Ich möchte einfach einen gechillten Hund haben, mit dem ich angenehm durch die Gegend schlendern kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Ich möchte nicht vor anderen Hunden flüchten müssen. Ich will nicht Schmerzen leiden, weil ich versuche meinen Hund zu halten, mich nicht durch die Gegend schleifen lassen. Einen Hund mit dem ich Spaß haben kann, der frei laufen kann, mit mir spielt, dem ich Tricks beibringen kann. Ich will mit anderen Gassi gehen, dabei quatschen ohne Angst haben zu müssen.
Ich will eine sorgenfreie Hundehalterin sein.
Dann wäre mein Vorschlag:
Kontaktiere die Orga, von der du Henry hast.
Sag, dass du Henry nicht behalten kannst, weil du ihm nicht das bieten kannst was er braucht. Keinen Garten, ein Umfeld wo du nur frühmorgens und spätabends mit ihm rauskannst (wie die Trainerin dir das geraten hat, damit ihr keine anderen Hunde trefft).
Und das das kein würdiges Leben für Henry ist.
Und dass du Henry nicht halten kannst und du fürchtest, er wäre dadurch eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Sag, dass sie Henry zurücknehmen sollen und ein anderes Zuhause für ihn suchen sollen.
Und wenn sie Zicken machen, dann erzähl das hier, ich denke es gibt hier viele User, die Erfahrung mit solchen Orgas haben und dir raten können, wie du sie dazu bringen kannst, Henry zurückzunehmen.
Du bist ja in Ö oder? Wo die Vermittlung von Hunden sowieso nur ausgewählte Organisationen machen dürfen. Da könnte man auch der Orga sagen, dass die Vermittlung von Henry an dich eindeutig (belegbar durch das Foto von Henry) unter Verschweigen der Rassenzugehörigkeit etc. erfolgt ist und du das den zuständigen Behörden melden würdest.
Das alles ist nicht nur für dein eigenes Wohl sondern auch für Henrys Wohl.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HSH wie Henry glücklich ist, wenn er den ganzen Tag in einer Wohnung verbringen muss, wo er null zu tun hat, was er eigentlich tun möchte. Beobachten, bewachen, beschützen.