Beiträge von Hektorine

    Hektorine aus Interesse, warum das?

    Ich hatte mal das "Vergnügen", Efeu der im Vorgarten Gartenmauer und Zaun überwucherte auf den Gehweg hinaus, entfernen zu müssen.
    Nach eine paar Stunden Plackerei bekam ich fürchterlichen Reizhusten und mir tränten die Augen. Also aufgehört, am nächsten Tag (ja wunderbares Urlaubsprojekt :ugly: ) wieder das selbe.

    Internetrecherche ergab, dass Efeu beim Zerkleinern bzw. Zermahlen der Blätter einen an sich medizinisch nützlichen Wirkstoff freisetzt, der aber in größeren Mengen die Schleimhäute reizt.

    ich hoffe seh, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

    In diesem Thread geht es um eine ganzheitliche Betrachtung. Oder geht es hier wirklich nur darum, mit dem Finger zu zeigen? Dann eröffne ich sofort einen Thread, in dem man sich tatsächlich unterhalten und reflektiert austauschen kann.

    Nur meine persönliche Meinung:

    Ja ich fände es besser, wenn du einen neuen Thread aufmachen würdest, für das, was du unter ganzheitlicher Betrachtung zur Thematik "Hund beißt Mensch krankenhausreif" oder auch "freilaufender Hund stürzt sich auf kleinen Hund und beißt ihn tot" verstehst.

    Und wenn ein Tier nicht immer der beste Freund von allen ist, sondern irgendwann austickt - tötet es.

    Hunde, die ihr Dasein zum Schutz der Allgemeinheit in Stahlkäfigen hinter Schutzmauern fristen sind "nicht immer der beste Freund von allen"?!

    Wenn dir ein diachronischer Vergleich von Mensch-Hund-Beziehungen ein Anliegen ist, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf. Hier in diesem zu gefährlichen Hunden und unter Anbetracht der teilweise besprochenen Verletzungen, die Opfer von Hundeangriffen davontragen, ist es einfach nur Hohn. Da hilft es auch nicht, wenn du deinen Standpunkt nochmals niederschreibst.

    :gut:

    Jetzt ist es: Kindergärtnerinnen hetzen mir ihre komplette Gruppe auf den Hals, weil "Aaaawww, lauft mal zu den Wauwaus" und ich bin die Böse, wenn ich das nicht will, dass zig Kinder auf meine Hunde einfallen. Die Kinder können dafür gar nichts. Aber im Zweifelsfall sind sie die Opfer.

    Ganz ehrlich: Wie oft passiert das wirklich, das mit den Kindergärtnerinnen, die Kinder tatsächlich zu Hunden schicken?

    Ich denke da hat sich bei dir einiges an Frust angestaut, kann ich verstehen, weil ich ja ziemlich viele Threads mitlese.

    Aber realistisch bleiben sollte man schon finde ich, und nicht übertreiben. Ich denke dieser Thread ist nicht zum Frust loswerden gedacht. Da gibts genug andere hier im DF.

    Sondern zum Austausch über Beißvorfälle.

    Vielleicht war der Hund genauso überrascht von dem plötzlich vor ihm stehenden Mann wie der Mann vom Hund. Und diese Art Hund geht dann halt nach vorne.

    Ja dass der Hund erschrocken ist kann ich mir auch vorstellen. Und deswegen zubeißt. Aber dass er nach dem Rollen ins Wasser samt seinem Opfer noch zwei Mal beißt und den Arm nicht mehr los lässt, das darf einfach nicht sein. Oder gibt es dafür auch eine Erklärung?

    Über das Verhalten der Halterin, falls es sich so zugetragen hat, muss man wohl nichts schreiben :doh: