HSH das nicht zulassen. Sofern der HSH gelernt hat, dass der Hüti zur Herde gehört, also einfach damit aufgewachsen ist
    Aber man braucht einfach nicht beides auf einmal.
    Die Idee dahinter gefällt mir, aber die Herden die mit HSH leben sind ganz anderen Herden als die mit Hütehund.


    Wieso sind das zwangsläufig andere Herden? Ich nehme an, du unterscheidest jetzt zwischen Herden, die ich laienhaft als stehend bezeichnen würde, also die im Bereich eines Hofes sind, und Herden, die von einem Schäfer durch die Landschaft geführt werden.
    Schutz vor Wölfen, falls die in der jeweiligen Region wieder heimisch sind oder würden, bräuchten doch beide.

    Mal eine Frage bezüglich Herdenschutzhunden, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber vielleicht kann das mir jemand beantworten:
    Die HSH eignen sich ja nicht zum Treiben von Schafen, oder? Wenn jetzt ein Schäfer ganz auf Hunde setzen möchte, kann er dann zum Treiben noch Hütehunde wie BC einsetzen, oder lassen das HSH dann nicht zu?

    Genehmigt. Am besten, du hältst dir den Puschel fürs Foto vors Gesicht. Klappt beim Spuk und mir meist auch, wie sein Thread beweist. :lol:


    Waaaas, ich einen Hund vors Gesicht heben? :flucht: Aber wie ich heute erfahren habe, hat der Wuschelpuschel ca. 1 kg weniger wie mein großer Kater, also könnte ich das durchaus schaffen :lol: Aber der große tolle Kringelschwanzhund muss auch aufs Bild, Niru ist einfach wunderschön :cuinlove:

    Hm, also dürfen nach Ansicht der meisten Leute hier nur solche Menschen Hunde halten, die einen eigenen Garten haben?


    Denn irgendwo muss der Hund ja pinkeln.


    Wer hat denn das geschrieben? Die meisten sicher nicht. Die meisten hier haben auch sicher nicht geschrieben, dass Hunde nur im Wald pinkeln dürfen. Ich glaube, da hast du was in den falschen Hals gekriegt.

    Ich bin sehr dafür, dass es nächstes Mal besseres Wetter gibt, wenn ihr euch trefft - ganz uneigennützig hätte ich dann nämlich gern ein paar Bilder von Hektorine und dem süßen Puschelchen.


    Ähm kleine Einschränkung, Hektorine will nicht fotografiert werden, zumindest ihr Kopf nicht :ugly:
    Aber kraulende Hände am Puschel gerne, und wir dürfen auch den wunderschönen großen Hund nicht vergessen, Niro ist ein Prachtkerl. Der Ringelschwanz hat es mir absolut angetan :herzen1: Also am besten große Decke, Sonnenschein, und wenn die beiden Hundis möchten, die kleine Puschelnase und Niro lassen sich von kopfloser Hektorine flauschen :herzen1:


    Yeah, jetzt sind wir schon beim Sperrmüll angelangt.
    Aber wer von Euch beiden ist denn der Hundehalter? Den Müll stellt er doch nur deswegen hin, weil du einen Hund hast. Der denkt: da der Hund ja überall hinpinkelt, kann ich auch meinen Kühlschrank da hinstellen. Auch du bist schuld am Müllproblem, denn dass du mit einem Eimer Wasser hinter deinem Hund hergehst, um das Pipi zu verdünnen, kann dein Nachbar ja nicht wissen!


    hast du so schlechte Erfahrungen gemacht, dass du jeden Nichthundehalter als Feind betrachtest? Vielleicht verstehe ich deinen Humor nicht ganz, aber deine reflexartige Verteidungshaltung, die auf mich aggressiv wirkt, finde ich ich als Beitrag in einer Diskussion schwierig.