Mein Hund hätte ebenfalls geschnappt in der Situation.
Bei mir gibt’s da neben Maulkorb noch nen Platzwechsel, wenn da jemand mit Kindern in meinem Dunstkreis kommt.
Mein Posting ist auch kein Vorwurf an die Hunde.
Sondern an die Halterin.
Mein Hund hätte ebenfalls geschnappt in der Situation.
Bei mir gibt’s da neben Maulkorb noch nen Platzwechsel, wenn da jemand mit Kindern in meinem Dunstkreis kommt.
Mein Posting ist auch kein Vorwurf an die Hunde.
Sondern an die Halterin.
Es ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel warum die hundebesitzende die Situation nicht verändert hat
Das frage ich mich auch.
Dass Kleinkinder nicht ruhig auf dem Sitz oder auf dem Schoß der Mutter sind, das ist logisch. Ob das Kind nun gestürzt ist oder herumgealbert hat, ist eigentlich egal finde ich.
Wenn die Hunde damit nicht umgehen können, dann hätte die HH sich mit ihren Hunden entweder einen anderen Platz suchen sollen oder ihre Hunde entsprechend sichern.
Natürlich kann man nicht wissen, wie genau sich der Vorfall abgespielt hat. Aber da die HH mit ihren Hunden die S-Bahn beim nächten Halt verlassen hat und sich bisher auch nicht bei den Behörden gemeldet hat, hat sie sich selber die Chance genommen, ihre Sicht des Vorfalls zu schildern.
Also gehe ich davon aus, dass sich der Vorfall in etwa so abgespielt hat wie die Mutter sagt.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht die Tür aufzulassen...denke das werden wir mal versuchen. Aber wenn er dann trotzdem theather machen sollte, kann es wohl nur so sein, dass er Aufmerksamkeit will oder sehe ich das falsch?
Er ist halt dann wahrscheinlich einfach ausgeschlafen.
Ich habe Katzen, keine Hunde.
Aber ich kann dir von meinen Katzen berichten, dass sie als Katzenkinder etwas Zeit gebraucht haben um zu begreifen, dass = ich schlafe = keine Unterhaltung, also schlafen Katzen auch bedeutet.
Ohne irgendwelche Erziehungsmaßnahmen, ohne Einsperren irgendwo.
Und das dürfte bei Hundewelpen auch klappen.
Welpi wird dann vermutlich etwas herumblödeln, mit irgendwelchen Spielzeugen herumwerfen. Ja dann lass ihn doch. Wieso sollte er das nicht dürfen? Wieso einsperren?
Kartoffelkäfer
![]()
Ihr habt halt ein kleinen Quatschkopf
Sagt das Trainingspersonal auch dass ihr nachsitzen müsst?
Oh, Bjella gefällt mir auch
. Echt schwierig mit dem Namen...
Wie spricht man Bjella aus und woher stammt der Name? Ich kenne den nicht.
Ja, für die Papiere, aber ich fände es schön, wenn das dann auch der Rufname wird, oder zumindest der Rufname daraus abgeleitet wird
Baronesse und dann der Rufname dahinter.
Für eine neue Bewohnerin der Wheaten-Burg würde ich natürlich Burggräfin + Rufname nehmen.
Einen Rufnamen zu Baronesse brauchts doch gar nicht mehr, ich fände den Namen klasse!
Im Alltag könnte man die Hündin Nessi rufen.
Berenike
Belladonna (Rufname dann wahlweise Bella oder Donna)
Belgique
Bendis (eine Jagdgöttin)
Baukis
Hat jemand eine Idee für einen Hündinnennamen mit B? Ich bin irgendwie total einfallslos
Außerdem sollte er auch noch Tinka nicht allzu ähnlich sein.
In welche Richtung soll es ungefähr gehen? Menschennamen, irgendwas Englisches wie Blue, oder was eher im mythischen Bereich?
Noch eine Anmerkung:
Ein junges Tier will bzw. muss doch auch mal herumflitzen können. Ich denke das brauchen auch Hundekinder täglich. In der Wohnung geht das nicht oder ist das nicht erwünscht, logischerweise.
Ich lese aus den Beiträgen von Bbylabi nichts heraus, wann das Hundekind herumflitzen darf. Einfach mal so, ohne Training, herumrasen, die Sau rauslassen.
Ein mal die Woche Hundeschule, einmal die Woche Treffen mit einem anderen Hund, ja das habe ich gelesen. ![]()
Bitte warte erstmal ab, was die User mit Hundeerfahrung schreiben zu meinem Beitrag.
Ich bin selber eher ein ruhiger Typ. Ich versuche eher öfter mit ihm zu Kuscheln, Kraul im am Bauchi und auch beim Spazieren bin ich ruhig. Da bleib ich mal auf einer Wiese stehen oder setz mich auf die Parkbank. Doch selbst da wird gewuselt und er entspannt nicht. Gras, Blätter, Dreck, Stöckchen ist viel zu spannend.
Was ist schlimm daran, wenn er wuselt und Gras Blätter usw. untersucht?
Irgendwo muss er doch mal wuseln dürfen und die Umwelt erkunden. Er kann doch nicht immer nur ruhig herumsitzen. Drinnen soll er nichts kaputt machen, draußen soll er nicht wuseln, wo soll er seine Energie und seine Neugier denn loswerden?