Beiträge von Hektorine

    Was für ne blöde Aussage... ztzt. Wer sagt denn, dass ich ihn schon "geholt" habe????

    Es macht sich ja nicht jeder - wie ich grad - die Mühe, deine Beitragshistorie nachzulesen :D Sonst wäre ich aufgrund deines Eingangspostings auch davon ausgegangen, dass es sich um deinen eigenen Hund handelt ;)

    Rübennase ist Groomerin, ich denke ihre Antwort dürfte also kompetent sein:

    Also ich würde wirklich nur die Spitzen am Bauch, der Hose und den Fahnen mit einer Effilierschere kürzen, aber nicht mehr!!!

    Stell dir vor, deine Katzen würden eine Box als ihr Eigen & zuHause nennen, als ihr Ruheort? Und stell dir vor, deine Katzen würden grundlegend überfordert damit sein, allein zu bleiben und deshalb deine Einrichtung kaputt machen?

    Wie würdest du das Problem kurzfristig lösen?

    Naja, als meine Kater mit 12 Wochen bei mir einzogen, wusste ich, dass Mini-Katzen einiges zerlegen. Ich hatte auch keine Ahnung von Katzen vorher, hatte mich informiert, aber wie es wirklich ist, habe ich auch dann erst live erfahren :ugly:
    Seither habe ich keine Pflanzen mehr in der Wohnung, weil z.B. eine große, am Boden stehende Yuccapalme als Toilette benutzt wurde und ein Elefantenfuß magischerweise aus dem Topf gefallen ist, weil vermutlich die Kater daran herumgezerrt haben. Und die Pflanzentöpfe auf den Fensterbrettern sind auch zerschmettert auf dem Boden gelandet, wohl Kollateralschäden bei der Jagd nach Fliegen :ugly:
    Gardinen habe ich auch nicht mehr, denn die sind klasse zum Klettern, überleben das aber leider nicht lange :lepra:
    Und willst du Bilder sehen, wie meine Kater im Kleiderschrank schlafen? :ugly: Die Ikea-Kinderschrankverschlüsse haben nicht lang gehalten.
    So ist das halt nun mal, wenn man Katzen hat :D

    Aber immerhin, Katzen kauen keine Stuhlbeine an und fressen keine Tapeten von den Wänden.
    Mein Ledersofa wird auch nicht angefressen und nur zerkratzt, wenn ich darauf liege und man mir vermelden möchte, dass man Hunger hat oder superwichtig ist. :D Falls ich zuhause bin ;) Also was die Herren Kater so anstellen, wenn ich nicht da bin, weiß ich ja nicht, aber das Sofa sieht gar nicht mehr gut aus.

    Noch Fragen? :D

    P.S.:
    Allerdings kenne ich das Problem nicht, dass Katzen grundsätzlich überfordert sind vom alleine bleiben. Das Chaos veranstalten Kitten einfach so, würde ich sagen.
    Das mag bei Hunden sicher anders sein, da kenne ich mich ja nicht aus.

    Liebe mitlesenden HH,
    jetzt muss ich meinen alten Thread wiedermal hervorkramen. Ich habe mich ja angemeldet, um Hunde besser zu verstehen. Inzwischen habe ich schon eine Menge über Hunde gelernt, aber heute denke ich, ich muss auch HH besser verstehen lernen.

    Ich kann nicht begreifen, wie man einen Hund in einer Box einsperren kann, wenn man nicht zu Hause ist.
    Das Thema scheint schon oft diskutiert worden zu sein, habt ihr vielleicht einen Link für mich?
    Ich will jetzt eigentlich keinen Skandalthread eröffnen, aber das Thema beschäftigt mich.

    Also ich habe inzwischen begriffen, dass man einem Hund auch Ruhe lehren muss, dafür Box. Oder dass manche einen Welpen in eine Box sperren, damit man mitbekommt, wenn er Pipi muss. Klingt für mich alles nicht toll, aber kann ich noch nachvollziehen.
    Aber wie kann man als tierliebender Mensch einen Hund in eine Box sperren, wenn man für Stunden außer Haus ist, wegen Arbeit oder sonstwas?
    So eine Hundebox kann ja wohl nicht riesig sein. Ich denke, der Hund kann darin aufstehen und sich auf die andere Seite legen, aber mehr ist da ja wohl nicht.

    Gründe, die ich dafür lese: Der Hund mag die Box, geht ja freiwillig rein.
    Oder: ich finds auch nicht schön, aber der Hund macht sonst was in der Wohnung kaputt
    :???:

    Boaaaa Shanks hatte den Durchfall des Jahres. Er war alleine und dann ist er ja in der Box und die war komplett dicht. :verzweifelt: Er war voll mit seiner Schei*e. Ich hätte daneben kotzen können.
    Also Hund raus mit dem Gartenschlauch abgespült draußen gelassen und dann die Bude gelüftet, Box sauber gemacht, durchgewischt.
    Und das nach einem 12 Stunden Arbeitstag (Die Hunde sind natürlich mit meiner Mama draußen gewesen, da war noch nix)

    Dein armer Hund musste also stundenlang in seiner Sch ... sitzen, weil die Box geschlossen ist, wenn du nicht da bist? :verzweifelt:
    Entschuldige, wenn ich so reinplatze, aber das macht mich traurig, wenn das echt so war. Wieso muss er denn in einer Box sein, wenn du arbeiten bist? Zerlegt er sonst die Wohnung?

    So braucht man nicht suchen, sondern kann seinen Gassigang an den Spenderstandorten herumplanen, ist doch nett :D
    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass bei uns an den Pfosten unter den Spendern auch gleich noch praktischerweise ein Abfalleimer angebracht ist :respekt: