Beiträge von Hektorine

    @MadameWuff
    Ja ich glaube in manchen Bundesländern geht das recht schnell,ich denke aber auch das es immer auf den Halter ankommt ,ich denke mal'wenn er die Auflagen erfüllt kann den Hund nichts passieren.

    Egal welches Bundesland, ein Hund, der ein Kind (nur) in den Unterschenkel zwickt (ich möchte den Vorfall nicht kleinreden, bitte versteht das nicht falsch) wird in keinem deutschen Bundesland und vermutlich auch nicht in Österreich oder der Schweiz deswegen eingeschläfert werden.
    Das "schlimmste", was passieren könnte, ist dass der Hund den Haltern entzogen wird und im Tierheim landet. Und auch das nur, wenn die Halter sich nicht an evtl. angeordnete Auflagen halten oder irgendwelche Fristen zu Stellungnahmen etc. ignorieren würden.
    Falls die Halter so uneinsichtig wären, wäre ein Tierheimaufenthalt vermutlich für den Hund sogar nicht das Schlechteste, weil er dann gute Chancen hätte, einen neuen, vernünftigen HH zu bekommen.

    @Angilucky2201 Ich weiß nicht recht, was dich zu diesen pessimistischen Postings veranlasst.

    Ich finde es mittlerweile absolut in Ordnung, dass die TE das Ordnungsamt verständigt hat, nachdem die HH überhaupt nicht reagiert haben, und ich würde mich freuen, wenn sie uns weiter über die Sache auf dem Laufenden hält.

    Die Frage finde ich interessant und möchte noch eine Zusatzfrage dranhängen, die mir bei den bisherigen Beiträgen aufgefallen ist:

    Wenn Erzfeind vorhanden, hat er/sie dann immer das gleiche Geschlecht wie der eigene Hund?

    Ich kann verstehen, dass es in einem Hundeforum nicht nur verständnisvolle Beiträge gibt. Aber so etwas

    Ganz ehrlich, hol dir bitte bitte bitte nie wieder ein Hund. Such dir lieber Freunde die Hunde haben, einen Partner der Hund hat, geh mit Tierheimhunden Gassi aber übernimm nie wieder selbst die Verantwortung für einen Hund, wenn du deinen Kleinen jetzt wieder abgibst. Weil du einfach dann nicht der richtige Mensch für einen Hund bist.

    muss meiner Meinung nach echt nicht sein. Die Threaderstellerin macht sich doch sowieso genug Vorwürfe und überlegt, was für den Welpen das beste wäre. Verantwortunglosigkeit lese ich aus ihren Beiträgen definitiv nicht heraus.

    Also nur mal so eine Frage, wenn eines der fluscheligen Katzenkinder dochmal ins Haus laufen würde, wäre das so schlimm? Katzen brauchen gar nicht viel Platz und schlafen auch gerne mal auf kühlen Fliesen oder auch irgendwo, was gar nicht für Katzen gedacht war :ugly:
    Das würde deine neuen Bewohner ja auch gar nicht davon abhalten, Mäuse zu jagen :D

    Also wenn man deinen Eingangsbeitrag liest, dann hätts ja gar nicht besser laufen können für dich und die frischgebackene Katzenmama :herzen1:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du die Katzen nicht in der Wohnung halten? Ich würde nur trotzdem versuchen, die drei Minis ziemlich handzahm zu bekommen, damit du sie auch rechtzeit kastrieren lassen kannst. Weißt du schon, ob es Mädels oder Jungs sind?